Last Resort

Schorsch

New Member
http://www.serienjunkies.de/last-resort/last-resort.jpg

Last Resort“ ist ein U-Bootdrama
über die Besatzung des Atom-U-Boots U.S.S. Nevada, die in einer nahen
Zukunft, in der die USA kein ganz stabiler Staat mehr sind, nach der
Missachtung eines trügerischen Befehls zum Einsatz ihrer Atomwaffen
desertieren. Sie lassen sich auf der Insel Sainte Marina nieder, wo sie
eine NATO-Abhörstation übernehmen und sich zur unabhängigen Nuklearmacht
erklären. Der Kommandant der U.S.S. Nevada ist Captain Marcus Chaplin (Andre Braugher).
Er ist ein Veteran und scheut keiner Konfrontation, ein Führer von
Natur aus und ein echter Patriot, der jedoch nicht blind aufs Wort folgt.

Die Serie stammt von Shawn Ryan, ehedem Autor von The Shield.

Trailer:
http://uk.ign.com/videos/2012/05/15/last-resort-series-trailer?objectid=116235

Schaut interessant aus oder?
 

Schorsch

New Member
Pilot kann man sich ja mittlerweile schon angucken (offizieller Start nächste Woche).

Sehr vielversprechend, hat mir sehr gut gefallen, einer der besseren Piloten der neuen Serien.
 

Clive77

Serial Watcher
Joa, der Pilot war in Ordnung und macht Lust auf mehr. Allerdings kann ich mir noch nicht vorstellen wie man daraus eine (langläufige) Serie machen will ohne dass es langweilig wird. Mal schauen, ich bleib da jedenfalls erst mal dran...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Da hätte es ein wenig mehr auch getan. Ich will wieder 90 Minuten Pilotfolgen.

Trotzdem sehr schön, werde ich definitiv weiter verfolgen.
 

Schorsch

New Member
Quoten hätten besser sein können...
Erstmal gucken wie sie eine Staffel füllen wollen, ein guter Pilot macht noch keine gute Serie.

Die ganze Story würde nämlich viel besser in einen Film passen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Schorsch schrieb:
Quoten hätten besser sein können...
Erstmal gucken wie sie eine Staffel füllen wollen, ein guter Pilot macht noch keine gute Serie.

Das die Quoten nicht so toll waren ist klar. Es gab eine Yahoo Vorabpremiere die heftig raupkopiert wurde...

Ist aber wahrscheinlich Absicht, so hat das Studio immer eine Ausrede.
 

Clive77

Serial Watcher
Hmm, und warum hatte Revolution dann so tolle Quoten - da war die Pilotfolge auch vorab auf der Homepage des Senders verfügbar?

Ich glaube eher, dass die Thematik weniger Leute interessiert. Aber wer weiß, wenn sich die Serie einigermaßen gut macht, schalten vielleicht mehr Leute auf ABC um und schauen sich nicht mehr TBBT oder X-Factor an... abwarten. Ein Rating von 2.2 ist jedenfalls noch kein Weltuntergang.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Weil Revolution nichts taugt aber auf der Hunger Games Welle mitschwimmt. Teenies die sich mit Pfeil und Bogen beschießen kommen immer besser als korrupte Regierungen und meuternde Soldaten.
 

Clive77

Serial Watcher
...ist schon eine verrückte Welt da draußen :ugly:

Aber gegen das Argument fällt mir nix ein... ich mag keine Wellen...
 

Schorsch

New Member
Charlie’s Angels (2011) hatte ein Rating von 2.1 letztes Jahr und wurde ziemlich schnell eingestellt, war auch auf dem selben Sendeplatz.
Allerdings hatte die Serie auch deutlich schlechtere Reviews bekommen.


Kann man nur hoffen :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Eigentlich ist der Programmplatz auch gut gewählt - Konkurrenz aus der gleichen Ecke gibt es da nicht wirklich. Aber bevor ich anfange zu hoffen, muss ich auch erst noch ein paar Folgen sehen - wie gesagt, als langlebige Serie kann ich mir Last Resort noch nicht vorstellen. Hauptsächlich schau' ich mir das auch wegen Shawn Ryan an - The Shield war Spitze und wenn der mit Last Resort was ähnlich Gutes macht, würde mich das sehr freuen.
 

Scofield

Fringe Division
Heute abend werde ich endlich die Zeit finden "Last Resort" mir anzuschauen.
Muss ehrlich gestehen dass ich mich dieses jahr auf die serie am meisten freue. Die Reviews sind ja bis jetzt schon mal echt bombe.

Bin gespannt
 

Scofield

Fringe Division
Ja sehr geiler Pilot.
Charaktere sind auf den ersten Blick gut , die Storyline spannend und die Aufmachung und Inszenierung hat auch Qualität.

Bin sehr gespannt wie es weitergeht...
 
Oben