Argo ~ Ben Affleck [Kritik]

Butch

Well-Known Member
So mittlerweile auch gesehen und kann mich den vielen guten Kritiken nur anschließen wobei der mich jetzt nicht ganz sooo umgehauen hat.
Die Geschichte ist sehr interessant und gut erzählt aber richtig Spannung kam bei mir eigentlich erst am Ende auf was nicht heist das vorher Langeweile
auf kam, die eher ruhige Gang art des Films hat mir schon zu gesagt nur hab ich ehrlich gesagt etwas mehr Thrill erwartet.
Trotzdem wie schon gesagt sehr interessanter Film, ich hätte nie gedacht das Affleck mal so ein guter Filmemacher wird aber der Mann macht sich wirklich
ausgezeichnet nach The Town und diesem hier ist jetzt jeder weitere Film von Ihm Kinopflicht bei mir da fällt mir ein ich muss endlich mal Gone Baby Gone nacholen...

7.5/10
 

Butch

Well-Known Member
Ja doch klar das Intro war auch sehr Packend inszeniert hatt ich schon vergessen ist schon weilchen her :wink:
 

Shins

Well-Known Member
Nach 3, oder? Wie auch immer: Allzu viele scheinen sich leider nicht für den Film zu interessieren :sad: Im Union Kino Bochum, wo ich ihn vergangene Woche noch gesehen habe, läuft er zumindest noch nachmittags.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich hatte mich interessiert, leider lief er zu unmöglichen Uhrzeiten und das relativ kurz. Das gleiche passiert gerade mit Killing them Softly, den ich mir aufgrund der doofen Startzeiten wohl auch nicht mehr im Kino geben kann. :crying:
 

delta

Ghost in the Wire
Irgendwie hab ich mich schon lange nicht mehr verloren mit meiner Meinung gefühlt, wie bei Argo Fuck Yourself. Keine Ahnung, aber ausser dem Intro kam bei mir null Spannung auf. Die Geschichte war zwar ganz nett, dafür hat es keine der Figuren geschafft, mich auch nur ein bisschen anzusprechen bzw zu animieren, ihr die Daumen zu drücken. Bis auf das Flughafen-Ende gab's dann auch keine Spannung mehr seit dem Intro.... Bin ich der einzige der sich grösstenteils gelangweilt hat?
 

Kurt

New Member
TheGreatGonzo schrieb:
Ich hatte mich interessiert, leider lief er zu unmöglichen Uhrzeiten und das relativ kurz. Das gleiche passiert gerade mit Killing them Softly, den ich mir aufgrund der doofen Startzeiten wohl auch nicht mehr im Kino geben kann. :crying:
Der ist leider, meiner Meinung nach zumindest, nicht so prall- aber unabhänig davon- was ist da los??? Dachte das liegt an meinem Kino- Zeiten wie -nur jeden 2. Tag und dann um 23 Uhr etc. und dann im kleinsten Saal... wo steckt da der Sinn? Auf Englisch wurden beide bei mir auch nicht angeboten....

Man könnte meinen, die denken sich "die Leute gucken das Ding eh im Internet.."
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Es scheint als sei zwischen den James Bonds, Twilights und Hobbits, die mehr als 10 mal am Tag in je 6 verschiedenen Sälen laufen einfach kein Platz mehr für die kleineren Filme. Und da müssen Sachen wie Argo halt dran glauben und laufen um 23.45 Uhr oder noch eine Gnadenwoche im Mini-Saal, wo man sich eigentlich eh nichts anschauen muss. Schade auch, dass diese beiden Filme schon wieder zu Mainstream für die "Arthaus-Kinos" sind. Klar Nachfrage und Angebot, aber niemand würde sich ein bein ausreisen, wenn Bond in weniger Sälen laufen würde, man dafür aber tatsächlich einen etwas voller bekommt.
 
B

Bader

Guest
Da hat der Kinobetreiber der Harmonie-Friedrichsbau-Kandelhof Kette in Freiburg den perfekten Weg gefunden.

Harmonie -> Blockbuster mit Qualität (TDKR, Hobbit, Cloud Atlas, etc) dazu Arthousefilme die nicht zu speziell sind (Da liefen eben zB Killing Them Softly & 7 Psychos im OmU)
Friedrichsbau -> Arthousefilme die bei Harmonie nicht so ziehen würden, dazu hat der Kino den Ruf viele Premieren kleinere Filme zu zeigen und wurde auch von Darsteller/Regisseuren besucht. Ausnahmen gibt es auch wie Cabin in the Woods der im OmU gezeigt wurde und von einem amerikanischen Dozenten vorgestellt wurde. Dachte kurz er wäre der Regisseur gewesen :ugly: Dazu lief dort Argo im OmU. Eigl. war er für den Harmonie vorgesehen, aber da zeitgleich viele gute Filme liefen wurde es dahin verschoben.
Kandelhof -> DA kommen die wirklich speziellen Filme rein

Das liebe ich einfach an meiner beschaulichen Stadt. Filmkultur ohne Ende. Freu mich scho auf den nächsten Filmfest :smile:
 

Shins

Well-Known Member
Meine familiären Wurzeln liegen teilweise in Freiburg. Eventuell sollte ich mich dort irgendwann doch mal einnisten :biggrin: Filmkultur und Europapark um die Ecke :check: Doch doch, ich komme, Freiburg :biggrin:
 
B

Bader

Guest
Dazu ist Frankreich und die Schweiz vor der Haustüre, wo da in Basel selbst die dumpfsten Blockbuster im OmU laufen. Der Hobbit läuft da gerade in ALLEN Varianten... 2D (24 fps), 3D (24 fps), 3D (48 fps), Deutsch, OV, OmU... da wird man ja kirre :ugly:

Aber wir schweifen ab :smile:
 

Shins

Well-Known Member
Letzte Abscheifung, dann back to topic: Dann sag ich mal bescheid, wenn ich meinen jährlichen Zelturlaub am Europapark machen :smile:
 

Shins

Well-Known Member
Hat er sich alles verdient! Freut mich. Hoffe, dass er auch bei den Oscars ein kleinen Wort mitzureden hat. Zu der Qualität eines "Lincoln" kann ich logischerweise noch nichts sagen und als Spielberg-Fan muss ich mich ein wenig zu der Durchsage durchringen, aber: So ein engagierter Film wie "Argo" hat jede Auszeichnung mehr verdient, als solche auf Oscar hochpolierten Produktionen wie Spielbergs neuer.
 
B

Bader

Guest
Mich gruselt es schon ein bischen vor Afflecks nächsten Film. Gone Baby Gone, The Town, Argo... alle bockstarke Filme...

Und er war mal ne Lachnummer... wahnsinn
 

Shins

Well-Known Member
Wobei man immer bedenken muss, dass er am Anfang seiner Karriere mit Matt Damon das Drehbuch zu "Good Will Hunting" lieferte. Das vergisst man immer gerne.
 
Oben