Scream: Die Serie S1+2 und Reboot mit Scream: Resurrection

Remix

Well-Known Member
Ich habe soviel daran auszusetzen und trotzdem gucke ich sicher mal rein. Ich versteh mich einfach nicht. :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Hab' mir gestern Nacht noch den Piloten angesehen. Joa, in etwa wie erwartet. Viele Figuren und auch Szenen sind sehr sehr stark an den ersten Film angelehnt und bieten damit für Kenner des Films kaum Neues. Bisher jedenfalls.
"Aufgepeppt" wird das Ganze mit einer verstärkten Fokussierung auf aktuelle Trends - es wird viel ge-what's-apped, gibt viele Webvideo-Szenen und so'n Kram. Im Mittelpunkt stehen Teenies an einer Highschool, wobei die Darsteller deutlich zu alt dafür aussehen. Und es wimmelt natürlich von Beziehungsproblemen.
Positiv anmerken lässt sich vielleicht der selbstironische Ton, den vor allem die Randy-Kopie der Serie an den Tag legt. So stellt er beispielsweise in einer Szene gleich in Frage, ob eine Slasher-Serie überhaupt funktionieren kann, weil die Filme ja stets ein kurzweiliges Vergnügen darstellen - was sich serientechnisch kaum umsetzen lässt.
Es wird auch viel mit der Erwartungshaltung des Zuschauers gespielt. Oft meint man, dass gleich ein Mord geschieht und dann passiert... nix. Auf Dauer kann man das natürlich nicht machen.

Werde mal schauen, wie sich das in den nächsten Folgen so entwickelt. Der Nerv-Faktor ist zwar schon recht hoch, aber ich bin doch etwas neugierig, was Showrunner und Autoren sich da für die erste Staffel überlegt haben.
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
Wie gefällt die neue Maske in Aktion?
Ist in Ordnung. Sie erfüllt ihren Zweck, sieht vielleicht ein bisschen unheimlicher aus als die aus dem Film - aber sie kommt halt noch nicht oft zum Einsatz.
 

Clive77

Serial Watcher
1x03: Irgendwie ganz schön langweilig für eine Slasher-Serie. Habe das gerade bei dieser Folge deutlich gemerkt als eine Figur gegen Ende umgebracht wurde, die zum Freundeskreis der Protagonisten gehörte und ich dabei nix empfunden habe. Es fehlte auch der Überraschungsmoment, weil sofort klar war, wer jetzt über bzw. in die Klinge springen würde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wirklich? Haben die Serie selbst mal geschaut?

Übrigens, während dieser Post von dir gelesen wird wird unten im Browser die dazu spielende Musik eingeblendet.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Netflix hat die Serie jetzt Online gestellt - als Netflix Original :blink: :confused:

Bin grad am Piloten gucken... Joa is halt ne Teenie "Horror" Serie. Nichts spektakuläres aber ganz nett. Schauspielerisch halt mehr schön als gut aber naja das war ja zu erwarten.
Die neue Maske kommt natürlich nicht an die Originale ran aber ist auch ok. Werds weiterschaun denk ich aber ohne Erwartungen :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
<Rorschach> schrieb:
Netflix hat die Serie jetzt Online gestellt - als Netflix Original :blink: :confused:
Das haben die mit "From Dusk Till Dawn" auch so gehandhabt - frag' mich aber nicht, weshalb sie das dürfen. Liegt vielleicht daran, dass sie zunächst (im Ausland) die Exklusivrechte zur Ausstrahlung haben.

@topic: War mir nach drei Folgen zu langweilig - habe ich für mich abgesetzt.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ah ok... Komisches Verfahren :wacko:

So bin jetzt durch mit der Staffel.
Gab keine richtigen Highlights. Alles sehr "nett"... kann man jetzt positiv oder negativ sehn. Mir hats einigermaßen gut gefallen, bin aber auch krank und lieg im Bett :biggrin: vielleicht spricht das Fieber aus mir :ugly:

Positiv: Viele Twists, recht hoher Kill Anteil, ein wenig harte Splattereinlagen, sehr sehr viele Film und Serienanspielungen

Negativ: optisch recht "billig" und sehr aufpoliert, schauspielerisch sehr flach,
und irgendwie immer wieder das gleiche Scream Konzept - La Familia :facepalm:

Und ja der obligatorische Cliffhanger war auch dabei - hui Staffel 2 :clap:

5,5/10 Maskenmördern
 

Schimi

New Member
<Rorschach> schrieb:
Netflix hat die Serie jetzt Online gestellt - als Netflix Original :blink: :confused:

Bin grad am Piloten gucken... Joa is halt ne Teenie "Horror" Serie. Nichts spektakuläres aber ganz nett. Schauspielerisch halt mehr schön als gut aber naja das war ja zu erwarten.
Die neue Maske kommt natürlich nicht an die Originale ran aber ist auch ok. Werds weiterschaun denk ich aber ohne Erwartungen :smile:
Sehr schön, wird am Wochenende direkt mal angeschaut :thumbup:
 

nebomb

Well-Known Member
Hab nun 7 Folgen geschaut.... also umhauen tut die Serie mich nicht. Schau nur weiter um zu sehen ob ich Recht habe mit meinem Tipp wer der Killer ist. Was ich stört ist, man erzählt eine neue Geschichte aber der ein oder andere Charakter erinnert doch sehr stark ein Charakter aus Scream 1

Bin mal gespannt ob man ne zweite Staffel davon bringen wird
 

<Rorschach>

Well-Known Member
nebomb schrieb:
Was ich stört ist, man erzählt eine neue Geschichte aber der ein oder andere Charakter erinnert doch sehr stark ein Charakter aus Scream 1
... nicht nur aus Teil 1. Die gesamte Serie ist ein zusammenklau aus bekannten Charakteren der bisherigen Filme :whistling:
Kann man gut oder schlecht finden. Ich fands schon ein wenig zu viel des Guten. Ein wenig subtiler hätten sie es schon machen können
 

nebomb

Well-Known Member
Sodele... hab dann gestern Abend die Staffel zuende gebracht. Mein Killerverdacht hat sich bestätigt, wobei mein allererster Kandidat es scheinbar nicht war bzw zumindest bisher nicht. Finde die Auflösung des Killers leider etwas lahm, mal davon abgesehen das es zum Teil garnet passte aber okay. Am Ende wurde ja noch ein Hinweis zur zweiten Staffel hinterlassen, was soll zeigen soll das dieser Charakter auch ein Teil der Killer Brigade ist.... doch bin mir ziemlich sicher das es nur ne Finte ist und man jemanden damit schützen will

Unterm Strich war die Staffel nicht so der Hit und auch kein Kandidat wo ich persönlich ne zweite Staffel von erwarten würde aber es kommt dennoch eine :wink:

Werde mir dann auch die zweite anschauen aber nicht mit einem Erwartungsdrang wie bei Flash oder Arrow
 

Esum

Batman
Habe die Serie jetzt am Wochende auch durch geschaut und war "Nett" und Auflösung wer der Killer war, war auch nicht so Bombe, weil es mal wieder nicht so ganz hinnhaut. Zumal das Motiv auch wieder sooo blaa ist.

Ich meine wenn man schon ein Frau als Killer nimmt dann sollten die Morde dazu auch passen, wenn sie Leute und durch die Gegendstoßen kann als wären es nur Puppen, dann sollte sie selbst aber auch keine 50kg Frau sein ...

Die anderen Chrackere haben sich leider auch Slasher üblich dumm verhalten und das geht bei einer Serie irgendwie mehr auf den Keks, als bei einem 90 Minuten Film.
Die zweite Staffel wurde ja schon angeteased aber nix wo man sagt "Wow muss unbedingt wissen wie es weiter geht" war es nicht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hab mir die Serie auch mittlerweile angetan und bin nicht wirklich überzeugt. Für mich war es mehr ein durchquälen. Und was gleich in der ersten Folge als Aussage in den Raum gestellt wird bewahrheitet sich in dem Fall. Man kann aus einem Slasher keine TV-Serie machen. Doch kann man schon, aber es gestaltet sich als sehr zäh. Zweite Staffel? Ich glaub eher nicht!

Ich fand die Auflösung übrigens auch nicht so pralle, vor allem weil die Person sich mir schon in der sechsten, siebten Folge als Killer in den Focus gedrängt hat, ich es aber für völlig Panne hielt, aus Gründen die Esum in seinem Spoiler erwähnt und den Verdacht daher gleich zur Seite geschoben habe. Allerdings, als man in der letzten Folge ihr Auto, ihre Brille und Blut von ihr findet, von der Leiche aber keine Spur zu finden war, wusste ich: Sie ziehen es durch. Doof!
 
Oben