Die glorreichen Sieben (Remake) ~ Washington, Pratt [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/themagnificentsevenzmfqr.jpg

MGM plant ein Remake von John Sturges Western-Klassiker "Die glorreichen Sieben" (welcher ja wiederum lose auf Akira Kurosawas "Die sieben Samurai" basiert), und hat mit Tom Cruise auch schon einen ersten Star an Bord. Somit hat Cruise ein weiteres Projekt auf seiner ohnehin nicht gerade kurzen Liste mit kommenden Filmen stehen. Aktuell sucht das Studio nach Autoren für die Neuverfilmung. Einen Regisseur haben "Die glorreichen Sieben" noch nicht, und wer an der Seite von Cruise reiten soll, ist ebenfalls noch unklar. Im Original waren es Steve McQueen, Charles Bronson, Yul Brynner, Horst Bucholz, James Colburn, Brad Dexter und Robert Vaughn, welche als 7 legendäre Schützen ein mexikanisches Dorf vor einer Bande Banditen rund um Eli Wallach beschützten.
q.: slashfilm.com

Original gesehen? Wer sollte mit Cruise reiten? Könnt ihr euch Cruise als Westernheld vorstellen?

Update 10.06.2012
Das Nachfolgende bitte mit Vorsicht genießen, denn es stammt ursprünglich von der britischen SUN, und verbreitet sich aktuell von dort. So will MGM demnach eine Menge Geld in den Film investieren, um einen der größten Casts aller Zeiten zusammen zu bekommen. Hierfür sollen Matt Damon, Morgan Freeman und Kevin Costner gehandelt werden.
Auch gibt es schon Nachricht, wer welche Rolle spielen soll. Demnach ist der bereits gesetzte Tom Cruise in Yul Brynners Rolle als Chris geplant, und Matt Damon soll Steve McQueens Figur des Vin spielen. Morgan Freeman soll statt Eli Wallach den Bösewicht Calvera geben, während Kevin Costner den im Original von James Coburn gespielten Britt geben soll.

Wäre dies ein guter Cast?

BG-Kritik: Die glorreichen Sieben (Diego)
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das Original ist nicht übel, aber genial finde ich es nicht. Habe also nichts gegen ein Remake, an der Seite von Cruise könnten Sam Rockwell, Colin Farrell, Josh Brolin, Edward Norton, Jake Gyllenhaal und Bruce Willis auftreten.:biggrin:
Aber wahrscheinlich zu weit gedacht von mir, sie würden niemals so eine Besetzung hinkriegen.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Hab das Original vor gut 1,5 jahren das erste Mal gesehen und war absolut positiv überrascht. Sehr sehr guter Film! Super Charaktere und recht gute Action.

Und da ist auch der Knackpunkt. Das waren alles so richtige Kerle, Cruise hat sich zwar gemacht, aber so richtig passt das m.E. nicht.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ach, Cruise ist ein Guter. Dem traue ich beinahe alle Rollen zu. Auch die eines harten, spuckenden und Blei verteilenden Raubeins.
Tylers Cast ist gekauft. :thumbsup:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Tyler Durden schrieb:
Das Original ist nicht übel, aber genial finde ich es nicht. Habe also nichts gegen ein Remake, an der Seite von Cruise könnten Sam Rockwell, Colin Farrell, Josh Brolin, Edward Norton, Jake Gyllenhaal und Bruce Willis auftreten.:biggrin:
Aber wahrscheinlich zu weit gedacht von mir, sie würden niemals so eine Besetzung hinkriegen.

Sam Rockwell und Brolin gehen klar.Dazu

Schneebauer schrieb:
Tausche Gyllenhall und Norton gegen Russel Crowe und Kurt Russel! Oder Woody Harrelson?

Crowe, Russel und Woody Harrelson. Wären dann schon mal 5.
Dann vielleicht noch Clive Owen und Jeffrey Dean Morgan.

Wenn ich länger drüber nachdenken würde, würde mir sicher noch jemand einfallen, den ich auch noch gern drin hätte.
 
H

Harvey Dent

Guest
Bin wohl mit der einzige der keines will.

Muss mir den zwar mal wieder ansehen, um meine Erinnerungen aufzufrischen, aber ich hab den als super Western im Gedächtnis und ein Cast mit Yul Byrner, Charles Bronson, Steve McQueen, Eli Wallach und Robert Vaughn (und mehr) ist eh kaum zu überbieten.
Und das tolle an solch einer Art an Filmen ist das sie nicht durch Computer Special Effects schlechter altern.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Achja, der Cruise...


Eure Besetzungsvorschläge finde ich bis jetzt nicht übel aber ich glaube da sind zuviele Kampfhähne in einer Gruppe: Cruise, Bale und Crowe... Denkt ihr die vertragen sich?

Woody Harrelson geht aber wirklich immer.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Würde ich gerne sehen wenn wirklich bekannte Gesichter zu sehen sind und nicht Cruise allein im Mittelpunkt steht.
Ein Allstar-Treffen mir jeder Menge Action und coolen Szenen. Das will ich sehen.
Neben Cruise könnte man noch Hulk, Iron Man, Cap,...... :wink:
 

blacksun

Keyser Soze
Ich find den Klassiker super.

Aber gegen ein Remake mit Schauspielern unserer Zeit hätte ich kein Problem.

Wäre lustig zu sehen, wer wen spielt.
wer spielt die coole Sau (McQueen)?
wer spielt den coolen Anfüher (Brynner)?
wer den Harten (Bronson)?
wer den abgebrühten Messerwerfer(Coburn)?
wer das junge Weichei (Buchholz)? : Shia Labeouf??? :biggrin:

bitte weiter ausfüllen :wink:

Tom Cruise kann ich noch nicht zuordnen.Vielleicht spielt er ja einen Mexikaner :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Diego
Steht eigentlich fest, dass Cruise einer der glorreichen 7 sein wird?
Für mich passt das irgendwie nicht. Wenn er überhaupt involviert sein soll, dann würde ich ihn nur als Calvera sehen wollen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Eine ganz raffinierte Idee. :facepalm: Meine Fresse, von manchen Sachen sollte man einfach die Finger lassen. Wann kommt das Remake zu "Spiel mir das Lied vom Tod", natürlich in 3D und betont hip besetzt?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich seh die Not eines DGS Remakes nicht unbedingt, zumal der ja selbst schon Remake war, aber inwiefern droht dieses 3D und hip zu werden? Cruise ist 49 und nicht Liam Hemsworth.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
3D ist meine Befürchtung und hip in der Form, dass ich voarussage, dass da noch der eine oder andere Darsteller hinzukommen wird, den man darin nicht sehen will. Zudem kaufe ich Cruise auch keine Westernrolle ab. Aber ich denke, beim letzten Punkt kommen wir ohnehin nicht überein, da du ja nach wie vor sehr von ihm überzeugt bist und ich nicht.

Edit: Zudem war die Aussage auf "Spiel mir das Lied vom Tod" bezogen, und bewusst überspitzt ausgedrückt, um die Irrsinnigkeit eines solchen Vorhabens zu unterstreichen.
 
Oben