The Following ~ Kevin Bacon ~ extra dry

Noermel

Well-Known Member
Warum steht im Titel eig. "extra dry" :huh:

Gäbe es eine Crossover könnte man meinen Joe is running Terminus :ugly: that would be a twist !

2x10

Spannend war es nicht wirklich diesmal aber dafür mal wieder sehr sehr blutig und für einige tödlich :mellow:
Aber so ist es eben wenn Irre ihre Gelüste ausleben bzw durch andere ihren Wahnsinn in der Welt kundtun/verbreiten :whistling:
 

Clive77

Serial Watcher
"Extra knusprig" würde besser zum Bacon passen. :biggrin:

Wenn ich mal wieder Zeit habe, hole ich die zweite Staffel nach. Aber momentan läuft zuviel anderer Kram, der mich interessiert (und nicht wirklich interessiert). :wink:
 

Presko

Well-Known Member
Trotz meinen guten Vorsätzen habe ich auch weitgergeguckt. Ich mag Bacon einfach zu sehr (wobei, eigentlich bin ich ja Vegi) und besonders gut spielt er ja hier nicht mal.
Dennoch die zweite Staffel ist definitiv unterhaltsamer und weniger ärgerlich bisher als Staffel 1. Intelligenter ist sie allerdings nicht. Man darf das Geschehen und die Story und die Charaktere einfach nicht hinterfragen.
Die Darstellung und Entwicklung der neuen Killer-Gruppe ist hierbei der grösste Minuspunkt. An unfreiwillig lustigen Szenen mangelt es teilweise überhaupt nicht.
Vor allem die Sektenszenen sind wirklich purer Trash. Wenigstens ist dieser Vollhorst von Sektenanführer endlich weg. Da waren die Psycho-Zwillinge um einiges spannender
Die letzte Folge scheint allerdings die Serie wieder in die fast identischen Pfade von Staffel 1 zurückzuführen, was nicht unbedingt Positives erhoffen lässt. Was weiterhin trotz dem Grundthema fehlt, ist Horror oder Psychothriller- Stimmung.
 

Noermel

Well-Known Member
2x11

So hab spontan einfach mal mitgezählt :whistling:
14 Tote in der aktuellen Folge :mellow:

Immerhin die Zwillinge sind wieder vereint und können nun für neues Chaos sorgen. Das Mandy sich jetzt bei ihnen meldet wtf aaah die nervt einfach :pinch: Tja und mal sehen wie Claire nun noch weiter helfen soll/kann :huh:
 

Presko

Well-Known Member
Die Psychologie dieser Serie ist sowas von blöd.
Joe als Sektenführer sowas von nervig
Einfach ein paar leicht dümmliche Leute nehmen, ihnen sagen, töten ist gut - und schon tun sie es mit grosser Freude und Leidenschaft - ja klar :headbash:
Following ist wahrscheinlich die einzige Serienmörderserie, die es schafft, trotz hohem Budget und zwei starken Hauptdarstellern, null Psychothriller- oder Horroratmosphäre zu schaffen. Ich meine Serienkiller, Psychopathen etc. - aber kein bisschen Grusel. Das ist schon ne Leistung. Eigentlich die einzigen gruseligen Typen sind Ryan und sein Kollege und die Zwillinge - die sind schon gruselig.
Jetzt nehme ich mir fest vor, zumindest bis Ende der Staffel nicht mehr weiter zu gucken. Ich muss einfach aufhören, meine Zeit so aus dem Fenster zu schmeissen.
 

Noermel

Well-Known Member
2x12

Ach ich mach mir da keinen Kopf drum.
Bacon und Purefoy spielen ihre Rollen gut :squint: das reicht + crazy Killing Sprees halt :ugly:
Ohhh und Action mit den Twins (welche wirklich das Highlight von S2 sind :thumbsup: ) gabs endlich auch wieder 8)
Spitz sich jetzt aber allmählich alles zu :mellow:
Lilly vs Joe vs Ryan alle zusammen in einem Topf
das kann unmöglich gut ausgehen :bibber:
Frage mich wirklich wie die Staffel enden wird bzw was die Vorboten für S3 sein sollen/werden :huh:
 

Presko

Well-Known Member
Gottchen, war die Folge jetzt wieder dumm. :facepalm: Eigentlich kann ich mir noch fragen, warum tun Kevin Bacon und ich das nur weiterhin an? :hae:
 

Noermel

Well-Known Member
2x14

Netter Aufbau so kurz vor dem Finale :squint:
Da ist nächste Woche so gut wie alles möglich :mellow: bin gespannt wie alles Enden wird :bibber:
 

Remix

Well-Known Member
Obwohl viel gemeckert wird - Jetzt auch angefangen. :ugly:
Der Pilot (1x01) hat mir noch recht gut gefallen - Mal schauen, wie es weitergeht.
 

Noermel

Well-Known Member
Finale S2

Nettes Finale hat mir gefallen :squint: Frage mich jetzt nur was aus Joe wird :huh: nur im Knast wäre öde wird er allerdings wieder befreit wäre das s1 all oever :unsure:
Ob es wohl Daddy war wo den überlebenden Zwilling abgeholt hat :confused:

Ryan und Joe sind ähnlich wie Will und Hannibal oder Miles und Monroe oder sogar der Joker und Batman :whistling: beide sind schon :wacko:
Aber der eine kann halt nicht wirklich ohne den anderen :biggrin: und beide spielen einfach auch sehr gut :thumbup:

Naja S3 ist jetzt erstmal ohnehin sehr weit weg.
 

Remix

Well-Known Member
Halbzeit Staffel 01: Ich muss sagen, dass ich schlimmeres erwartet hatte.
Ein paar Folgen waren echt schon enorm dämlich und viele der Schauspieler kann man definitiv nicht als Sympathieträger betiteln, aber dennoch möchte ich irgendwie dran bleiben.

Bacon und Ashmore gefallen mir als Duo - Da kann ich über einige Totalausfälle hinwegsehen. :ugly:

Werde dranbleiben und die erste Staffel am WE wohl beenden.
 

Noermel

Well-Known Member
Soooo bald gehts wieder los :squint:
Bin echt froh das es eine S3 gibt :thumbup:
S2 war besser als S1 und S3 könnte nochmals besser werden wie S2 :w00t:
Gibt auf dem Markt au sonst keine andere Serie wie diese :whistling:
Klar Criminl Minds ist schon auch krass aber hier wirds definitiv nochmal ne Nr kranker und soviel Tote gibts au sonst in keiner andere Serie überhaupt.

Bin gespannt Promo und noch einer :bibber:
 

Slevin

New Member
Was? Bin grad kurz vorm Ende von S2, finde die Staffel teilweise grauenhaft. Auf jeden Fall nicht mehr so spannend wie einige Stellen in S1. Alleine dieser ganze Korbenblödsinn ist total lächerlich. Dazu gibt es wieder das strunzdoofe FBI und schlaue Entscheidungen der Protagonisten, wie üblich. Merke, wenn Ryan mich erwischt, puste ich mir einfach die Rübe weg, weil Kartoffel.
Insgesamt bin ich bis jetzt enttäuscht von S2.
Gucke die Serie gelegentlich aber auch ganz gerne, weil Kevin Bacon in seiner Rolle einfach klasse ist und ich ihn sehr gerne sehe. :thumbup:
Außerdem hat es mir Ryans Nichte in S2 angetan. :love:
S3 werde ich wohl auch wieder vor dem Kasten sitzen, so wie ich mich kenne... :evil:
 

Noermel

Well-Known Member
3x01&02

Ja ganz nett bis jetzt.
Insgesamt nicht so überladen mit so viel verschieden Arcs wie bisher in S1 und 2 .
Geradliniger und Fokussierter auf eine Story aber mit dem üblichen 24 Tempo.
Mit blutigen Massenmorden und hält man sich bis jetzt auch zurück dennoch mit dem :wacko: :plemplem: wtf

E! beschreibt eine Szene in der kommenden Episode als einen der verstörendsten Szenen der TV-Geschichte. Es wird dem Zuschauer Albträume bescheren ohne das Geschehen direkt zu zeigen. Vielmehr soll das Ganze mit Unterstützung des Tons geschehen und der Fantasie des Zuschauers überlassen werden.
Oh ja :mellow:

Frage mich allerdings was da wohl noch kommt den die jetzige Story reicht niemals für die ganze Staffel.
 

Noermel

Well-Known Member
3x06

Also bis hier her wars jetzt doch ganz ok. Fühlts sich nie überladen an wie sonst und auch keine unnötigen oder nervigen Storylines.

Passend zur Hälfte gibts nun auch einen neuen Arc der mir aber ganz gut gefällt.
Trinty Killer meets The Following :ugly:

Und Michael Ealy macht sich au ganz gut darin

Der wird das FBI gut auf trap halten :bibber:
 
Oben