Der Tatortreiniger ~ mit Bjarne "Ernie aus Stromberg" Mädel

TheRealNeo

Well-Known Member
“Meine Arbeit fängt da an, wo sich andere vor Entsetzen übergeben”

[url]http://img24.imageshack.us/img24/3710/dertatortreiniger.jpg[/url]

Ja ein wenig billig mit Ernie hier die Leute in den Thread zu locken, aber würde sich sonst jemand den Thread anschauen? :wink:
Aber man muss auch gleich hinterher schieben, dass Mädels Tatortreiniger Heiko „Schotty“ Schotte wenig bis gar nichts mit seiner Ernie-Figur aus "Stromberg" zu tun hat. Die einzige Parallele, die sonst noch zwischen den Serien besteht ist der Regisseur Arne Feldhusen.

Das Konzept der Comedy-Serie ist ziemlich einfach, funktioniert aber mit seinem schwarzen Humor und seiner Originalität, auch aufgrund seines Hauptdarstellers, wunderbar. In jeder Folge trifft Schotty an einem neuen Tatort die skurrilsten Figuren und kommt in selbige Situationen. So geht es in einem größeren Teil der ersten Folge darum, dass es in der nächsten Sekunde zum Oralverkehr zwischen den beiden Protagonisten kommen müsste und das im dritten Programm beim NDR!
Kein Wunder, dass der NDR erstmal nicht wusste, wie er mit dieser Wundertüte umgehen solle und deshalb die Erstausstrahlung vom 23.-27.12.2011 im Nachtprogramm (nicht 23uhr oder 1Uhr, sondern erst so gegen 3 :wink:) und quasi ohne Ankündigung über die Bildschirme flimmern ließ.

Bisher gibt es vier Folgen der Serie (auch schon auf DVD veröffentlicht) und erst nachdem man der Serie den Grimme-Preis (ich würde mal sagen der wichtigste und renommierteste Fernsehpreis in Deutschland) verliehen hat, ließ sich der NDR dazu hinreissen weitere Folgen (sechs oder acht an der Zahl, da gehen die Berichte ein wenig auseinander) zu produzieren.

Kommenden Donnerstag zeigt das Erste um 21.45Uhr die erste Folge, falls jemand mal reinschauen möchte.

Hier gibts nen kurzen Teaser:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JVmtJi_d-kI

Sonst jemand die Serie bereits entdeckt? :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ne, aber viel Gutes darüber gehört.

Die Folge, die bald ausgestrahlt wird: Ist das die erste überhaupt oder die erste der neu produzierten Folgen?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die erste überhaupt.
Die neuen Folgen gibt es glaub bisher nur in Drehbuchform und sind noch nicht in aktiver Produktion.
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Ich kenne die Serie noch während meiner Zeit bei Studio Hamburg. Gesehen hab ich sie aber bisher nie, aber habe viel gutes gehört.
 

Der Pirat

New Member
Guckt das hier eigentlich wer?
Ich feier den Tatortreiniger ja bis zum geht nicht mehr.
So viel Witz und Situationskomik hab ich schon ewig nicht mehr gesehen :>

Wer sich mal ne Folge anschauen will, dem empfehle ich "Schottys Kampf" bzw. Staffel 2 Episode 3 oder generell eigentlich jede andere Folge :>
 

Der Pirat

New Member
Oh ja :smile:
Da macht selbst das mehrmals gucken immer wieder total Spass :smile:

Und die neuste Folge ist auch einfach soooooo herrlich :>
Ich lach mich grad schimmelig xD
 

Clive77

Serial Watcher
Oha. Ich hab' damals die erste Folge gesehen (obwohl ich eigentlich nicht so auf diese Comedy-Sachen stehe) und die Serie für gut befunden - aber auch wieder aus den Augen verloren. Gibt es die noch irgendwo in einer Mediathek oder so?
 

Paddywise

The last man
Hab durch eure Empfehlungen jetzt eine Folge geschaut.

War "Schottys Kampf" , hat mich nicht umgehauen. War aber recht lustig mit den
Wohltätigkeitsverein der heimlich total rassistisch war und Hitlerdenkmäler hat

umgehauen hats mich bis jetzt aber noch nicht
 
B

Bader

Guest
Hab nun auf Bluray und ich feier es ab. Hab bisher 3 Episoden gesehen und die Dialoge sind so klasse. Die Sinnierung über die verschiedenen Aspekte des Lebens sind einfach nur toll, dazu der böse schwarze Humor.
 
Oben