Shadow of the Colossus: Der Film

Leedl

New Member
Shadow of the Colossus,
ein Spiel, was ich bereits einige Male "gelebt" habe.
Diese traurig, triste Welt voll Liebe und Hoffnung ist auf dem Spielebildschitm der blanke Wahnsinn.

Wenn man es schaffen sollte, das Spielgefühl auf die Leinwand zu bringen, dann warten auf mich die grandiosesten 2 Stunden aller Zeiten :wink:

Hier die ersten Infos (Wenn man es als Info bezeichnen kann?!
 

Baraka

New Member
Echt ?? :wow:
Na dann bin ich mal gespannt, ich hab das Spiel nicht gespielt, aber von den Testvideos weiss ich, dass es bombastisch ist auf der PS2
 

Pippen

Well-Known Member
Hm, ich habe es mal zur Hälfte gespielt, dann wurde es mir zu eintönig um es durchzuspielen.

Fürs Auge wäre eine Verfilmung auf jeden Fall was. Man könnte sich auf Kämpfe mit gigantisch-großen Monstren freuen.
Wenn das ganze dann gut gemacht ist und vielleicht die Umgebung nicht so trist und langweilig ist wie im Spiel, dann würde ich mir das wohl ganz gern angucken.
Naja, und an der Story könnte man auch noch ein bisschen werkeln.

Also eine verhältnismäßig freie, gut gemachte Interpretation des ganzen reizt mich durchaus :ugly:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Da das Spiel hauptsächlich um die 16 Kollose geht, diese zu besiegen um ein Mädel zu retten denk ich das es fürs Kino interessant anhört. Allerdings sieht man im Spiel auch wirklich NUR diese 16 Kollose. Ich weiss nicht wie die Produzenten das fürs Kino umsetzen wollen aber ich bin gespannt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ein Spiel, dass ich mir schon lange mal holen wollte...

Also ein besserer Autor wäre da vielleicht schon besser.

Ich weiß nicht, aber hat das Spiel überhaupt so viel Story oder beeindruckt es nicht mehr durch Optik und die langen Kämpfe gegen die Giganten?

Erwarte da ein optisches Feuerwerk was Effekte und Kamera betrifft und ja das wird dann schon ne Stange Geld kosten.
 

Dwight

Charged and Cranked
Das Besondere an dem Spiel ist einfach, dass man bis auf diese Kreaturen komplett allein in der Umgebung ist. Sowas könnte im Film ziemlich langweilig werden. Hab das Spiel aber nie gespielt.
 
S

sawyer

Guest
Original von Hazuki
Da das Spiel hauptsächlich um die 16 Kollose geht, diese zu besiegen um ein Mädel zu retten denk ich das es fürs Kino interessant anhört. Allerdings sieht man im Spiel auch wirklich NUR diese 16 Kollose. Ich weiss nicht wie die Produzenten das fürs Kino umsetzen wollen aber ich bin gespannt.
Voll nicht. Gibt noch Echsen, Vögel und sogar eine Schildkröte. :ugly:

Aber das Spiel ist toooll. Ist was total anderes, und ein Film davon wäre suuper. Dann aber bitte ordentlich umgesetzt, heißt, mit einem besseren Autoren. Hauptsache das ganze wird EEPISCH vom Aussehen her. :smile:
 
M

Master Chief

Guest
@Bandi:
Bin dagegen. Ich kenne das Spiel und glaubt mir das wollt ihr NICHT als Film sehen.

Und warum bitte nicht?
Ich hab das Spiel auch gespielt und finde, dass es einen hervorragnenden, ja sogar epischen, Filmstoff hergibt!
 
S

sawyer

Guest
Original von Master Chief
@Bandi:
Bin dagegen. Ich kenne das Spiel und glaubt mir das wollt ihr NICHT als Film sehen.

Und warum bitte nicht?
Ich hab das Spiel auch gespielt und finde, dass es einen hervorragnenden, ja sogar epischen, Filmstoff hergibt!
Absolut! Sicherlich wird das kein Mega-Super-Actionblockbuster, aber wenn man den Stoff richtig verfilmt, wird das definitiv was. Klar, man kann auch aus der Story noch einiges machen (man könnte da ja auch irgendwie den geheimen Garten unterbringen ;D).
 

Bandi

New Member
Ich hab ja nicht gesagt das dass Spiel Schrott ist, obwohl es mir nicht gut gefallen hat.
Aber wenn sie die Story nicht großartig ändern seh ich für den Film schwarz - enfach zu langweilig fürn nen Film.
Aber ist halt meine Meinung :bye:
 
J

jeremybentham

Guest
An der Story darf nix geändert werden, sonst würde die ganze Intention des Spiels flöten gehn.

Und genau das zeigt halt, dass du den Sinn des Spiels nich verstanden hast :wink:
 

Bandi

New Member
Naja ich kann mir nicht vorstellen das es sehr interessant wird zuzusehen wie ein einzige Typ 16 Monster bezwingen muss.

Bei nem FIlm wer ausser seinen Pferd Begleitung nicht schlecht und die Monster könnten ruhig auf 7 oder 6 gekürzt werden.
Denn das jedes Monster in 2 Minuten abgefertigt wird wäre mehr als lächerlich
 

Bandi

New Member
Naja wie spannend kann es sein wenn jemand nacheinander gegen 16 MOnster antreten muss und dabei alleine ist.
Ich fand ja das Spiel schon öde von daher kann der FIlm wenn er sich nahe ans Spiel hält nicht besser werden
 
S

sawyer

Guest
:headscratch:
Bei SotC ist nunmal halt die stärke des Spiels die Einsamkeit. In welchem Spiel ist man denn schonmal ganz auf sich alleine gestellt und hat nur ein paar Tauben und Echsen um sich herum? Eben durch die Einsamkeit und die weiten Strecken (die durch die atemberaubende Landschaft führen) wird man halt dazu gezwungen über seine Handlungen nachzudenken, ob
es gerechtfertigt ist, für einen geliebten Menschen 16 harmlose Kreaturen zu töten
usw. Wenn man das ganze jetzt total mit Story und weiteren Protagonisten vollstopft, ist doch die Grundaussage und alles was den Film ausmachen würde weg.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Shadow of the Colossus gehört zu den besten Spielen auf der Ps2. Hab es zweimal durchgespielt und es bietet eigentlich genug Stoff für eine Verfilmung. Ich finde man muss nichts großartiges verändern, wie mehr Charaktere in den Film einbauen. Das Besondere an dem Spiel ist ja, dass man so allein ist. Der Held hat ja nur sein treuen Pferd (mit den kann er ja Gespräche führen) und die Kollose. Die Kollose müssen ja im Film nicht soviel sein (im Spiel 16 stück), würde reichen wenn es 4 wären. Ein normaler auf den Boden, ein fliegender, einen der im Wasser ist und so ein ganz großer wie der Endgegner im Spiel. Das wäre echt was fürs Auge und wenn die Beziehung stimmt zwischen die Hauptperson und dem Pferd, kann kommen bestimmt bei den manchen Zuschauer die Tränen. Bloss der Drehbuchautor gefällt mir nicht so ganz. Ich hoffe er hat das Spiel wenigstens ein bisschen gezockt. Naja, ich bin noch ganz positiv bei dem Projekt.

Wer wäre eurer Wunschkandidat bei diesem Film. Ich glaub mein Wunsch wär Alfonso Curon (Children of Men, Harry Potter 3).
 
Oben