Shadow of the Colossus: Der Film

Bandi

New Member
@Robert Sawyer

Ja das ja schon klar, aber das kann in Film nur dann funktionieren wenn der Film top umgesetzt wird. Aber ich befürchte eher das sie das total vergeigen da das bei dem Spiel ja nicht einmal so schwer ist
 
J

jeremybentham

Guest
Genau das isses ja, was SotC zu etwas besonderem Macht.

Man streift alleine und einsam durch eine Ödnis... man hat Zeit, sich Gedanken zu machen über alles. Und was tut man? Man zerstört das einzige Lebende in der Welt... und die Riesen sind wunderschöne Wesen. Ist das richtig, die eh schon Öde Welt noch von dieser Schönheit zu befreien? Die Ödnis noch trostloser zu machen? Die Einsamkeit, die einen eh schon umgibt, noch zu verstärken? Da gehts nicht um Spannung oder Action. Ein Begleiter würde ALLES kaputt machen. Das wär ein stiller Film mit vielen Monologen und Gedankengängen. Das is hohe Kunst.
 
S

sawyer

Guest
Original von Bandi
@Robert Sawyer

Ja das ja schon klar, aber das kann in Film nur dann funktionieren wenn der Film top umgesetzt wird.
Da hab ich allerdings auch bedenken. Solange da nicht alles 100% passt, wird das nichts. Die brauchen ja nur die kleinste Abweichung einbauen und schon ist der Film quasi dazu verdammt schlecht zu werden.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Del Toro könnte ich mir gut als Regisseur für den Film vorstellen. Schade das der im Moment so einen vollen Kalender hat.

Die Szene mit dem Koloss in Hellboy 2 hat mich tierisch an das Spiel erinnert. (Achtung SPOILER) Das Spiel hab ich zwar nie gespielt, aber es soll ja sehr melancholisch sein in der Grundstimmung. Genau diese Stimmung kam für mich bei der Hellboy 2 Szene rüber. Man bekommt Mitleid mit der Riesenkreatur. Sie scheint eigentlich harmlos zu sein und sieht auch noch phantastisch aus. Trotzdem muss sie sterben, weil sie Chaos und Tod verursacht. Was für eine andere Lösung hätte es gegeben, man hätte es schlecht umsiedeln können. Es gibt keine andere Lösung, keinen anderen Ausweg und das stimmt traurig... so ungefähr stelle ich mir die Stimmung im Spiel vor.
 
M

Master Chief

Guest
@qu4d:
Genau so sieht es aus :super:
Und wehe die machen daraus einen seelenlosen CGI-Sommerblockbuster- Dann setzt es was :wink:

EDIT:
@Mr.Anderson:
Die Szene mit dem Koloss in Hellboy 2 hat mich tierisch an das Spiel erinnert.
Mich auch! Er wäre wirklich ideal für den Film- aber daraus wird wohl nix. Ist sehr schade, da die besagte Szene in Hellboy von einer solch geballten Emotionalität war, wie ich es selten sah...
Und genau solch eine Inszenierung braucht Colossus...
 

Bandi

New Member
Das mag ja schon alles so sein, aber dennoch ist bei so einem Film auch die Gefahr sehr groß das sie den Stoffe der Potential hat total vergeigen.
Und der Gedanke an einem Film wo 40 Minuten in Gedanken oder mit nem Pferd gesprochen wird macht mich nicht gerade vorfreudig.

@SOlid Fox

Ich weiß ja nicht ob Curon die Beste Wahl wäre :headscratch: .
Hab das Spiel zwar nicht durchgespielt finde aber nicht das der so perfekt geeignet wäre
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
@qu4d
Genauso ist es! Wenn man im Spiel die Giganten tötet, fühlt man sich ein bisschen mies, weil es sind die einzigen Lebewesen in der Gegend. Ich finde auch, der Film sollte nur Monolog sein oder Gedanken-Gespräche sollten vorkommen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Bandi
Und der Gedanke an einem Film wo 40 Minuten in Gedanken oder mit nem Pferd gesprochen wird macht mich nicht gerade vorfreudig.

Wie hat dir denn der erste Teil von I Am Legend gefallen, wo es nur einen Menschen und einen Hund gab mit dem er redete? Für mich war das der weitaus bessere Teil des Films. Für mich hätte der Film bis zum Ende so bleiben können.
 

Bandi

New Member
@Mr.Anderson

Stimmt an das hatte ich nicht mal gedacht, der Film hat mir recht gut gefallen:tongue:

Wahrscheinlich liegt meine geringe Vorfreude auf den FIlm daran das mir das Spiel nicht so recht gefallen wollte.
Ist aber auch schon ne Zeit her seit ich das dass letzte Mal gespielt habe, werds gleich einmal wieder zocken :uglylol:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das Spiel würde wohl am besten verfilmt werden, wenn man aller höchstens, neben dem Retter und der Prinzessin, noch ein bis zwei Protagonisten dazu nimmt, eine schöne Vorgeschichte wegen der Einsamkeit inzeniert und den Stil des Spiels geanu so einfängt.
 

delta

Ghost in the Wire
Original von Mr.Anderson
Original von Bandi
Und der Gedanke an einem Film wo 40 Minuten in Gedanken oder mit nem Pferd gesprochen wird macht mich nicht gerade vorfreudig.

Wie hat dir denn der erste Teil von I Am Legend gefallen, wo es nur einen Menschen und einen Hund gab mit dem er redete? Für mich war das der weitaus bessere Teil des Films. Für mich hätte der Film bis zum Ende so bleiben können.


Richtig! Also ich stell mir das als Film genial vor - und ich muss sagen allein durch eure Diskussion hab ich jetzt Lust auf das Spiel bekommen. Es muss ja nicht immer krachen an allen Ecken und Enden. So ein ruhiger, melancholischer Film mit tollen Bildern und einem epischen Soundtrack, hach das wär mal wieder was <3
 
J

jeremybentham

Guest
Original von delta
Richtig! Also ich stell mir das als Film genial vor - und ich muss sagen allein durch eure Diskussion hab ich jetzt Lust auf das Spiel bekommen. Es muss ja nicht immer krachen an allen Ecken und Enden. So ein ruhiger, melancholischer Film mit tollen Bildern und einem epischen Soundtrack, hach das wär mal wieder was <3
Aber ohne Evangelions? :/
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
SotC ist für mich verfilmbar, wenn man den Stoff so verfilmt, dann kommt ein kunstvolles Meisterwerk. Ich freue mich, es gehört einfach zu meinen Lieblingsgames! Vielleicht schreibe ich einfach meine Drehbuch-Version zu diesem Film.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Wird wohl alles andere als ein Blockbuster werden. Ergo würde ich mich schonmal auf dümmlichen CGI billigmist einstellen.
 

artex

New Member
hmmm... Ich schließe mich meinen Vorpostern an... kann nicht so recht glauben dass das was wird. Bei Spielverfilmungen hat man sowieso immer so schlechte erfahrungen gemacht ...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://s14.directupload.net/images/120523/3weyacqw.jpg[/URL]

Josh Trank, Regisseur vom kleinen Überraschungshit Chronicle - Wozu bist du fähig? steigt groß ein. Nachdem er erst in Gerüchten stand, den nächsten Fantastic Four oder den Venom Spin-Off Film zu drehen, hat er nun unterschrieben, das Kultvideospiel Shadow of the Colossus zu verfilmen. Sony Pictures produziert die Verfilmung des PS2-Games aus dem Jahre 2005, in dem in einer Fantasywelt ein Reiter zahlreiche Gigantenmonster erledigt, um ein Mädchen zu retten.
http://www.deadline.com/2012/05/chr...ctures/#utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Kennt ihr das Spiel?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Der aktuell sehr gefragte "Chronicle" Regisseur Josh Trank ist an Bord. Aktuell sucht Sony Pictures einen Autor, der dann zusammen mit Trank daran arbeiten soll.
q.: Deadline

Edit: 2 Minuten zu spät.
 
H

Harvey Dent

Guest
Hab noch die PS2 Version im Pappschuber, es aber nie durchgespielt, wegen einer nervigen Stelle (man muss in mitten eines Sees ein Steinpodest hoch und hier zickte die Steuerung).

Fraglich wie man das Spiel verfilmen will.
In dem ging es auch um das Gefühl das man, eigentlich friedliche, Kreaturen tötet, die quasi das einzige Leben in der Welt sind (ja, Vögel), nur weil es eine Stimme sagt (und ich glaube im Spiel sieht man gar nicht mal ob es hilft?).
Schwer das dem Massenmarkt zu vermitteln (zumindest das Gefühl).
Vor allem kommt das Spiel fast ohne Stimme/Texte aus.

Bis hierhin noch machbar (Gefühle mal ab), aber wie will man die ganzen Kolosse unterbringen?
Auf ein paar weniger runterbrechen?
Zwei oder drei Teile machen?
So quasi alle ohne richtige Story?

Edit: Und ganz schlimm ist ja eh das die Spiele bei Sony nicht so wichtig sind, da sich SotC und Ico nicht soo gut verkauften, je eher einzeln betrachtet gehören und Director Fumito Ueda nach the Last Guardian eh bei Sony aufhört.
Braucht man wohl nicht mit rechnen das man sich schützend vor das Werk wirft.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Sehe ich wie Harvey. Ich frag mich in etwa das Gleiche, das mich schon bei Schiffe versenken stutzig gemacht hat. Schwer zu verfilmen bzw. wohl noch schwerer zu vermitteln. Soll Sony lieber an Spiderman 2, Venom oder keine Ahnung was arbeiten.
 
Oben