Die glorreichen Sieben (Remake) ~ Washington, Pratt [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Dann dürfte was dran sein. :biggrin: Antoine Fuqua und Denzel Washington sind immer gut, vor allem zusammen. Equalizer wird ja auch nach Testvorführungen gelobt. Guter Startpunkt, um noch sechs weitere Revolvermänner drum zu versammeln. :top:
 

Butch

Well-Known Member
Washington mal in einem Western wäre wirklich nice und Fuqa ist ja auch nicht der schlechteste, sollte es so kommen wird das Filmprojekt mit einem Schlag richtig Interessant. Das Original habe ich übrigens nie gesehen, hab ich was verpasst?
 

Butch

Well-Known Member
Die Sieben Samurai habe ich vor längerer Zeit tatsächlich mal angefangen, war damals aber nicht in der richtigen Stimmung für so ein langes episches Werk und habe dann irgendwann abgebrochen weil es mir einfach zu anstrengend wurde. Mir gefielen aber auch schon immer eher die etwas dreckigeren Italowestern als die klassischen US Western deshalb glaube ich nicht das die Glorreichen Sieben unbedingt etwas für mich sind, ich kann auch mit den ganzen John Wayen filmen nicht wirklich etwas anfangen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dafuqua?

Eigentlich braucht es ja nicht (noch) eines Remakes. Aber Fuqua und Washington wären schon mal ein guter Anfang.

@Butch
Auch wenn ich noch nicht sooo viele John Wayne Western gesehen habe, sag ich jetzt einfach mal, dass Die glorreichen Sieben um einiges besser als der Durchschnitts-Wayne-Western ist. Also: Angucken. Aber zack.
 

Butch

Well-Known Member
Ok :biggrin:
Werde die Glorreichen Sieben nachholen sobald mich das Westernfieber mal wieder packt, es gibt ja auch einen zweiten Teil wie ich eben gesehen habe dann gebe ich mir direkt beide.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Antoine Fuqua: "Yeah, that's (The Magnificent Seven) where all of my attention is going. When I get back to L.A., I'll meet the casting team and start to get into it with the producers and everybody next week. Yeah, we're trying to find the other guys now, trying to find the other... six (Laughs). My biggest influence is Seven Samurai, that's what I really love. The Magnificent Seven I love as well, there are so many great actors in that movie. It's a different way in, but it's the same concept. It's not going to be something where people won't recognize it, for sure. There's certainly going to be the Yul Brynner type of role, the Steve McQueen, all those roles are there, and the town that needs help. It's a different way in on this one, and the writers did a great job working on it. I'm really excited about it."
http://www.movieweb.com/narco-sub-director-antoine-fuqua

Nächstes Projekt für Antoine Fuqua. Größten Einfluss habe demnach Die sieben Samurai. Man suche nun die sechs weiteren Titeldarsteller.
 

McKenzie

Unchained
Dass Sieben Samurai der größere Einfluss ist, find ich gut, ist ja auch das Original. Könnte auch mit einem Nicht-Westernsetting gut leben bzw. fände das wohl sogar besser, weil dann mehr Eigenständigkeit und quasi mehr Daseinsberechtung gegeben ist.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Der erste Gedanke, der mir gerade kommt, wenn ich den "in a different way"-Satz zu interpretieren versuche, ist ein kleiner Sprung, aber dennoch ganz interessant, wie ich finde. Was wäre, wenn es sich diesmal statt um den Wilden Westen, um den nahen Osten handelt und es sich bei den glorreichen Sieben tatsächlich um G.I.s oder ISAF-Truppen handelt. Klar, es wäre ein krasser Sprung, aber als Konzept wäre es ja irgendwie auch ein neuer Spin am Grundkonzept. Problematisch und gleichzeitig wahrscheinlich auch der Grund, warum das totaler Nonsens ist, was ich hier schreibe ist, dass das schon echt sehr viel US-circle-jerk-Patriotismus wäre, wenn die Titelhelden ein irakisches Dorf vor den bösen Bösen verteidigen, oder so. Aber dann, gibt es immer diese Möglichkeit...ich meine, Antoine Fuqua...
 

Schneebauer

Targaryen
TheReelGuy schrieb:
Was wäre, wenn es sich diesmal statt um den Wilden Westen, um den nahen Osten handelt und es sich bei den glorreichen Sieben tatsächlich um G.I.s oder ISAF-Truppen handelt.
[...] US-circle-jerk-Patriotismus wäre, wenn die Titelhelden ein irakisches Dorf vor den bösen Bösen verteidigen, oder so. Aber dann, gibt es immer diese Möglichkeit...ich meine, Antoine Fuqua...

Dann wär ich raus. Und sauer! :<
 
Oben