Argo ~ Ben Affleck [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG-Kritik: Argo (Joel)

Heat Vision berichtet, dass sich Ben Affleck (The Town) in Verhandlungen befindet, die Regie bei "Argo" zu übernehmen. "Argo" ist eine Adaption eines Artikels des Wired Magazins, über die Teheraner Geiselnahme in der Amerikanischen Botschaft. Die Verhandlungen befinden sich allerdings noch in einem frühen Stadium.

Der Artikel"How the CIA Used a Fake Sci-Fi Flick to Rescue Americans from Tehran," geschrieben von Joshua Bearman erschien im April 2007.
Zum Artikel.

Die Geschichte dreht sich um eine Rettungsaktion die während der Besetzung der amerikanischen Botschaft in Theran durch CIA und kanadischer Regierung stattfand.
"Bei der Geiselnahme von Teheran wurden 52 US-Diplomaten 444 Tage lang vom 4. November 1979 bis zum 20. Januar 1981 als Geiseln gehalten, nachdem eine Gruppe iranischer Studenten die US-amerikanische Botschaft in Teheran im Verlauf der Islamischen Revolution besetzt hatte."
q.:wikipedia.org
Mehr zur Geiselnahme

Chris Terrio hat das Drehbuch geschrieben und David Klawans, George Clooney und Grant Heslov produzieren den Film, der als Polit-Thriller mit trockenem Humor beschrieben wird.
q.:comingsoon.net


Ihr kennt das Spiel. Meinungen, Wünsche, Kommentare?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Pirat

New Member
The Town war sehr gut. Affleck hat da bewiesen, dass ers definitiv drauf hat.
Leider sind Geiselnahmen, grade so lange immer schwierig darzustellen.
Aber erst mal bin ich gespannt drauf. Die Hintergrundstory klingt recht interessant...
 

Deathrider

The Dude
Bei solchen Filmen kommt es ja oft auf die Umstände an, ob sie mir gefallen: Realistisch? Patriotisch? Spannend? Wie besetzt?
...Aber nach allem was ich bisher so von The Town gehört hab und über Afflecks Regie weiß, bin ich recht zuversichtlich. Vor allem die Beschreibung "Polit-Thriller mit trockenem Humor" finde ich persönlich interessant und stellt ein Indiz dar, dass die Dialoge auch passen werden.
 

Puni

Well-Known Member
Affleck hat definitiv hinter der Kamera was auf dem Kasten. Und da er hier scheinbar nur auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, seh ich das sehr zuversichtlich. Soll er mal machen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gone Baby Gone und The Town waren sehr gut, also gern mehr davon. Affleck gräbt sich eine wirklich gute Stellung aus, die er behalten sollte.

Ich kann euch übrigens auch empfehlen, mal den Film Die Hollywood Verschwörung zu sehen. Affleck spielt darin den ersten Superman-Darsteller in einer tragischen Geschichte - wirklich gut.
 

Presko

Well-Known Member
Yep, in Hollywood Verschwörung war Affleck richtig stark :super:
Seine Regiearbeiten gefielen mir auch recht gut, bzw. seine Regie war beide male Klasse, bei den Drehbüchern hatte ich eher kleinere Probleme.
Clooney als Produzent steht ja auch für eine gewisse Qualität. Zumindest so, dass man hoffen kann, dass das ganze politisch-geschichtlich einigermassen seriös aufgezogen wird und als Resultat kein plumper Ami-Heldenfilm dabei rauskommt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update
Wie Vulture berichtet, plant Ben Affleck seine 6 Geisel-Darsteller für zwei Wochen in einem abgeriegelten Unterschlupf wohnen zu lassen, damit sie sich optimal in die Situation als Entführungsopfer hinein versetzen können. Die echten Geiseln lebten ganze 444 Tage in Gefangenschaft.
 

KungPao

New Member
das ganze könnte man dann filmen, 24 h am tag und hätte mit den einnahmen dann schonmal genug zusammen um sein nächstes projekt zu finanzieren, ;D

:ugly:

freu mich allerdings auf erste trailer zu dem film, denn er interessiert mich echt, The Town fand ich klasse, mal sehen was Affleck aus dem Stoff macht :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sperrt er sie dann für zwei Wochen in einem Keller ein oder wie soll man sich das vorstellen?:squint:
Bisher weißt man ja noch gar nicht, welche Schauspieler die Rollen der Geiseln übernehmen werden, oder? Mich würde ja schon interessieren, wer da jetzt "zusammengepfercht" wird.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Diego de la Vega
Update
Wie Vulture berichtet, plant Ben Affleck seine 6 Geisel-Darsteller für zwei Wochen in einem abgeriegelten Unterschlupf wohnen zu lassen, damit sie sich optimal in die Situation als Entführungsopfer hinein versetzen können. Die echten Geiseln lebten ganze 444 Tage in Gefangenschaft.

Zwei jahre später dreht man einen erschütternden Film über die Vorkomnisse in Afflecks Unterschlupf. :gruebel:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich wüsste da einen Schauspieler, der sich für ene Rolle mal derbst runtergehungert hat (naaaaa, wen meine ich wohl?)........der wäre verrückt genug dafür. :biggrin:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News

John Goodman soll sich dem Projekt angeschlossen haben. Demnach würde er in die Rolle von John Chambers schlüpfen, einem Makeup artist, der für seine Arbeiten an Planet der Affen und Star Trek bekannt ist.

Quelle: comingsoon.net
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Neben der offiziellen Bestätigung von John Goodman, ist nun auch klar, das Regisseur Ben Affleck selbst die Hautrolle des Tony Mendez, einem CIA Exfiltrations Experten übernehmen wir. q.:variety.com
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das überrascht mich jetzt nicht. Ich halte ihn zwar für einen besseren Regisseur als Darsteller, aber nun gut. Schlecht ist er auch nicht.
Und John Goodman scheint mittlerweile auch viele ernstere Rollen zu spielen.
 
Oben