Button Man: The Killing Game ~ Nicolas Winding Refn

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/buttonman6z7m4.jpg

Nicolas Winding Refn hat allem Anschein nach noch ein neues Projekt gefunden. Aktuell arbeitet Refn (Pusher 1-3, Walhalla Rising, Drive) an seinem "Only God Forgives" (mit Ryan Gosling) und zudem plant er ja noch das Remake zu "Logan's Run" (auch mit Ryan Gosling) und den Horror/Sex Thriller "I Walk with The Dead" (mit Carey Mulligan) zu inszenieren. Als Nachfolgeprojekt für letztgenannten könnte nun eine Adaption von "Button Man" anstehen. Die Verhandlungen zwischen Refn und DreamWorks laufen.

"Button Man" ist eine britische Comic-Reihe von "Judge Dredd"-Erfinder John Wagner und Arthur Ranson. Adaptiert werden soll Buch 1, "Button Man: The Killing Game", in welchem dem professionellen Killer Harry Exton ein Vermögen angeboten wird, damit er an einem von gelangweilten Millionären veranstalteten Spiel teilnimmt, in dem die best ausgebildeten Killer der Welt in einem Kampf auf Leben und Tod gegeneinander antreten. Ziel des Spiels ist es entweder den Gegner sofort zu töten, oder ihn zu überwältigen und zu Brandmarken, indem man ihm als Zeichen der Niederlage die ersten beiden Gelenke eines Fingers entfernt. Verliert ein Killer 3 Finger, wird er entsorgt... Klingt also verwandt mit "The Tournament" oder auch mit "The Hunger Games".
q.: collider.com

Soll Nicolas Winding Refn den machen? Wie wäre es mit Ryan Gosling als Killer? Kennt einer die Vorlage?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Klingt auf jeden Fall nach passendem Stoff für Winding Refn. Richtig gemacht, und da vertraue ich dem Dänen, könnte das wohl auch interessant werden.
 

Joel.Barish

dank AF
Nicht wirklich überraschend, dass Refn das interessiert. Es passt zu ihm. Aber die Story finde ich trotzdem relativ uninteressant bzw. ausgelutscht. Vielleicht pimpt er die visuell und inszenatorisch wieder auf, wie bei "Drive", aber alle andere erwähnten Projekte finde ich deutlich interessanter als das hier.
 

Schneebauer

Targaryen
Joel.Barish schrieb:
Aber die Story finde ich trotzdem relativ uninteressant bzw. ausgelutscht. Vielleicht pimpt er die visuell und inszenatorisch wieder auf, wie bei "Drive", aber alle andere erwähnten Projekte finde ich deutlich interessanter als das hier.

Sehe ich genauso.

Wenn man die schauspielerische Leistung aus "Hunger Games" und die Härte aus "Tournament" nimmt, gepaart mit flotten Actionszenen wie in "Gamer", hat Winding Refn definitiv das Zeug dazu einen Meilenstein - zumindest in diesem 'Deathmatch-Szenario' - zu schaffen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Joel.Barish schrieb:
Nicht wirklich überraschend, dass Refn das interessiert. Es passt zu ihm. Aber die Story finde ich trotzdem relativ uninteressant bzw. ausgelutscht. Vielleicht pimpt er die visuell und inszenatorisch wieder auf, wie bei "Drive", aber alle andere erwähnten Projekte finde ich deutlich interessanter als das hier.

Genau das und ausserdem ist imho auch ein Refn irgendwann an einem Punkt, bei dem die reine Inszenierung nicht mehr reicht. Das Thema als Solches ist ja jetzt schon nichts Neues mehr, Profikiller die sich gegenseitig abschlachten und ominöse "Bosse", die anscheinend ja doch Mittel haben, selbst die besten Killer einfach aus dem Weg zu räumen... mir ist das zu generisch. Bei Wanted gabs wenigstens ein paar abgefahrene Sachen zu sehen, auf den hier hab ich irgendwie keinen Bock. :pinch:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Matt Cook (schrieb u.a. den Piloten zu "2 Broke Girls" oder auch einige Folgen von "Harry's Law") wurde nun von Dreamworks mit dem Drehbuch betraut. Nicolas Winding Refn bleibt als Regisseur an Bord.
q.: Deadline
 

Schneebauer

Targaryen
Grad wieder zufällig über den Wiki Artikel gestolpert. Refn wird hierfür nicht mehr als Regisseur gelistet. Auf IMDB allerdings schon noch. Sein nächster wird allerdings The Neon Demon, der aber wohl noch keinen Thread spendiert bekkommen hat.
 
Oben