Erfahrungen mit Finanzierungen über Märkte wie Saturn, Media Markt etc.

Member_2.0

New Member
Ich würde gern mal von euch wissen, was ihr so für Erfahrungen mit den (0%) Finanzierungen gemacht habt?!
Also mir geht da langsam die Hutschnur hoch.
Ich mein, nicht jeder, der ein regelmäßiges Einkommen hat, kann ich das Geld für einen Fernseher o.ä. bar aus dem
Ärmel schütteln, also klingt so ein Angebot ja erstmal gar nicht schlecht. Schön (wie jetzt aktuell bei Saturn) 25 Monate zahlen
ohne Aufschlag (mittlerweile soll das ja tatsächlich so sein).
Ich bin jetzt das zweite Mal abgelehnt worden. Eigentlich wollte ich das ja gar nicht nochmal bei Saturn versuchen, wurde aber
überredet, weil meine Freundin sich nicht vorstellen konnte, dass es tatsächlich so läuft. Sie war der Meinung, dass es letztes
Jahr am Bankwechsel oder Umzug lag.
Aber nein, natürlich wurde ich abgelehnt.
So wie ca. 80% der Antragssteller vor mir. Irgendwie fühlt sich das ganze nach Fake an. :nene:
Die Nachfrage in der Bank ergab nur die Aussage: Wir haben Bankgeheimnis.
Na dankeschön. Ich hab jetzt über Otto bestellt. Da zahl ich zwar etwas drauf, muss mich aber wenigstens nicht prostituieren :thumbdown:

Wie schauts bei euch aus? :check:
 

The Walking Dad

New Member
Mmhh, also ich hab diesen "Service" bereits 2 mal in Anspruch genommen, und hatte eigentlich mit einer Ablehnung gerechnet, da ich noch etwas anderes laufen hatte. Hat aber beide male geklappt.
Da diese Finanzierungen über die Citybank, oder auch Targobank, wie die Verbrecher jetzt heissen, laufen,wundere ich mich über jede Ablehnung.
Die sind über jeden froh, den sie in ihre Fänge bekommen.
Hast du denn regelmäßiges Einkommen?
 

KungPao

New Member
ich hab bisher einmal bei saturn mit finanzierung gemacht und lief alles glatt, wenn man ein regelmäßiges einkommen hat und nen gewissen mindestwert nicht unterschreitet dürfte es auch nich zu problemen komm...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hab das meine ich auch einmal gemacht. Seitdem hab ich regelmäßig Post im Briefkasten, die mir Kredite schmackhaft machen will.
Schätze auch, dass es an der Höhe deines Einkommens liegen wird.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Die Schufa wird aber auch abgefragt. Wenn du da etwas negatives drin stehen hast (eidesstaatliche Versicherung, Haftbefehl, Pfändung,...) wirst du in ganz Deutschland keinen Kredit mehr bekommen.

Die Märkte werden so eine Art Scoringsytem haben, das verschieden Faktoren beinhaltet: Alter, Einkommen, Schufa (wobei erledigte Kredite durchaus ein positivmerkmal sind), etc. Bei irgendwas scheinst du rausgeflogen zu sein.
 

Member_2.0

New Member
Also ich verdiene regelmäßig knapp 1600€ netto. Das soll zu wenig sein? Bezweifle ich. Sonst würde ich mich ja auch nicht wundern.
Mal ab davon, dass nichtmal nach meinem Einkommen gefragt wurde.
Meine Schufa liegt bei 98%. Hab nen ständigen Zugang, kann also regelmäßig schauen.
Das sind ja immer die Standartantworten, die man immer so bekommt. Aber all das trifft auf mich nicht zu.
Ich könnte in jede Bank reinspazieren und würde sofort riesen Kredite bekommen, da bin ich mir sicher.
Was ich noch vermute ist, dass es an meinem Wohnort liegt. Die Strasse in der ich Wohne ist ziemlich lang und
endet in einem sogenannten "Problemviertel". Was aber schon ein ziemlicher Skandal wäre, von wegen Diskriminierung :hae:

Mir geht es auch gar nicht so sehr um mein persönlichstes Problem, sonder ich würde einfach mal gern ausloten, was da in diesen
Märkten/Banken überhaupt abgeht. Warum wird man abgelehnt, wenn es eigentlich keinen wirklichen Grund gibt.
Ich persönlich komm schon an meine Geräte, das ist nicht das Problem :biggrin:
 

Member_2.0

New Member
Mestizo schrieb:
Nagel sie doch einfach klipp und klar darauf fest und frag nach: Geoscoring

Ich selber hab keine Erfahrung mit Finanzierung bei MM und Co.

Ich hab an die Deutsche Bank geschrieben. Möchte schon genau wissen, woran es liegt. Sollte es der Wohnort sein,
muss ich das ja wissen.
Mein Nachfrage in der Bank direkt, hat ja nichts gebracht. Ich bezweifle allerdings auch, das mit dem Brief
was vernünftiges bei rauskommt.
Und ich glaube auch, dass, wenn ich einen "normalen" Ratenkredit beantragt hätte, es kein Problem gewesen wäre.
 

The Walking Dad

New Member
Nee, Member. An deinem Einkommen kann es definitiv nicht liegen, Sehr merkwürdig...
Wenns echt der Wohnort ist, wäre das ein starkes Stück.
 

Member_2.0

New Member
The Walking Dad schrieb:
Nee, Member. An deinem Einkommen kann es definitiv nicht liegen, Sehr merkwürdig...
Wenns echt der Wohnort ist, wäre das ein starkes Stück.

Hoffe ich bekomm das raus. Bin echt schon sehr neugierig, ob ich vielleicht ein bissl Stress bei Saturn machen kann.
Wird nicht viel bringen, aber nen gepfefferten Brief wird es geben, wenn sich rausstellt, das es daran liegt :nene:
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Hmm nen Kredit ablehnen ohne dein Einkommen zu erfragen. Sehr merkwürdig.

Zumal dein Einkommen vollkommen ausreichend ist für eine normale Finanzierung im Saturn (nehme an du wolltest nicht ALLE Fernseher auf einmal kaufen). Mach Dich mal schlau warum die dich abgelehnt haben, würde mich interessieren.
 

Member_2.0

New Member
DoubleD.01 schrieb:
Hmm nen Kredit ablehnen ohne dein Einkommen zu erfragen. Sehr merkwürdig.

Zumal dein Einkommen vollkommen ausreichend ist für eine normale Finanzierung im Saturn (nehme an du wolltest nicht ALLE Fernseher auf einmal kaufen). Mach Dich mal schlau warum die dich abgelehnt haben, würde mich interessieren.

Vorallem weil es schon das zweite Mal war das ich da so peinlich berührt saß. Danke an meine Freundin :ugly: Beim ersten Mal hatten sie ja wenigstens noch nach dem
Einkommen gefragt. Der Typ war eh komisch, als hätte er beim Blick auf den Perso, bzw die Adresse schon gewusst, das ich abgelehnt werde. Aber der Eindruck kann auch
an meinem aktuellen, paranoiden Zustand ,bezüglich Finanzierung, liegen :biggrin:
Ich werde euch informieren, ob ich Antworten bekomme :wink:
 

delta

Ghost in the Wire
Bin mir sicher das es am Wohnort liegt. Ist beim Handyvertrag auch so (erfahrung im Bekanntenkreis). Da verdient man gut, wohnt aber an der Grenze zu einer etwas "Problematischen" Gegend --> Bazinga, kein Vertrag.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn's wirklich am Wohnort liegt, fände ich das schon sehr merkwürdig.
Ich mein......selbst wenn du nicht am Rand von sondern mitten in einem Problemviertel wohnen würdest, du hast 1.600 € Netto. Das alleine sollte reichen, um eine Zusage für die Finanzierung eines Fernsehers zu bekommen. Was ändert denn bitte der Wohnort an der Liquidität?
 

Member_2.0

New Member
Naja, die haben mich ja nicht mal nach dem Gehalt gefragt. Ansich ist dieses Geoscoring wohl gar nicht erlaubt,
aber die Banken nehmen sich das wohl raus, das einfach als Kriterium zu nutzen.
Mein Brief an die Deutsche Bank ist ja unterwegs, mal schauen, was die sich aus den Fingern saugen.
Wäre aber schon ein starkes Stück, vor allem wenn ich bedenke, wie die Ecke hier aussieht in der ich Wohne.
Viele Einzelhäuser und teure Reihenhäuser (wohn ich leider nicht drin :ugly: )...wenn die alle nicht
Kreditwürdig sind in den Augen der Deutschen Bank...na gute Nacht!!
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich hab beruflich manchmal für unsere Kunden mit der Santander zu tun, weil die mit unserer Firma zusammenarbeiten und alle möglichen Kredite für Möbel anbieten.
Ich verstehe garnicht, warum bei Dir nichtmal nach dem Gehalt gefragt wird, das ist der erste Punkt, den ich beim Online-Antrag ausfüllen muss. Dann noch ein paar andere Punkte, aber eigentlich dreht sich alles nur um Verdienst, Dauer der Beschäftigung und bisherige Wohnsitze.
Wenn das mit dem Geoscoring wirklich wahr ist, wäre das der Hammer.

Obwohl ich seltsam fand, dass ich im Ruhrpott so gut wie keine EasyCredit Werbung im Briefkasten hatte und seit ich wieder bei Frankfurt wohne kann ich damit heizen.
 

nebomb

Well-Known Member
Als ich vor 3 Jahren mit dem Rauchen aufhörte, sollte als Motivation ein neues Laptop her. Ging mit meiner Frau in den Media Markt und suchten nach nem Modell. Eigentlich wollten wir Bar bezahlen. Auf dem Weg zum Automaten fiel uns die Werbung mit der 0% in 24 Monaten auf. Wir haben kurz nachgefragt und tata stand die Finanzierung.

Bei meinem damaligen Arbeitsgeber haben wir mit der Santander zusammen gearbeitet und da wurde recht selten was abgelehnt, es kam " Nachforderungen " aber Ablehnungen eher wenig. Und wenn dann abgelehnt wurde, dann gab es auch immer eine Begründung.
 

General_Lee

New Member
Schwester meiner Freundin wollte ihr Auto (zugegeben, andere Preisklasse, Opel Corsa --> ca. 13.000 €) mit der Opel 0,9% Finanzierung bezahlen und ist auch trotz regelmäßigem Einkommen abgelehnt worden weil ihr Arbeitsbetrag nur befristet war. Siehe da, zwischenzeitlich war sie arbeitslos geworden. Mittlerweile ist sie bei einer Zeitarbeitsfirma. Trotzdem war in dem Fall die Ablehnung nicht unberechtigt. Wenns allerdings wirklich nur am Wohnort liegt wär das heftig!
 

Member_2.0

New Member
An der Arbeit kann es bei mir auch nicht liegen.
Bin angestellt, ohne Unterbrechung, seit 2005.

Hab ein wenig im Internet quergelesen, und kann mir noch zwei andere Punkte vorstellen.
1. Ich habe noch einen zweiten Kredit laufen
2. Ich bin auf Grund des Kredites bei der Hypo als Kunde für die Deutsche Bank uninteressant

Mehr fällt mir aber beim besten Willen nicht ein.

Die Antwort der Deutschen Bank lässt auch auf sich warten :nene:
 
Oben