Scream: Die Serie S1+2 und Reboot mit Scream: Resurrection

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hm. Noch hat sich am Showrunner Wechsel nicht so viel bemerkbar machen können. Regie ist vielleicht einen Tacken weniger amateurhaft, und weniger kitschig orientierte LOS TEENAGER KAUFT DIESE MUSIK Musikwahl.

Die erste neue Folge ist ansonsten wieder gewohnt mittelmäßig, zwar besser als so manche der ersten Season, andererseits nirgends besser als die erste.

Überraschend wenig neue Figuren im Boot. Hätte gedacht, dass sie da viel mehr bringen.

S0201
Also hatte die mit den kurzen Haaren nun doch Kenntnis davon, wer die Mörderin aus S1 war?

Bei dem Folgentitel (Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast) hätte ich einen Mord per Haken erwartet. Stattdessen erinnerte das mit der Sense doch klar an Hostel 2.

Oh bitte nicht die ganze Staffel über Albtraumsequenzen bringen.

Hat die aus dem Prolog wirklich nicht verstehen können, dass ihr "Joke" zu weit ging?

Wer keinesfalls unter der Maske stecken kann: die dünne blonde, die wird ihren Ex so nicht getötet haben, der Nerd und die mit den kurzen Haaren, und die Hauptdarstellerin sicher auch nicht.

Ja, ich kann mir keinen einzigen der Namen merken :ugly:

Aja. Weiterhin keine Connection zu den Filmen.
 

Clive77

Serial Watcher
nebomb schrieb:
Kurze Frage... seit wann macht Netflix eine Folge pro Woche??
Alles eine Frage der Rechte-Verteilung. Siehe z.B. "Better Call Saul" oder "Penny Dreadful" - da läuft es auch so, dass selbst in den Staaten nur wöchentlich ausgestrahlt wird (Scream gehört zu MTV, Better Call Saul zu AMC und Penny Dreadful zu Showtime - Netflix hat da nur die Wiederholungsrechte, von daher wöchentlicher Rhythmus).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
S02x02

Okaye zweite Folge. Jemand verliert seine Unschuld. Ein alter Bekannter kehrt zurück. Ein paar offensichtliche falsche Spuren werden gelegt und ein paar potenzielle Täter drängen sich ins Bild.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Und es wird nicht besser. So ein großer Name und nicht mal Ansatzweise versucht man dem gerecht zu werden. Regie auf Augenhöhe mit Grundkurs 1 und darstellerisch Laientheater bei der ersten Probe. Ein Trauerspiel, da mindestens Bex nicht so mies sein müsste.
Die langweiligste Horror-Serie, seit es Slasher und Horror gibt, im GZSZ Modus.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Gut ist die Serie leider wirklich nicht. Auf Grund des Mangels an Alternativen gucke ich sie trotzdem irgendwie recht gern. Gibt einige Momente, in denen dieses schöne Slasher-der-90er-Feeling auftaucht. In den meisten Fällen aber zu bemüht, zu konstruiert und auch zu stark auf jung und hip getrimmt. Von der Vorsehrbarkeit mancher Szenen ganz zu schweigen. Glaubwürdigkeit ist auch in den seltensten Fällen gegeben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mestizo, was hältst du von der 3. Folge?

Jetzt lässt sich ja schon mal Dad von der Liste streichen, der auch nicht der Killer sein kann. Außerdem: Noah, Audrey und Emma
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bleibt ja irgendwie alles beim alten. Behmühtes falsche Fährten legen, Leute benehmen sich so erzwungen seltsam, fast schon feindselig. Trotzdem nett, bin auch gespannt, wie man das Ganze sauber auflösen möchte. Irgendwie alles doch etwas zu konstruiert und steif. Noah gefällt mir immer noch mit Abstand am besten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
S02x04

Insgesamt eine eher laue Folge, aber die letzten Sekunden sind amüsant. Da wird gleich an zwei Horrorfilme auf einmal erinnert.
 

Clubber_Lang

New Member
Ich kann mir nicht helfen... Irgendwie fehlt mir bei der Serie das "gewisse etwas"... habe inzwischen die zweite Staffel angefangen und muss sagen das ich immer noch nicht so wirklich warm damit werde...

Ich versuche es immer wieder der Serie eine Chance zu geben aber es kommt bei mir nie mehr als ein "Naja"...
 

nebomb

Well-Known Member
Hab bisher nur die ersten beiden Folgen geschaut und hab irgendwie die Lust verloren bzw vergesse wann eine neue Folge kommt. Werde die zweite Staffel mir wohl erst anschauen wenn se komplett ist und ich sie in einem Schub schauen kann
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
S02x05

Man mag es nicht glauben, aber das ist mal eine recht akzeptable Folge. Hat kein Highlight und im Gegensatz zur ersten Staffel fehlt es weiterhin an regelmäßigen neuen Morden, doch schauspielerisch gehörte die zu den besseren der insgesamt doch nur durchwachsenen Serie.

Frage mich, wieso die weiterhin keine Verweise auf Woodsboro, und schlimmer, auf Slasherfilme und Kino an sich bringen. Seltene Einwürfe wie "die laufen wie die Avengers" haben ja mal null Nerdität.

Mittlerweile tippe ich drauf, dass
die schwarze Threesome-Freundin Noahs mit den Dreadlocks die neue Täterin ist.
 

Cartman

Well-Known Member
Mittlerweile tippe ich drauf, dass
die schwarze Threesome-Freundin Noahs mit den Dreadlocks die neue Täterin ist.
[/quote]

Interessant. Genau das habe ich nach der Folge auch gedacht! :top:
 

Cartman

Well-Known Member
Der Verdacht scheint sich zu erhärten. Ich tippe darauf:

Die Schwarze will Noah entjungfern, damit er nach den Regeln des Horrorfilms getötet werden kann
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, das wäre logisch.

Der Killer weiß, dass Audrey heimlich mit Piper zu tun hatte. Wir haben mitgekriegt, dass Audrey vom anderen Ufer ist - und dass Zoe bi ist. Vermutlich war Zoe die lesbische Freundin Pipers, die die Lakewood Six jetzt aus Rache töten will.

Es hieß außerdem, sie sei während der ersten Mordserie nicht in der Schule gewesen, weil sie wegen eines Vorfalls in Therapie war. Vielleicht hat sie ihre Abwesenheit nur als Alibi vorgetäuscht und hat Piper mit den Morden geholfen?
 

Cartman

Well-Known Member
Genauso könnte es passen.

Stellt sich nur noch die Frage
arbeitet die Schwarze alleine oder gibt es noch einen Gehilfen
 
Oben