Master Chief sagt Adieu

M

Master Chief

Guest
So Forumianer,

mein Konto wird heute Abend von mir gekündigt werden und ich wollte noch einmal die Chance nutzen, um mich standesgemäß zu verabschieden.

Man könnte sicherlich sagen, dass man deswegen keinen eigenen Thread aufmachen müsste, aber ich tu's trotzdem. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich fast vier Jahre hier verbracht und bald 4000 Kommentare verfasst habe. Das Recht nehme ich mir also einfach mal ganz frech.

Die Zeit bei BG, speziell in in den ersten beiden Jahren, war eine spaßige, unterhaltsame und informative Zeit. Ich war gerne hier und hatte Spaß am Schreiben. Man darf natürlich auch die netten Nebeneffekte nicht außer Acht lassen, da ich beispielsweise durch BG zu Bereitsgetestet.de (dort könnt ihr mich auch weiterhin lesen) gekommen bin, wo ich auf Knobel als organisatorische Urgewalt und wunderbaren Kollegen gestoßen bin. Der gelungenste Nebeneffekt war aber User wie Bati und Diego persönlich kennen gelernt zu haben. Ohne BG wäre man sich wohl kaum über den Weg gelaufen. Heute wohnt man quasi Tür an Tür und startet Filmabende. Das ist eine schöne Sache und war die Zeit hier schon alleine wert.

In der letzten Zeit ist das Klima allerdings (zumindest von meiner Warte aus) merklich schlechter geworden. Ich weiß, dass viele mich manches Mal als Störenfried gesehen haben. Geschenkt. War vielleicht schon immer in gewisser Weise so, aber in letzter Zeit fühlte ich mich hier einfach nicht mehr richtig wohl. Statt eine spaßige und "leichte" Zeit bei BG zu haben, habe ich mich oft dabei erwischt eher gestresst zu sein. Das muss nicht sein und deswegen entschloss ich mich zu dieser Zäsur. Mit BG war es also wie mit nem' Mädel. Es gab gute Zeiten, schlechte Zeiten und irgendwann hatte man sich einfach auseinander gelebt. C'est la vie!

Das ist übrigens keine Kritik an BG selbst. Jay hat in letzter Zeit alles richtig gemacht. Da besteht kein Grund zur Klage. Er war immer ein guter "Chef" und immer offen, anstatt eingeschränkte Sichtweisen zu vertreten. Mehr kann man sich wohl nicht wünschen. Mein Dank richtet sich also noch einmal speziell an Dich, Jay!

Woran liegt's also konkret, dass ich gehe...

Wie sagt man so schön: Die Chemie stimmte mit den meisten einfach nicht mehr. Das frustriert mich und wohl oder übel auch andere hier. Mit einigen Usern kam ich in letzter Zeit überhaupt nicht mehr auf einen Nenner, was denke ich aber auf Gegenseitigkeit beruht. Deswegen ziehe ich meinen Hut, will nicht alles zerreden und wünsche den meisten noch eine gute Zeit! Ganz besonders Bati, Knobel, Diego, Skylynx, Jay und Mestizo. Lasst euch nicht unterkriegen!

Denjenigen allerdings, die sich freuen, dass ich nun nicht mehr unter euch weile, schreie ich ein inbrünstiges FU entgegen. Nehmt es mir nicht übel :wink:

Mit einigen wird es aber noch ein kleines Wiedersehen beim BBQ geben. Vielleicht liest man sich irgendwann auch hier noch einmal. Sag niemals nie. Hat schon Connery gesagt.

Also...
Ehrt weiterhin den B-Movie-Gott Florentine, huldigt den "Exorzist" als besten Horrorfilm aller Zeiten und gebt Nic Cage nicht auf!

In diesem Sinne

Gehabt euch wohl!
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Mhm joa,
wir sind ja meines Wissens nach kaum aneinander geraten, oder haben Händchen gehalten - von daher wuensch ich alles Gute und sage ebenso: "Adieu."
Immer schade, solche Posts in Foren zu lesen.
 

Pippen

Well-Known Member
Dann mal alles Gute!

Habe gerne Deine Kommentare gelesen.

Aber verzeih die Frage: Warum immer so extrem, Account löschen, Verabschiedung auf "nimmer" Wiedersehen usw.?

Wärs nicht logisch Teil des Ganzen zu bleiben, nur einfach etwas passiver? Es sind doch keinerlei Verpflichtungen mit einer Mitgliedschaft verbunden...
 
B

Bader

Guest
Irgendwie hatte ich bis eben das Gefühl, dass die Sache mit Fitness/Roids den Fass zum Überlaufen brachte und der Master nach seiner Pause nun wieder geht.

Finde es schade, dass wieder ein Gegenkontrast zu manchen Meinungen geht. Dich halte ich nicht auf... nur, gleich den Acc komplett löschen? Nun gut, deine Entscheidung. Bis eventuell zum BBQ!

Halt dich wacker!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wusste es ja schon. Aber auch nochmal offiziell: Schade, gerade für mich persönlich, weil ich das Gefühl habe, dass sich alle, wegen denen ich hauptsächlich bei BG war und bin, aus dem Staub machen. Das ist bitter. Die Gründe darin liegen auch nicht in den letzten Monaten, sondern in dem, was davor alles passierte und die sich dann eben in diesem Adieu verschiedener alteingesessener User niederschlagen. Ich warnte damals ja schon davor. Aber egal, es wissen eh kaum noch viele, was ich meine, von daher...

Nun ist auf jeden Fall wieder einer weg, mit dem man auf einem gewissen Niveau und kontrovers diskutieren konnte. Das der Master selbst in den letzten Wochen nicht immer den richtigen Ton traf, weiß er selbst, behaupte ich mal, und ich denke auch, dass das bewusst geschah. Über den Gegenwind darf man sich dann nicht beschweren und das hat er auch nicht.

Was bleibt zu sagen: Traurig, man ging ja ein ganz schön langes Wegstück zusammen. Für mich ein sehr unschöner Tag. Ich bin allerdings froh, dass er BGT erhalten bleibt und unser Kontakt nicht abreißen wird. Mir werden allerdings die Diskussionen fehlen. SlyFan weg, Master Chief weg, von denen, die schon weg sind, ganz zu schweigen. Nicht gut, gar nicht gut. Was jedoch nicht die neuen User abwerten soll, um Himmels Willen, aber ein wenig Wehmut darf man schon äußern, wenn ein weiterer langjähriger User das Handtuch wirft.

Machs gut, master. war eine schöne Zeit. Als Rache drücke ich dir jetzt nch einen Hai-Film aufs Auge. :wink:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Kann mich jetzt auch nicht entsinnen, mal eine Ausseinandersetzung mit dir gehabt zu haben und von daher auch von mir, alles Gute.
 
P

PlanetSoap

Guest
ok, vielleicht nutze ich deinen drastischen schritt, um mich für die beleidigung gestern zu entschuldigen. ich werde schnell emotional und schreibe dann vielleicht paar unangebrachte sachen. obwohl ich mit deiner meinung überhaupt nicht übereinstimme und sie teilweise sehr krass finde war das wohl nicht richtig von.

ich werde versuchen mich in zukunft anderen gegenüber gebührender zu verhalten.
 

Sesqua

Lebt noch
*verneigt sich vor Master Chief und wartet auf die (hoffentliche) Rückkehr ins BG-Schiff*
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Schade das ein weiteres Stamm-Mitglied BG verläßt. Erstrecht, wenn es solche Umstände sind. Kannst nicht dir überlegen, dass du eine Art "Pause" machst und danach wieder zurück kommst?

Wenn deine Entscheidung feststeht, dann wünsche ich dir alles gute. *wink*
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich finde es schade, dass Du gehst. Zwar schreibe ich nicht mehr so aktiv, lese doch desöfteren mit. Darum finde ich es natürlich schon ein wenig doof, wenn BG nun ein weiteres Mitglied aus der Stammbesetzung verliert. Dennoch wünsche ich Dir alles Gute, und vielleicht hast Du ja irgendwann doch mal wieder Lust einfach hier reinzuschauen. :smile:
 

Skylynx

New Member
Schade :sad:

Btw, pack dir am Samstag den Diego ein und komm vorbei, wir machen nen Marvel-DVD abend :wink:
Bati ist auch dabei.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
War ja die letzten Wochen nicht sonderlich aktiv hier im Forum und hab auch kaum noch mitgelesen. U.a. wegen meines Urlaubs und auch, weil die Zeit es einfach kaum zulässt. Umso mehr überrascht es mich, solch einen Thread hier zu erblicken.

Auf der einen Seite kann ich es ja verstehen, wenn man wirklich konsequent ist und einfach mal einen Schlussstrich zieht, auf der anderen Seite denke ich, dass das vielleicht nicht unbedingt die optimale Vorgehensweise ist. Aber so sei es denn. Es ist deine Entscheidung und auch wenn wir uns ab und an mal im freundlichen Dialog in die Haare gekriegt haben, finde ich es ebenfalls schade, wenn sich Teile der Stammcrew immer weiter rar machen. Vielleicht überlegst du es dir ja irgendwann mal wieder und findest den Weg zu BG zurück. Falls dem nicht so sein sollte, liest man sich ja sicherlich bei BGT! :smile: Bis dahin erst einmal alles Gute!
 

Joel.Barish

dank AF
Über die Gründe (zu denen wohl auch ich gehöre) für diese Entscheidung kann man sich wieder endlos auslassen. Da wir das aber nicht wollen, sage ich einfach, dass ich diese Art des "Abschiednehmens" durchaus nett und angenehm finde. Damit meine ich die Art, wie es formuliert ist, wie es nicht ohne Selbstkritik auf die Zeit hier zurückblickt, das Positive aber in den Vordergrund rückt. Nur die radikale Account Löschung bzw. Kündigung finde ich - wie immer, bei langjährigen Usern - eben zu radikal. Aber das darf ja jeder selbst entscheiden.

Auf Wiedersehen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
:sad:
Bin zwar nur seit kurzer Zeit hier, trotzdem find ich's schade. :sad:
Ist immer doof, wenn User aus solchen Gründen gehen. Hab das schon in drei anderen Foren immer als Teammitglied miterlebt... ist nicht schön.
Aber du hast recht, das ist dein gutes Recht, diese Entscheidung zu fällen.

Bis dann und alles Gute!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich fand bei einigen wenigen Gelegenheiten deine Wortwahl auch schonmal unangebracht, hatte aber nie ernsthafte Schwierigkeiten mit dir (hatten wir überhaupt mal einen Disput?). Insofern finde ich es schade, dass du diesen Schritt (und dann auch gleich so radikal mit einer kompletten Account-Löschung) gehen willst.

Wünsche dir Viel Erfolg/ Spaß an anderer Stelle und werde dich gerne wieder willkommen heißen, falls du doch mal mit neuem Account zurückkehren willst.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich wünsch dir alles Gute Chief :smile:. Vielleicht schaust du ja irgendwann wieder vorbei. Immer schade wenn ein Urgestein das Forum verlässt aber das ist deine Entscheidung. Bis bald!
 

Presko

Well-Known Member
Ich denke auch, dass das Account-Löschen irgendwie übertrieben bzw. unnötig ist. Kostet ja nix, angemeldet zu bleiben und soweit ich weiss, wird man von Jay durch die Anmeldung auch nicht im privaten Netztreiben überwacht (oder weisst Du was, das wir nicht wissen? :bibber: :ugly: )

Zudem bei wem kann ich jetzt schon mit solcher Sicherheit wissen, dass, wenn er einen Film empfiehlt, ich den sicher nicht zu schauen brauche, weil unsere Geschmäcker so gegensätzlich sind :ugly:

Ansonsten alles Gute und weiterhin ein gutes Gelingen bei bereitsgetestet, wo ich immer wieder gerne kurz reinschaue.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Kann mir nicht helfen zu denken das es auch ein wenig meine Schuld ist. Meistens sind wir aneinandere geraten. Muss dazu aber sagen das ich die Konfrontation nie gesucht, aber mich auch nicht davor gedrückt habe zu kontern...


Nichtsdestotrotz, hoffe das du wiederkommst. Wegen ein einer schlechten Phase gibt man nicht gleich alles auf.

Vielleicht überlegst du es dir noch einmal. :smile: Falls nicht sage ich dir freundlich leb wohl.

Und wir alle wissen ja. Der Master Chief ist nicht tot, er ist nie ganz weg. Er treibt nur im All bis zum vierten Teil. :wink:
 
Oben