Revolution ~ JJ Abrams, Eric Kripke

Sesqua

Lebt noch
Kann ich eine wegbeschreibung ins Wunderland bekommen? Ich will mich auf die Suche nach dem Troll König machen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Zuerst muss man verschiedene Prüfungen absolvieren. Diese bestehen aus komplizierten Rätseln und schweren Kämpfen die alles von dir abverlangen. Geist und Körper musst du zur Perfektion trainieren und du darfst niemals an deinem Ziel oder an dir selbst zweifeln oder du bist verloren.

Deine Reise beginnt im fernen Indien. Suche den alten Mann Mahadschi-Matschi-Datschi AufdiePatschi. Er wird dich ins Tal des ewigen Todes führen und dann in auf die, noch viel schlimmere, Hocheben des kurzen Lebens. Ab da musst du Google Maps benutzen...





PS: Und vergiss am Ende nicht im Souvenirshop vorbeizuschauen.
 

Sesqua

Lebt noch
Deine Beschreibung führt mich in eine sackgasse. Du hast mich auf eine falsche Fährte geführt. Du willst ihn für dich behalten.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sesqua schrieb:
Deine Beschreibung führt mich in eine sackgasse. Du hast mich auf eine falsche Fährte geführt. Du willst ihn für dich behalten.

Nur der Würdige kann bestehen... Aber wie gesagt lohn sicht nicht. Aber ich bin tzrotz allem irgendwie stolz drauf den Drachen mit Kinderschere erledigt zu haben und das Zeppelinschlachtschiff samt Cybercaptain Stalin 2.0 und seine Armee der untoten Nonnen auf dem Mount Everest besiegt zu haben (War scheinbar die größte, nicht atomare, Explosion die es je gab). Das Volk der Maulwurfsasquatch kann endlich in Frieden und abgeschotten vom Rest der Welt weiter existieren.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich würdig *huk*


:biggrin:


Fand den Piloten gut und die Serie is definitiv erst am Aufbau... ein 2 Stunden Pilot hätt da sicher keinen Abbruch getan.
Mal sehn was Folge 2 zu sagen hat.


Mag noch keine Meinung abgeben solang Folge 2 noch nicht raus ist.

Kripke und sein single malt Wiskey :wink:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ich hoffe Abrams hat mich diesem Schund nur sehr wenig zu tun.
Die Idee hinter dem ganzen ist super, das Writing und die Figuren sind es leider nicht. Wäre es die Geschichte von Miles, dem einzigen Charakter in der ganzen Serie den man tatsächlich mögen kann, dann wäre es sicherlich ein solides Ding. Vielleicht ist die ganze Aufmachung dann immer noch zu schrecklich sauber, aber das ist irgendwie noch zu verkraften. Schlimmer ist die wohl schlimmste Hauptfigur, die ich seit langem gesehen habe. Dieses Mädel ist nicht nur eine grausame Schauspielerin, sondern unfassbar nervig, weinerlich und jede ihrer gottverdammten Entscheidungen führt zu absoluten Katastrophen. Die Figur ist eine exakte Kopie von der Hunger Games Protagonistin, nur (noch!) schlechter geschrieben und mit der Garantie, absolut irrationale, katastrophale Entscheidungen zu treffen.
Dazu kommen völlig uninteressante Abziehbilder von Nebencharakteren, ein weinerlicher, dicklicher Nerd der ohne Grund durch die Gegend tappst und die Stiefmutter, eine überführsorgliche Engländerin, die aus gefundenen Kräutern dolle Medizin macht. Was ist denn das bitte für eine Abenteuer Gruppe?
Das ganze wird noch getoppt vom gut-aussehenden Loverboy, der in Folge 1 nach 5 Minuten auftaucht und sich direkt in die Protagonistin verliebt, genauso wie umgekehrt. Mr. Loverboy, der quasi direkt aus einem Abercrombie & Fitch Katalog ausgeschnitten wurde, stalkt also jetzt Folge um Folge hinter der Protagonistin her und trägt eigentlich absolut nichts zur Geschichte bei, außer ein paar weibliche Zuschauer zur Serie zu locken.
Einzige Lichtblicke sind die Bösewichte, die zumindest minimal interessante Charaktere haben, jedoch auch unter grausamen Dialogen & Drehbüchern leiden, sowie Miles, der als Schwertschwingender Badass als einziger in der Serie rationale Entscheidungen trifft. Zumindest schaffen es deren Darsteller wenigstens ein bisschen Präsenz auf die Leinwand zu bringen. Hinzu kommen einige, wenige gute Actionszenen. Das wars dann leider auch.
Insgesamt eine Serie mit so verdammt viel Potential, dass einem schlecht wird, wenn man sieht, was daraus gemacht wurde. Ein Machwerk aus miserablen Schauspielern, nervigen Figuren, Hochglanz Stil und unfassbar schlechtem Writing, das am Ende eher an Xena (wobei Xena zumindest eine glaubwürdigere Hauptfigur hatte!) & Hercules erinnert, als an gute Vertreter des Endzeit Genres. Verdammt schade.

ps: Ich bin mehr sehr sicher, dass da jede Menge Stock-Footage von einer Discovery Channel Produktion verwendet wurde, die ich mal gesehen habe, wo es eben genau darum ging was passieren würde, wenn die Menschen von der Erde verschwinden und die Welt wieder der Natur überlassen wird. Gerade dieser Shot des zerbrochenen St. Louis Gateways kommt mir extrem bekannt vor.
 

Sesqua

Lebt noch
das selbe vom discovery channel hab ich auch gesehn und gleich als erstes mich daran erinnert.

Ich muss aber erst noch die 2 Folge sehen bevor ich meine Meinung zur Serie sag :smile: be patient


Edit:

Joa... ok.

Ich vergleich sie direkt mal mit Terra Nova und Falling Skies.
Hab von beiden die Piloten (6 Folgen TN und 2Staffeln FS) gesehen.


Terra Nova hat im Piloten ja stark angefangen und extrem nachgelassen
Falling Skies war und is so durchsichtig wie ein Blattpapier... zu 77% vorraussehbar.


Ich hab nun Revolution gesehen und setz 1x01 u x02 einfach mal als Pilot sehen zusammen.

Revolution nutz wie schon oben erwähnt die prämisse die der Discovery Channel schon aufgebracht hat nur das wir Menschen dann doch noch leben.
Burke (Twilight Bella´s Papa) ist wohl ungelogen der Held der Serie.
Hunger Games hab ich nicht gesehen aber die Trailer und die Hauptfigur kommt mir ganz so rüber als wär sie direkt aus Hungergames entsprungen.

Soweit so gut. Die Serie baut erst auf. DH die Charaktere sammeln sich erst zu ner Gruppe.
Ich nehm an das es darauf ausläuft die Rebellen zu organisieren und die Miliz zu zerstören und zu einem Punkt X zu kommen um die Welt wieder mit Strom zu versorgen.
Ich fass hier mal ins Leere und sage sie brauchen sicher mehrere Anhänger von den ON Knopf und die Station wo sie eingesetzt gehören.
Schnitzeljagd! :biggrin:

Auch wenn die Liebeskiste aufgesetzt, die Britin fehl besetzt und die Nebenchraktere noch etwas Blass wirken geb ich der Serie die Chance mich zu überzeugen...
Ich schlag mal 6 Folgen an und seh dann weiter.
Die Serie hat es sicher nicht leicht zu bestehen da sehr viele neue Piloten an den Start gehen.
Aber hey... Kripke hat auch 5 Staffeln SN von der Story her hinbekommen... wieso auch nicht das :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sorry, ich mag die Serie bisher nicht.

Grundbotschaft der zweiten Folge: Es ist richtig zu töten und jeder soll Waffen besitzen.

Ausserdem finde ich die Charaktäre beschissen. Der Dicke und die Britin sind nicht mal das Problem, die beiden jungen, der Bogenfuzi und die nervige Nichte gehen mir brutal auf den Sack. Ich geb dem ganzen noch eine Folge, wenn es mich dann nicht überzeugt lass ichs.
 

Noermel

Well-Known Member
3te Folge and answers keep comming :wink: + Mark Pellegrino :thumbup:

Nur auf die Schleichwerbung in der Folge hätte man ja mal echt verzichten können :headbash: :facepalm:
 

Sesqua

Lebt noch
also wenn Mark Pellegrino schon in der 3 Folge aufkreuzt läuft was falsch :biggrin:

Der is normal immer der Joker für spätere Staffeln :biggrin:
 

Noermel

Well-Known Member
Sesqua schrieb:
also wenn Mark Pellegrino schon in der 3 Folge aufkreuzt läuft was falsch :biggrin:

Der is normal immer der Joker für spätere Staffeln :biggrin:

Ist zwar was dran aber
in dem Fall hat es schon seinen Sinn ihn früher einzuführen.
 

Sesqua

Lebt noch
Hab die Folge noch nicht gesehen aber bitte sag nich das er hier ne Hauptrolle abstaubt ?

Wünschen tu ich es ihm aber dann bitte mit Main Actor und nicht als einer unter vielen
 
Oben