Avatar 4: The Tulkun Rider ~ James Cameron

Revolvermann

Well-Known Member
Manny schrieb:
Damit sie zusammen mit Frodo und Sam, auf eine lange Reise gehen können. :ugly:
Für die nächste Trilogie: Lord of the Rings-In Space!


McKenzie schrieb:
Die haben dort gute Greenscreens, hab ich mir sagen lassen.
TheGreatGonzo schrieb:
Wahrscheinlich drehen sie einfach direkt bei Weta vor Ort.
Sowas in der Art wird es sein. Wenn ich mich allerdings recht erinnere haben die Weta Leute das beim letzten Mal auch schon gemacht und dabei das Materiel immer hin und her geschickt. Meine mich da an das Making of zu erinnern.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was ich nach wie vor kurios finde: wieso es kein Avatar Merchandise gibt, das die Erinnerung am Film am Leben hält. Videogames, eine Nickelodeon Zeichentrickserie, Comics, Extended Universe Bücher, irgendwas. Wenn Teil 2 pünktlich Weihnachten 2016 kommt, werden 7 Jahre seit dem letzten vergangen sein. In der Zwischenzeit haben Kinogänger Kinder bekommen und diese sind dann schon in der zweiten Klasse.

Nicht, dass man jemals am Erfolg des zweiten zweifeln müsste :squint: aber Star Wars ist nicht ausschließlich der Filme wegen derart beliebt und popkulturbeständig geblieben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hat Avatar denn so großartiges Merchandise Potential?
Ich mein......im Vergleich zu Star Wars sind die Charaktere in ihrer Vielfalt eher eingeschränkt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bücher, Figuren, Games usw gab es schon. Nur war alles so dermaßen grottig, das man froh sein kann von weiterem Kram verschont geblieben zu sein.
 

Joel.Barish

dank AF
Jay schrieb:
Was ich nach wie vor kurios finde: wieso es kein Avatar Merchandise gibt
Weil der Film nicht wegen seiner Story und den Figuren so beliebt und erfolgreich war, sondern wegen seiner Technik und seinen Schauwerten. Die Handlung war nur bekannt und funktionell genug, dass man das unter die Massen bringen konnte, aber es gibt einfach nicht ansatzweise den Abwechslungsreichtum, den das Star Wars Universum bietet. "Avatar" hat zweieinhalb Milliarden an den Kinokassen eingespielt, aber kaum Eindruck in der Popkultur hinterlassen. Auch nicht im öffentlichen Diskurs, bei Memes, Merchandise oder einer spürbaren Vorfreude auf die Fortsetzungen. Diese Diskrepanz spricht Bände. Für einen Einzelfilm hat das alles ausgereicht und war in Ordnung, aber mit den Fortsetzungen könnte Cameron sein blaues (höhö) Wunder erleben. Das werden keine Flops, aber ich wäre nicht überrascht, wenn sich spätestens Teil 3 einspieltechnisch unterhalb der Milliardengrenze einpendelt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Auch wenn das hier das Thema zu Teil 4 ist (von 5 keine Spur) der Bösewicht in allen vier Sequels ist...
Stephen Langs Colonel Miles Quaritch.

“The interesting conceit of the ‘Avatar’ sequels is it’s pretty much the same characters. There are new characters and a lot of new settings and creatures, so I’m taking characters you know and putting them in unfamiliar places and moving them on this greater journey.

But it’s not a whole bunch of new characters every time. There’s not a new villain every time, which is interesting. Same guy. Same motherf–ker through all four movies. He is so good and he just gets better. I know Stephen Lang is gonna knock this out of the park.”

http://www.darkhorizons.com/quaritch-is-the-villain-for-all-five-avatar-films/
 

Clive77

Serial Watcher
WTF? :blink:
Erster Gedanke: Oh Gott, wie blöd ist das denn? :facepalm:
Zweiter Gedanke: Hmm, aber es ist Cameron. :w00t:
Dritter Gedanke: Abwarten und Sangria schlürfen. :squint:
 

Metroplex

Well-Known Member
Vielleicht ist's ja
ein Terminator Crossover und Quaritch kommt als Killerroboter aus der Zukunft zurück?

:ugly:

Mir egal, ich habe NULL Erwartungen an den Film.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mit Sullys Übergang am Ende, kann man ja auch davon ausgehen, dass

Quaritch so etwas auch in der ein oder anderen Form durchmachen wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh man. :hae:

Sully ist also gestorben... aber wurd noch rechtzeitig in einen Avatarkörper transferiert. Weavers Grace ist gestorben und wurd zu einem Baumwesen. Jetzt ist Quaritch tot und kommt wieder, und wie übrigens auch bekanntgegeben wurde, hat auch einer seiner getöteten Soldaten überlebt: Wainefleet, gespielt von Matt Gerald. Keine Ahnung was mit ihm wurde.

Wer bisher noch gar nichts gesagt hat, ist Michelle Rodriguez.
 

Trewy

New Member
es ist weder ein bild noch sonst iwas zum zweiten teil bisher geleaked da kommt ihr mit dem vierten an :facepalm:
und wenn die story sich wirklich durch 4 teile zieht dann wird das echt #gähn :sleeping: :sleeping:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Erschaffer des Terminators, Versenker der Titanic, Zurückbringer des Xenomorphs, Erzähler von wahren Lügen, Freund von Arnie, James Cameron ist niemand an dem man zweifeln sollte !
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Falls es hier noch nicht stand: es werden aktuell übrigens "nur" 2 und 3 gleichzeitig gedreht. 4 und 5 sind zwar schon geschrieben und vorbereitet, aber man will erst schauen, ob sich 2+3 bewähren.
Scheint auch so, als würde jeder der Filme eine in sich geschlossene Einzelgeschichte erzählen, anders als Herr der Ringe.

“Let’s face it, if Avatar 2 and 3 don’t make enough money, there’s not going to be a 4 and a 5. They’re fully encapsulated stories in and of themselves. It builds across the five films to a greater kind of meta narrative, but they’re fully formed films in their own right, unlike, say, The Lord of the Rings trilogy, where you really just had to sort of go, ‘Oh, s–t, all right, well I guess I better come back next year.’ Even though that all worked and everybody did.”

http://www.comingsoon.net/movies/ne...offers-new-details-on-avatar-sequels#/slide/1
 

Clive77

Serial Watcher
Das würde dann wohl auch die "Pause" erklären, die sich in den Release-Dates findet. Kann man aus Studio-Sicht jedenfalls verstehen.
Und geschlossene Einzelgeschichten? Gerne. Nichts ist blöder, als eine anvisierte Reihe, die dann doch abgesägt wird.
 
Oben