The Following ~ Kevin Bacon ~ extra dry

Sesqua

Lebt noch
Die Golden vier folgen waren das wobei ich 50:50 dazu stehe. Jetzt werd ich nach 6 folgen sehen wie ich dazu stehe. Und wegen williamson werd ich die 8 folgen voll machen. Danach werd ich entscheiden ob ich weiter seh.

Von der Must See today Liste ist sie zm schon abgerutscht in die must See this Week.
 

Clive77

Serial Watcher
Aktuelle Folge war wieder besser. Im Großen und Ganzen sogar richtig gut. Vor allem der Cliffhanger hat mir gefallen. Schön auch, dass die Quoten wieder mitmachen: 2.8/7 (18-49) bei 8.31 Millionen Zuschauern (vorläufig).
 

Sesqua

Lebt noch
Ah crap. Jetzt war die Folge ja mal richtig gut.

It s Happening again!

Damals bei VD gings nach 6 folgen langsam los und nun befürcht ich das passiert hier auch.

Die folge hat mir gefallen :squint: und Bacon spielt einfach verdammt gut.
Ok die follower sind noch Net so der Reiser und für kurzen hat ich sogar Hoffnung das jimmy doch nun tot is. Naja man kann weiter hoffen :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
Aktuelle Folge:
An sich ganz gut. So ganz ernst scheint sich die Serie dann ja doch nicht zu nehmen. Wie Ryan sich in der Gewalt der Kidnapper über die lustig macht, war aber durchaus unterhaltsam: "I will crack his spine." - "I will shoot you." - "But his spine will be cracked." - "And you'll be dead." - "Yes, but his spine will be cracked." :smile:
Und auch wenn sich die Ausgangslage nicht großartig verändert hat, war es doch recht spannend. Negativ aufgefallen sind natürlich wieder die Polizisten/FBI. So 'ne Hausumstellung stelle ich mir jedenfalls anders vor. Außerdem war es recht merkwürdig - und für die Autoren praktisch - so viele neue Follower in einer Folge in die Handlung zu schmeißen. Da fühlt man sich schon fast verarscht. Gut, die eine Polizistin wäre noch nachvollziehbar, da das Farmhaus ja von Anfang an als Aufenthaltsort vorgesehen war (da macht es Sinn, für den Fall der Fälle einen Maulwurf in der lokalen Polizei zu haben), aber die beiden Typen, die dann auch noch auftauchen, waren einfach zuviel. Gut, sie wurden von Emma angefordert bzw. von Roderick geschickt. Trotzdem etwas viel.
Wurde die Besucherliste von Carroll eigentlich mal komplett gecheckt? Wenn ich Ermittler wäre, würde ich da jeden einzelnen erstmal aufspüren und gründlich unter die Lupe nehmen. Kann doch so schwer nicht sein.
Im Großen und Ganzen finde ich die Serie aber o.k. Kein Spitzendrama, eher leichte Kost, aber vom Rohrkrepierer (noch) weit entfernt.

Edit: Quoten waren recht stabil. 2.7/7 (18-49) bei 8.44 Millionen Zuschauern (vorläufig).
Edit2: Final Ratings: 2.8/7 bei 8.58 Millionen Zuschauern - womit es genau wie letzte Woche aussieht.
 

Sesqua

Lebt noch
Revolution is meiner Meinung nach unlogischer. Unterhaltung bieten beide Serien.
Solange nicht aus dem Rahmen läuft. Is es zum sehen ok.

Ich zum Teil denke das williamson es hinbiegt wie bei TVD und doch einen Plan fürs groß ganze hat der unterhaltsam zum ziel führt.
Bei Revolution bin ich da dann doch skeptischer. Ich hoffe das sie da dieses Problem mit können wir nicht tun 40min später können wir doch tun fallen lassen.

Und so wie hier jimmy weg gehört gehört blondchen bei Revolution weg.

Warum der Vergleich? Erstens NBC und zweitens war es der einzige Neustart der im herbst erfolgreich startete für den Sender.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich weiß nicht... die neue Folge hat mmn leider nachgelassen.
Das Clownauto, das diese Killerbewegung ist, wird mir langsam ein bisschen zu blöde... Die Story tappst auf der Stelle und von überall her springen praktischerweise neue Buhmänner aus dem Boden. Ich hoffe doch mal stark, dass sie den Story Arc um Joe in dieser Staffel zu Ende bringen, denn ich glaube kaum, dass dieses Konzept über mehrere Staffeln funktioniert.
 

Clive77

Serial Watcher
Mit mir verliert die Serie nach der neuen Folge bald einen Follower:

Uff. Wofür steht FBI? Famous But Incompetent.

Die Folge war einfach nur :facepalm: . Und dabei waren die Polizisten diesmal nicht alleine. Auch die Follower scheinen zu versuchen, die Ermittler in Dummheit noch zu unterbieten. Anders kann man sich wohl nicht erklären, dass der Junge überhaupt - nachdem er bereits die Gefangene gefunden hat - die Chance bekam, sie noch zu befreien.

Wenn das so weiter geht, sehe ich schon voraus, wie Carroll und sämtliche Follower zur Strecke gebracht werden: Ryan droht mit Selbstmord und Carroll gibt auf.

Nachdem ich die letzten Folgen gerne mal hier und da ein Auge zugedrückt habe, bin ich diesmal dazu nicht mehr in der Lage. Das war ein Fail auf ganzer Linie... :thumbdown:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Auweia... Mir hat die letzte Folge ja schon gar nicht gefallen. Werde die neue jetzt gleich noch sichten, aber der Text außerhalb des Spoilers lässt ja schonmal nichts Gutes ahnen. :bibber:

EDIT
Joah...
Mittlerweile ist eigentlich nichts mehr spannend, da Carroll einfach immer einen neuen Follower hier oder eine Geisel da aus dem Hut zaubert und alles wunderbar am Schnürchen läuft. Das ist doch alles scheiße - hätt' ich geahnt, dass die Serie so verläuft, hätte ich vermutlich nicht mal angefangen... Mit Serienkillern hat der ganze Zirkus mittlerweile auch nur noch herzlich wenig zu tun. Nu' steck ich aber einmal drin und jetzt werde ich mir wohl zumindest die erste Staffel ansehen müssen.
Mein heißer Tipp: Am Ende der ersten Staffel stellt sich heraus, dass 50% der amerikanischen Bevölkerung Carrolls Lehren folgen und ein Bürgerkrieg entbrennt.
 

Sesqua

Lebt noch
Naja wenn ich eins gelernt hab ich das Williamson nicht zu unterschätzen ist...

und hier gibts einen Trailer der mögliches vorraussagt was mich dazu bringt der Serie noch die Chance zu geben.

also Bruuum Bruuum Bruumm macht der Trailer und hier kommt er :squint:
The Following "This March" Trailer (HD)
http://www.youtube.com/watch?v=HsAehevVc1U
 

Clive77

Serial Watcher
Ach, was Kevin Williamson angeht, bin ich mir nicht so sicher. Mit "Scream" (Teil 1 wohlgemerkt) hat er damals voll ins Schwarze getroffen. Aber die Sachen danach... :unsure: Sicher, da waren ein paar nette Ideen bei und manche davon sind auch ganz gut. Aber so richtig vom Hocker gerissen hat mich da nix. Gegenbeispiele?

Der Trailer ist ja ganz nett, aber ich hoffe doch, dass sich die Autoren (alle, die da dran schreiben) etwas mehr Mühe geben als bisher. Ich will schließlich was Spannendes, was zum Spielen und Schokolade. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Aktuelle Folge: Kennt ihr das, wenn man drauf und dran ist, eine Serie nur noch deshalb zu verfolgen, weil man sich sehr gut drüber lustig machen kann? So geht es mir gerade nach Sichtung der neuen Folge. Ich glaube jedenfalls nach der letzten und dieser Folge nicht mehr dran, dass das Ruder noch einmal rumgerissen wird. Stattdessen werde ich mich drüber amüsieren, wie sich die beiden Parteien um Ryan und Joe gegenseitig aufreiben, wie es dämlicher nicht geht. Insofern fällt die Serie bei mir dann wohl unter "Guilty Pleasure"... :tongue:
 

Seoulman

Well-Known Member
Oh krass, ich hatte hier vor einer Weile aufgehört mitzulesen weil ich die Begeisterung nicht (mehr) teilen konnte. Aber wie es aussieht tickt ihr ja ähnlich. Sehr schöne Analyse Clive, kann ich mich nur anschliessen. Ich guck die Serie auch nur noch wegen der WTF Momente. Und zwar die von der grausamen, das Publikum für komplett strunzig haltenden Art.

Mittlerweile frag ich mich auch ob Purefoy überhaupt so gut schauspielern kann wie ich annahm. Oder er verweigert die Arbeit, nachvollziehbar wäre das für mich auch. Allein die Szene vorm Helikopterflug (vorvorletzte Folge?)), oha, oder doch eher "Aua". :thumbdown:
 

Sesqua

Lebt noch
Joa wie schon gesagt keine must See Serie daher hab ich heut geguckt was so los war in der Welt des Bacon's.

Bacon is glaub ich der lebensfunken an der Serie.
Der Charakter is auch der einzig geschriebene Charakter neben Joe.
Alles ander is lebendes Gemüse das dahin vegetiert.

Zumindest hat olsen mal schön auf die fresse bekommen. :smile: yeahy.

Trozdem vieles besser zu machen aber nicht zu schlecht um damit aufzuhören. Das selbe Dilemma hab ich auch bei Revolution.
 

Clive77

Serial Watcher
Sesqua schrieb:
Das selbe Dilemma hab ich auch bei Revolution.
+1 :wink:

Edit: Gerade den neuen Titel bewundert, da weiß ich jetzt schon was ich morgen frühstücke: Toast, Bacon (extra dry) und Ei - Mist, jetzt hab' ich Hunger...
 

Sesqua

Lebt noch
:squint:


Zum Ende der Folge:
wie sie die Folie ausrollt war mein erster Aufschrei. Viel zu wenig Folie. Schaut doch mal dexter :biggrin: , aber dann kam der wohl schönste intime Mord den ich bis dato gesehen hab. :wink: und dann snap war mein Gedanke wieder zurück am Platz und ich wieder: Zu wenig Folie :biggrin:
 
Oben