Hatfields & McCoys ~ Kevin Costner, Bill Paxton

Sesqua

Lebt noch
[url]http://s1.directupload.net/images/120531/hb5vpc3y.jpg[/URL]
©HistoryChannel

Trailer


Eine Miniserie vom History Channel die Rekorde bricht.

Die Titelrollen spielen der zweifache Oscar-Preisträger Kevin Costner und der vierfache Golden-Globe-Nominierte Bill Paxton.

Die 6 Teilige Miniserie wurde an 3 Tagen in Doppel ausgestrahlt.

Der 1 Teil (Folge 1 u 2) erreichte 13,9 Millionen Zuseher
Der 2 Teil (Folge 3 u 4) erreichte 13,1 Millionen Zuseher
Der 3 Teil (Folge 5 u 6) erreichte 14,3 Millionen Zuseher


Die Gesamtreichweite war die höchste, die jemals bei einer außersportlichen Übertragung im Basic Cable gemessen wurde.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dacht schon ich wäre der einzige der da reinschauen möchte...

Aber es ist ja History Channel, daher entschuldigt meine Frage: Kam da drin Hitler vor oder irgendwelche Aliens?
 

Sesqua

Lebt noch
Wie History Channel schon schön sagt ist es eine Verfilmung von Tatsachen.


Die Story lautet wie folgt:
Die Hatfield-McCoy-Fehde war ein blutiger Konflikt zwischen zwei Großfamilien, der zwischen 1878 und 1891 in einem abgelegenen Tal der Appalachen stattfand und in dessen Verlauf mehr als ein Dutzend Menschen starben. Die Namen der verfeindeten Familienclans Hatfield und McCoy stehen heute in den USA sprichwörtlich für eine lang anhaltende Feindschaft.


von daher war das Interesse wohl groß bei den Amerikanern
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich kenne die historischen Hintergründe aber das hat doch den History Channel nie gestört.
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Oder auch nicht. Nazi-Aliens oder Alien-Nazis wären schon sehenswert. :biggrin:

Ich behalt die Serie mal im Auge!
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wie hier schon erwähnt wurde waren die Quoten in den USA sehr gut. Regie führte Kevin Reynolds (Waterwolrd,Robin Hood). Auch die Kritiken und Meinungen die ich gelesen habe waren überwiegend positiv (z.B. imdb: 8,0).

Jemand schon gesehen?

Erscheint am 21.11.13 auf DVD und BD.
 

Schneebauer

Targaryen
Aber eine 7+ ist auf IMDB für einigermaßen ordentliche Serien doch schon normal. :wink:

Wie kann man sich die Serie denn vorstellen? Als Knallhartes, raues Drama? Oder eher unspektakulär?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
Aber eine 7+ ist auf IMDB für einigermaßen ordentliche Serien doch schon normal. :wink:

Das ist wahr. Allerdings liegt das zum Teil am derzeit sehr hohen Standard. Zumindest wurde ich aufgrund der Wertungen dort noch nie entäuscht.

Vielleicht hilft dir der Trailer.

Ich für meinen Teil denke das es mir persönlich ziemlich sicher gefallen wird. Stehe sehr auf die neueren Western und auch "Deadwood" oder "Hell on Wheels" finde ich spitze.
 

Clive77

Serial Watcher
Schneebauer schrieb:
Wie kann man sich die Serie denn vorstellen? Als Knallhartes, raues Drama? Oder eher unspektakulär?
Naja, es geht um eine Familienfehde und es gibt auch 'ne Art "Romeo und Julia"-Pärchen in der Miniserie, was aber nicht aufgesetzt wirkt. Wenn man aber was bemängeln kann, dann höchstens den permanenten Farbfilter (der wohl den Western-Look betonen soll). Es gibt ab und an vielleicht die eine oder andere Länge, aber sonst ist wirklich alles top. Die Figuren sind mitreißend, überzeugend und die Tonart ist schon ziemlich rau.
Ich denke, der Trailer vermittelt da schon ein gutes Bild.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Auch mal gesehen, und ist ein klarer Fall von wie konnte es nur soweit kommen. Also im wahren Leben. Auch wenn es in der Mini-Serie hier und da doch einige Freiheiten gibt, was Ereignisse und Figuren angeht, ist es ein gekonntes Stück Geschichte, zum Thema Familienfehde. Sehr solide inszeniert und gut gespielt. Hat aber einige Längen, und wirkt andernorts (speziell zu Beginn) etwas gehetzt.
Insgesamt aber gut, und daher 6,5/10.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Letztens gesehen.
Ich fand es wirkte nicht nur am Anfang gehetzt. Viele Szenen kommen irgendwie so ganz ohne Aufbau oder Erklährung.
An einigen Stellen war ich von der Optik und Dramaturgie echt angetan, an anderer Stelle wirkte alles wie schnell runtergekurbelter TV-Einheitsbrei.
Also durchaus nicht das Highlight welches ich mir erhofft hatte. Trotzdem gut gespielt und insgesammt eine gut aufgearbeitete Geschichtsstunde.

6,5/10
 
Oben