Scream: Die Serie S1+2 und Reboot mit Scream: Resurrection

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hat sich heute wieder verhärtet.

Als das im Spiegelkabinett war, war Zoe als einzige nicht zu sehen, und später als Audrey Noah anrief, schleicht sie sich unter einem Vorwand weg - wahrscheinlich, um das Gespräch heimlich mithören zu können.

Könnte mir vorstellen, dass Kierans komischer Bruder ihr hilft.
 

Cartman

Well-Known Member
Ja, durchaus wahrscheinlich. Sind ja auch nur noch 2 Folgen. Schade, die erste Staffel war am Ende wesentlich spannender.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch viele Staffeln von kommen.

Oder die Macher überraschen uns mit einer völlig unerwarteten Wendung!
 

Cartman

Well-Known Member
Habe gesehen, dass es diesmal 12 Folgen sind, also noch 3.

Definitiv sicher ist ja jetzt eine Sache:

der bzw. einer der Mörder ist ein Mann! Der Comiczeichner ist mir jedoch zu offensichtlich. :check:

Auffällig war das die Psychologin im Krankenhaus sich fürchtete. Ich denke aber nicht vor Emma, sondern vor ihren Freund!

Mittlerweile vermute ich. Die Psychologin, die ja Pieper kannte und Emmas Freund stecken unter einer Decke!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jo, einer von denen ist mit Sicherheit

männlich. Obs wirklich Kieran ist? Kann ich kaum glauben, dafür war der in S1 so derb als Verdächtiger im Visier. Dann schon eher sein Einbrecherbruder. Der wollte Emma ja an die Wäsche. Motiv könnte sein, dass er eifersüchtig auf Kieran ist.

Die, die in der letzten Folge gestorben ist, konnte Emma zudem nicht ab. Wenn die ne Affäre mit Kieran gehabt hätte, wär sie sicherlich noch arroganter aufgetreten. Aber hätte die sich mit Kierans Bruder abgegeben? Hmm. Unwahrscheinlich.

Glaub weiterhin, dass Zoe beteiligt ist. Die wurd doch mit dem Versenden des Bandes ertappt, hat sich dann aber ziemlich platt rausgeredet. Mich hat sie damit nicht überzeugt, also vielleicht doch sie und Stavo? Stavo würd auch zu der Schülerin passen.

Die Psychologin könnte es auch sein. Wenn man mal drüber nachdenkt, passt das recht gut. Sie könnte selbst rachsüchtig sein, weil Emma Piper getötet hat, und Costa könnte mit ihr zusammenarbeiten, weil sie ihn als Psychologin als einzige versteht.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Kann mir mal kurz einer sagen, ob man sich die Serie Ironie-frei angucken kann? Irgendwie kam mir das Teil recht trashy rüber und die Kritiken, die ich anfangs gelesen habe, waren nicht so der Hit. Wenn ihr aber so aktiv hier schreibt, scheint es ja dennoch einen Blick wert zu sein... :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Den Schluss besser nicht ziehen :ugly:

Die drei Hauptdarsteller sind recht passabel, aber gut ist die Serie dadurch noch lange nicht. Erste Staffel ist trashig, aber dafür passiert ne Menge. Zweite Staffel hat einen neuen Showrunner und ist besser gefilmt, allerdings passiert genremäßig weit weniger.

und mit den Filmen haben sie nichts zu tun.

Ich schaus im Grunde nur, um alles andere in der Woche besser aussehen zu lassen :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich befürchte auch, dass man Scream nicht guten Gewissens weiterempfehlen kann. Ich guck das auch immer nur so zwischendurch mal. Für ein Binge-Watching ist das vermutlich viel zu dröge. Passt irgendwie trotzdem, aber von gut ist die Serie schon recht weit entfernt.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
...und ich dachte echt, ich habe hier eine "Perle" links liegen lassen :biggrin:

Na, aber so als Aufwertung für das ganze gute Zeug, schau' ich vielleicht mal rein.​
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ist ja auch keine nennenswerte Messlatte. Wobei ich gar nicht weiß, ob ich das so unterschreiben würde. Finde, die schenken sich beide nicht so viele. Keine wirklich überragend und keine von beiden wirklich notwendig, wenn man den/die Film/e kennt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ach komm.....in Scream wird wenigstens annehmbar bis gut geschauspielert. Das sieht in FDTD anders aus. Und der Text in FDTD war ja auch meist eher mehr als weniger grausig. Da hätten die Scream Writer dagegen glatt den Serien Oscar (welcher Preis war das nochmal?) verdient.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Muss mir beizeiten mal Staffel 2 gebene, wenn ich mit Scream durch bin. Vielleicht unterschreibe ich das dann auch wieder. Ist schon länger her, dass ich Staffel 1 gesehen habe. Hab halt am meisten in Erinnerung, dass die Serie nichts neues zu erzählen hatte, was der Film nicht besser gemach hätte. Die "Bereicherungen" empfand ich als aufgesetzt und eher störend. Entmystifizierend möchte man fast sagen. Scream finde ich wiederum zu stark auf Teen und Hip getrimmt. Für ab und an gingen für mich beide klar, aber an sich kann man seine Zeit sinnvoller und besser verbringen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
S02 e10

:biggrin:

Okay, consider me reichlich überrascht. Damit hab ich nicht gerechnet.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Manny schrieb:
Besser als From Dusk Till Dawn ist Scream alle mal.

Niemals! Gott, was habe ich mich durch die erste Staffel durchgelangweilt. Ganz abgesehen davon dass dem Killer in der siebten oder achten Folge was rausgerutscht ist, worauf für mich klar war, das muss die Lösung sein. Und siehe da, richtig getippt. Die erste Staffel hat mich so angeödet, dass ich mir sehr, sehr sicher bin, dass ich niemals, NIEMALS die zweite Staffel sehen werde.

Das du so überzeugt sagt Scream wäre besser als FDTD lässt mich annehmen, dass du die zweite Staffel noch nicht gesehen hast. Nö, nie und nimmer ist die langweilige Scream Serie besser als FDTD. Die erste Staffel war nicht besonders, die zweite Staffel ist deutlich besser und ich freue mich tatsächlich auf die dritte Staffel. Das ich sowas mal sage hätte ich vor ein paar Tagen noch nicht gedacht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mr.Anderson schrieb:
Manny schrieb:
Besser als From Dusk Till Dawn ist Scream alle mal.
Das du so überzeugt sagt Scream wäre besser als FDTD lässt mich annehmen, dass du die zweite Staffel noch nicht gesehen hast.
Manny aus dem FDTD Thread schrieb:
Hab dann heute die erste Hälfte der zweiten Staffel geguckt. Joa. Nervt alles weniger als in Staffel 1, da die Handlung nun ja eine völlig eingenständige ist.
So richtig gut gefällt mir allerdings nur Trejo. Der Rest ist so lala. Wenn die dritte Staffel kommt, guck ich mir die vielleicht auch noch an, aber es würde mich absolut nicht stören, wenn die Serie mit Staffel 3 endet.
:whistling: Die zweite Hälfte der Staffel hab ich natürlich noch gesehen. An meiner Ansicht hat das nichts geändert.
 

Cartman

Well-Known Member
Ich habe seit letzter Folge

Kieran
in Verdacht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest einer der beiden Mörder - falls es denn wirklich 2 sind - eine Person ist, die bereits in Teil öfters zu sehen war. Und Brooke und Noah scheiden für mich aus.

Ich denke, dass er die Briefe selber im Bett deponiert hat, er hat auch die Polizei zur Scheune gelockt.
 

nachoz

New Member
Fand die erste Staffel recht unterhaltsam. Das Rätselraten macht halt Spaß. Und mit der Auflösung war ich dann sogar ein wenig überrascht.

Mal langsam mit der 2. Staffel weiter machen.
 

.adversus

New Member
Mestizo schrieb:
Bin ich einzige Mensch, der keine Ahnung hat, wie man anonyme SMS verschickt? :biggrin:
Nope, ich kenne das Gefühl :ugly: Wüsste jetzt auch nicht, wie das funktioniert.

Ich muss sagen, zwischendrin hat mich die 2. Staffel jetzt schon etwas gelangweilt. Habe dann jetzt vorgestern 3 Folgen nachgeholt und einerseits ist es zu offensichtlich, dass mit
Cousin von Kieran, Name vergessen :hae:
etwas nicht stimmt, aber andererseits, mir gehen die Charaktere aus. Dachte ja auch erst
Zoe hätte was damit zu tun gehabt, lag wohl falsch :whistling:

Finds schwierig, also recht gut gemacht mit dem Rätselraten, aber dennoch irgendwie nicht packend genug. Aber auch nicht schlecht. Hach.

.. Man habe ich lange nicht mehr mit Spoilern gearbeitet :ugly:
 
Oben