Indie Game - The Movie (über Videogame Entwickler)

C@rnaby

Well-Known Member
Bin mir gar nicht sicher, ob der sogar was beim Sundance dieses Jahr gewonnen hat, aber ein sehr interessanter Trailer zur Doku von Lisanne Pajot und James Swirsky, in der die Macher der Independent-Hits Braid, Fez und Super Meat Boy porträtiert werden. Der Film gibt einen schönen emotionalen Enblick in die Leidenschaft, mit der die Künstler/Programmierer ihrer Arbeit nachgehen.

Sehr schöne Bilder dabei, die nach mehr verlangen...
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
sieht echt nich schlecht aus.
ich bin nur leider kein indie freund, aber wenns die wirklichkeit von entwicklung, release etc. zeigt, finde ich das schon sehr spannend.
 

Civer

New Member
Auf Steam kann man sich die Doku für 7,19€ vorbestellen. Erscheinungstermin ist dann der 12. Juni.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Doku ist nicht schlecht und gibt einen recht guten Einblick in das Schaffen eines Indieentwicklers, hier haben sie aber auch das Glück, dass die 3 Macher von Braid, Fez und Meatboy alle drei auf ihre Art sehr exzentrisch sind. Hätte mir gewünscht, dass es noch etwas konkreter um die Entwicklung und das Design der Spiele an sich geht. Stattdessen liegt der Kern ja bei der Reaktion auf den Erfolg und den Erwartungsdruck für Folgespiele.
 
Oben