Saving Hope

Sesqua

Lebt noch
[url]http://s7.directupload.net/images/120531/doous5sp.jpg[/URL]
©CTV

und wieder ist es Sommer und die Neustarts beginnen.
Hier ist nun eine Serie mit Potential länger zu laufen als so manch andere die heuer auch Starten.


Saving Hope

Start ist am 7 Juni und besteht als 13 Folgen
CTV und NBC strahlen die Serie aus

Hauptdarsteller sind:

Michael Shanks (SG1) as Charlie Harris
Erica Durance (Smallville) as Alex Reid
Daniel Gillies (Vampire Diaries) as Dr. Joel Goran

Huse Madhavji as Dr. Shahir Hamza
Julia Taylor Ross as Dr. Maggie Lin
Kristopher Turner as Dr. Gavin Murphy
Benjamin Ayres as Dr. Zachary Miller
Glenda Braganza as Dr. Melanda Tolliver
Wendy Crewson as Dr. Dana Kinney
Salvatore Antonio as Victor Reis

Handlung:
In der Ärztserie Saving Hope geht es um darum das nach einem Autounfall der Chef der Chirurgie, Charlie Harris im Koma landet.
Während die anderen Ärzte um sein Leben kämpfen streift Harris als Bewusstsein durch die Flure.


After a car crash, the Chief of Surgery, Charlie Harris (Michael Shanks), of Toronto's Hope-Zion Hospital ends up in a coma. He finds out that he can roam the hospital in spirit form.
His fiancee and fellow surgeon, Alex Reid (Erica Durance), tries to save his life with the help of other doctors, including surgeon Joel Goran (Daniel Gillies), as they struggle with their day to day lives to keep the hope alive at Hope-Zion.


Die Handlung ist etwas schwammig zu beschreiben deswegen schaut euch mal den Trailer an
Trailer
der sagt dann doch mehr aus.
 

Sesqua

Lebt noch
Nach dem Pilot war ich skeptisch. Und nach Folge 2 dacht ich: hat jj Abrams die lichtechnik gemacht? Neben dem Ruhepol Shanks wirkt Gillies wie ein Gartenzwerg auf drogen. Und als der Plot aufkam mit er is ihr Exfreund dacht ich nur okay das wird sicher gleich mit dem anbaggern los gehen.

Weit gefehlt Folge 3 ist raus und nun wirkt es doch anders als befürchtet.
:smile: ok jj Abrams lichtblitze sind immer noch da aber Gillies hat sich eingependelt. Und er hat noch nicht versucht seine ex zu besteigen was mir den Charakter den er Spielt sympathischer macht.

Die Serie wirkt wie Grey´s Anatomie nur mit einem touch übernatürlichem.

Potenzial ist auf jeden Fall da und die Darsteller sympathisch. Nach 3 Folgen hab ich beschlossen die Serie in mein Sommerprogramm aufzunehmen.

In Kanada liegt die ep 3 bei 1.44 in USA bei 1.2 zuseherrating.
Für Kanada ist das Rating Top nur in USA ist es knapp am Flop.
Ohne USA Zustimmung wird es für die Serie eng. Wenn sie es halten oder steigern gibt's ne Season 2 sollte es in Kanada gleich bleiben und in den USA fallen muss man um die Serie bangen


0o ich kann mir nicht helfen aber die haben sie manchmal nicht alle mit ihren Rating.
 

Sesqua

Lebt noch
Hab die Serie nun fertig. Review mit leichten Spoiler

Sie ist unterhaltsamer als greys Anatomie und realistischer gehalten als emergency Room.
Ihr hauptgebiet liegt hier in Hope zion aber hauptsächlich im op Raum.

Die Fälle sind nicht neu aber durchs realistisch halten doch neu wirkend.
Von krebs zu ansteckenden Vieren zu fleischfressenden Bakterien wird in 13 Folgen alles behandelt.

Das Menschliche Drama in der Serie dreht sich hauptsächlich im Charlie der im Coma liegt.
Hierbei kommen um die Hauptdarstellerin mehre Stör Faktoren die an ihr zerren und rütteln.
All das hält sich in Grenzen.

Bis dato hört sich alles nach einer normalen Krankenhaus serie an.
Wäre da nicht Charlies auserkörperliche Wanderung durch das Krankenhaus wo er Menschen hilft loszulassen oder zurück ins leben zu finden. Hierbei wird aber nicht die Fantasie Schraube hochgedreht. Nein auch hier versucht die Serie so realistisch wie es geht zu bleiben.

Die JJ Abrams Licht Flash gehen bis zum Ende nicht weg und man gewöhnt sich dran.

Season 2 wurde bestellt und wird denk ich ganz gut werden.
Im Spoiler schreibe ich über das Ende und der kommenden Season 2
ich nehme an das nach dem Ende charlie eine Art Medium jetzt ist und mit tote Menschen sprechen kann. Hierrum und darüber das er nicht zur Hochzeit kam wird sich Season 2 wohl drehen.
Wie weit Gilles noch die Rolle ausübt werden wir sehen. Zunächst sehen wir ihn mal wieder in TVD als elijah
 

Sesqua

Lebt noch
Season 2 läuft und es gab einige Veränderungen. Aber einiges blieb gleich.

lens Flair blieben und wurden fast mehr nach meinem Anschein.
Es wird etwas mehr zwischenmenschliches Drama gemacht und es kommt ein wenig übernatürliches dazu was aber die Balance schafft es nicht zu übertreiben. Es passt sich ein groß zu stören.
Mir gefällt es. Der cast is gut und es kam etwas mehr Schwung und Witz in die Sache. Die realistische ops wurden aber zurückgeschraubt.
 

Sesqua

Lebt noch
Die Serie geht ja jetzt wieder weiter und ich hab ganz vergessen wie realistisch sie hier operieren.
So richtig eine Schlagseite verpasst.


ich mag ja die indirekten Anspielungen.
Gilles: Ich hab einen neuen Vertrag. Ich bin für die nächsten 5 Jahre Chef der Chirurgie.
Xy: Sie sind also auf deine Forderungen eingegangen.
 

Sesqua

Lebt noch
Die fälle werden auch immer einfallsreicher.
Eine Fallschirmspringerin die auf den füßen landet und sich einiges bricht.
Kondommaschine die drei Finger amputiert...
Wach OP :bibber:
 

Sesqua

Lebt noch
Ich bin vermutlich die einzige die die Serie sieht...

Hab nun Season 3 im Marathon beendet. Muss sagen am Anfang war sie etwas zäh und man versucht künstlich einen Plottwist zu erstellen um die 3 ecks Beziehung. Wird aber mit dem ende hin klarer warum sie das gemacht haben.
es gibt auch neue Charakter zu begrüßen die ihre eigenen Stories aufbringen.
Charlie is weiterhin ein Medium das alles nutzt um seine Patienten zu retten.

witzig fand ich die Dr House Anspielung in einer der Folgen. Joel schreibt am whiteboard was der patient alles an leiden hat. Wärend 3 andere da rumraten was es is. :smile:

Season 4 ist bestellt

Zum staffel finale
Das Daniel Gilles ausgestiegen is hat ich schon mal gelesen. Immerhin ist er als Elijah bei The Originals mehr als ausgebucht. Aber wie er aussteigt.
Puh das was nicht von schlechten Eltern.

Erst dacht ich ok. Die sperren in weg oder er geht in diese street clinic wo man ihn dann nicht mehr oft sieht oder so
.. kam aber ganz anders.

Die haben ihn ohne scheiß einfach mal so in die Luft gesprengt.
In ganz viele Einzelteile. Definitiv ohne Rückkehr. Krass.
Hätte ich der Serie nie zugetraut.
 

Esum

Batman
C-C-C- Combo breaker :ugly:

Um das mal hier nicht für dich zu einem doch sehr traurigen monolog verkommen zu lassen, frage ich einfach mal was an der Serie so gut sein sollte das man sie schaut, nachdem was du geschrieben hast ist das eine einfache Arzt Serie? Nur das einer von den auch noch irgendwelche Seher Fähigkeiten hat? Wird das erklärt oder wird das einfach als Gimick mit aufgenommen und hat für die Story keine relevanz?
 
Oben