Cast:
Kevin Bacon als Ryan Hardy K
Maggie Grace als Dr. Sarah Fuller
James Purefoy als Joe Carroll
Natalie Zea als Claire Matthews
Adan Canto als Billy Thomas
Valorie Curry als Denise
Nico Tortorella als Will Wilson

Das Drehbuch zur Pilotepisode und ausführender Produzent Kevin Williamson.
Marcos Siega (Dexter) führt Regie beim Piloten.
Hinter dem Projekt stehen Warner Bros. Television und Outerbanks Entertainment.

Der Pilot wurde auf der ComicCon ausgestrahlt und begeistert Fans wie Kritiker gleichermaßen.
Wer aktuell die Serie TVD von Williamson verfolgt weiß wie sehr er zu Cliffhängern neigt.
Das kombiniert mit den Serienkillern und einem düstern Grundton macht das ganze Perfekt.

HurriMcDurr

Serienkiller gehen immer - und Kevin Bacon ist auch noch mit an Bord.
Wenn jetzt noch der Trailer gut ist, wird das definitiv gesichtet.

The Blorps

BG Enfant Terrible
Interessant ist hierbei, dass man Pychopath mit Serienmörder gleichsetzt, was aber nicht zwingend notwendig ist.
Psychopathen sind Menschen mit psychischen Störungen. Hierbei gibt es viele psychische Störungstypen.
Jemand der notorisch lügt kann auch ein Psychopath sein. (Psychopathie) Ich will hier nicht klugscheißern, sondern mal etwas richtig stellen.

Zur Serie, sie sieht interessant aus. Könnte aber aufgrund teils junger Besetzung, wie Paddyleinchen schon sagte, ein 2. Harper's Island werden.
Lediglich muss sich die Serie erst beweisen. Fox hat ja einiges an Serien abgesetzt und Fringe wohl auf Drängen von Fans um eine 5. Staffel verlängert.
Dazu hat Touch ja auch das gut ausschauende Touch auf Lager.
Es kann unter Umständen untergehen, Harper's Island hatt ich auch nur geguckt wegen Callum Keith Rennie und Jim Beaver, die ja quasi diejenigen waren, die die Serie interessant gehalten hatten, ohne die beiden wäre sie hoffnungslos abgesoffen. Soo gut war sie auch wieder nicht.

Also bei The Following bin ich mal abwartend, obwohl der Trailer gut aussieht.

HurriMcDurr

Mhm, hab mir den Trailer nicht ganz angeguckt (wegen Spoilergefahr), aber das werde ich mir auf jeden Fall ansehen.
Scheint zwar nicht die neue Offenbarung a lá Se7en - die Serie zu werden, aber ich brauche dringend neues Serienkillermaterial, sonst muss ich selber anfangen... :ugly:

W

Wurzelgnom

Die erste Crime Serie die ich mal richtig geil finde(n werde).

Großes Potential. Gleichzeitig aber auch große Gefahr. Wie viele Folgen lassen sich mit einem Killer vernünftig machen, ohne dass es sich abarbeitet?

Wenn es so Richtung Dexter geht, mit einem Killer für 12 Folgen... dann könnte es richtig Awsome werden.

Sesqua

Lebt noch
FOX-Chef Kevin Reilly sagte bei der Pressekonferenz zu The Following: „Wenn Du einen Thriller produzierst, dann musst Du auf diesem Level konkurrenzfähig sein. Wir müssen die gleiche Intensität erreichen, sonst verblassen wir im Vergleich.“ und bezog sich hier auf andere Sendungen wie The Walking Dead oder Dexter....

Sesqua

Lebt noch
Ja... ich wollts mir einfach machen...ich dacht in einem deutschen Forum zitier ich einfach das deutsch anstatt das ich mir die arbeit mache und es auf deutsch selbst übersetz
....aber hier die Englische aussage.... :squint:

The Following creator and exec producer Kevin Williamson was obliged to defend the jarring level of sex and violence (particularly violence) in his new Fox horror thriller as the network kicked off its day at TCA this morning.
I think we all worry about (the violence issue),” Williamson admitted. “Who wasn’t affected by Sandy Hook? We say in the writers room after that and were all traumatized by it.” But he was somewhat befuddled over whether the graphic violence and gore of a series like The Following might contribute negatively to perceptions of violence in society. His show, after all, depicts a woman stabbing herself in the eye and strangers being randomly set afire in the street. He acknowledged that he isn’t sure if there is a cumulative effect of all of the violence on his own orientation. “I know that when I put pen to paper, it affects me, but I’m not sure how,” Williamson said. “We don’t sit around (in the writers room) and think of ways to kill people. I’m sitting and thinking of the drama. It’s meant to be a thriller and a provocative story. I guess it is a horrific and scary show but…”

quelle: Deadline

A large portion of the Q&A was focused on the potential link between violence on TV and the recent string of mass shootings, especially in light of the network’s upcoming launch of the very dark new serial killer drama The Following. “I think in general there have been more violent shows on TV,” Reilly said. “Clearly there is appetite, people like these things.” He repeatedly pointed to gritty and violent dramas on cable, like AMC’s megahit The Walking Dead, with which Fox now has to compete. “When you put on a thriller you have to compete at that level… We must match the intensity, otherwise we’ll pale in comparison.” That is especially important for Fox, which has the tradition of being the edgiest among the broadcasters. “Before there was cable, Fox was cable,” Reilly said. “It is a goal for me to get some of the (old) Fox back in Fox.” As for The Following, “this show adheres to broadcast standards,” Reilly said. While he stressed that Fox takes its responsibilities as broadcaster very seriously and is open to an industry-wide discussion about violent content, Reilly didn’t have concerns over putting the thriller on the air. “Everyone is looking for a scapegoat, or wanting to put a finger on one thing that’s the problem,” he said. “We are just in an age of complex issues. It’s no one simple thing.”

quelle: Deadline

Sesqua

Lebt noch
Schon jemand gesehen? Ich schaus mir gleich.

Hier schonmal einige Reaktionen:

This is going places this show just hope the fucking network doesn't decide straight away to cancel it :/ but Williamson is the creator and writer so its definately got a shot, and its unique, im sick of all this fuzzy lovey vampire crap on tv, we need something new and darker and this is it :smile:

really made me thrill when i watched it..

Fuck only you guys will know how many time i jumped up frighten. i'm so happy i have a new show to watch. its freaking amazing

Loved the pilot, really intense and genuinely scarey.

I know he is amazing. Fan of TVD also, Dawson's Creek, Scream, I Know What You Did Last Summer, and The Faculty.

14 episodes 14 weeks in a row. If they really go without hiatus, they'll win so much.

This show was the best pilot I've seen! Not for the extremely queasy though, very gory and very scary at some parts. But I loved every second of it. See this show when it comes on!

Revolvermann

Kommt wohl wirklich darauf an ob die in einer möglichen 2. Season einen neuen Killer haben. Denn das was man im Trailer sieht mit Bezug auf die Follower würde spätestens nach einer Season ausgelutscht sein. Ansonsten hätte man lieber einen Film draus machen sollen. Aber gespannt bin ich schon.

Oben