Avatar 4: The Tulkun Rider ~ James Cameron

McKenzie

Unchained
Jay schrieb:
They’re fully encapsulated stories in and of themselves. It builds across the five films to a greater kind of meta narrative, but they’re fully formed films in their own right, unlike, say, The Lord of the Rings trilogy, where you really just had to sort of go, ‘Oh, s–t, all right, well I guess I better come back next year.’ Even though that all worked and everybody did.
In sich abgeschlossene Einzelstories sind einfacher als ein komplexes 11h-Mammutwerk, weil man da ja jederzeit bloß sagen muss "Huupsi was vergessen" und alles gleich nachdrehen kann, oder was redet er da wieder?

Ja, jedenfalls ist das dann nicht ganz so insane. Viel Zeit verkackt hat er damit trotzdem schon, Jackson hätte da schon eine neue Trilogie auf die Beine gestellt :tongue:
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich dachte, die haben Teil 2, 3 und 4 zusammen gedreht und nur Teil 5 wäre noch nicht fix? Hat der gute James für zwei Fortsetzungen locker mal 13 Jahre gebraucht.
 

Cartman

Well-Known Member
Bereits vor längerer Zeit habe ich mal die Frage aufgestellt, was wohl passiert, wenn Avatar 3 (Avatar 2 ist eine sichere Bank) nicht das gewünschte Einspielergebnis erzielt. Ob Disney sich dann wie bei Star Wars noch in die Produktion einschaltet? Für diesen Fall scheint Cameron nun vorsorgen zu wollen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich dachte, die haben Teil 2, 3 und 4 zusammen gedreht und nur Teil 5 wäre noch nicht fix? Hat der gute James für zwei Fortsetzungen locker mal 13 Jahre gebraucht.
Vor einigen Monaten sagte Cameron mal 2 und 3 seien komplett abgedreht. Für 2 existiere (existierte damals) bereits eine Art Cut. 3 sei noch sehr viel rohes Material.
Für 4 hätte man bereits einige Szenen im Kasten, welche vor allem die Kinderdarsteller beträfen.

Dementsprechend könnte man auch für 4 noch einen Regisseur engagieren, der den Großteil dreht und alles am Ende zusammenfügt.
Cameron wird sicher weiter involviert sein.
Ich könnte mir vorstellen dass Teil 5 noch halbwegs auf Eis liegt bzw. man dort locker im Hintergrund am Konzept ect. werkelt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Da stimmt was nicht. Irgendwo scheint es da Schwierigkeiten zu geben. Das war so nie kommuniziert, und warum jetzt?
 

Cartman

Well-Known Member
Was ist daran so schwer zu verstehen. Disney scheint sich in den Prozess einzumischen und Cameron macht das nicht mit.
 

McKenzie

Unchained
Naja, Cameron hat vielleicht auch gemerkt, dass er 2045, wenn Avatar 4 dann in Dreh geht, wohl nimmer dazu in der Lage sein wird. :hae:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wenn ihn die Leidenschaft für etwas anderes gepackt hat, würde es sicherlich tun. Cameron gibt immer 100% und nicht jeweils 50% bei zwei Projekten. Natürlich geht der erste Gedanke in Richtung Unstimmigkeiten, aber es ist nicht das einzig denkbare Szenario.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Was meinst du? Was war kommuniziert?
Disney steckt nicht hunderte von Millionen Dollar in die Entwicklung von vier Projekten, die über mehrere Jahre entstehen, ohne zu wissen, wer die macht. Es war an keiner Stelle jemals angemerkt, dass jemand anderes die Regie übernehmen könnte/sollte. Und jetzt auf einmal, nach Jahren der Vorbereitungen und kompletter Ausarbeitung innerhalb eines feststehenden Ablaufs kommt plötzlich die Idee auf, dass jemand - und das noch nicht einmal klar formuliert - anderes Regie führen könnte? Never ever. Das ist eine Message. An Disney, an das Publikum, an wen auch immer.
Wenn ihn die Leidenschaft für etwas anderes gepackt hat, würde es sicherlich tun. Cameron gibt immer 100% und nicht jeweils 50% bei zwei Projekten. Natürlich geht der erste Gedanke in Richtung Unstimmigkeiten, aber es ist nicht das einzig denkbare Szenario.
Exakt das: Gerade, weil er Perfektionist ist, glaube ich das nicht. Er bereitet doch nicht über Jahre hinweg vier Filme mit allem Zipp und Zapp vor, um dann jetzt im Grunde auszusteigen. Das ist sein Lebenswerk - und das will er dann nicht beenden? Niemals.
Vielleicht baut er vor, vielleicht gibt es interne Auseinandersetzungen darüber, dass 4+5 noch nicht endgültig grünes Licht haben, vielleicht gibt es Diskussionen über das Budget, über die Art des Releases, was auch immer. Aber das Cameron diese Überlegung plötzlich so anstellt, und das jetzt auch formuliert, hat einen Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben