Scream: Die Serie S1+2 und Reboot mit Scream: Resurrection

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich hab irgendwie die Befürchtung, dass die Auflösung wieder wahnsinnig an den Haaren herbeigezogen ist. Manches wirkt so arg offensichtlich, dass man denkt, dass es nur eine Falle sein kann, dann wiederum wäre die Alternative irgendwie auch unbefriedigend. Bin schon ein wenig auf die Auflösung gespannt. Muss ja auch alles in einer Folge abgehandelt werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
.adversus schrieb:
nds schwierig, also recht gut gemacht mit dem Rätselraten, aber dennoch irgendwie nicht packend genug. Aber auch nicht schlecht. Hach.

:biggrin:

Ich glaub, dass es so ein fadenscheiniges Ende geben wird wie es Mestizo prophezeit. Viele gehen davon aus, dass es zwei Killer gibt, weil ich meine nahezu jeder des Haupt- und Nebencasts mal von dem Killer angerufen wurde oder ein Alibi für eine der Angriffsmomente hatte.

Hier ein paar Indizien, u.a. via http://scream.wikia.com/wiki/Scream_(TV_Series) zusammengetragen:

- der Killer hat Audrey mehrfach angerufen und Spaß daran, sie gegenüber Emma bloßzustellen. Also ist es jemand, der sich am Piper Mord rächen will
- der Killer ist männlich, denn die eine war mit ihm zusammen
- der Killer hat Emma, Audrey, Noah, die Lehrerin und den Sheriff angerufen - die sind also raus
- Brooke hatte Branson für sich allein und gefesselt, kurz danach war er tot. Dass sie sich für den Mord extra umziehen würde ergibt ja wenig Sinn. Außerdem hat sie sich wohl kaum Jakes Körper bei der Misswahl selbst vor die Füße geworfen.

- Kieran ist verdächtig, weil er bei allen Mordszenen nie zu sehen ist. Seine Entführung kann gefaked sein. Wäre aber sehr offensichtlich. Unwahrscheinlich ist, dass Haley mit ihm zusammen war. Haley hasste Emma und hätte ihr das nicht vorenthalten können. Außerdem gab es die eine Szene, in der Kieran als Ghostface gefesselt verkleidet ist und fast von der Polizei erschossen worden wäre. Bisschen sehr riskant für eine falsche Fährte
- Eli wurde in den letzten Folgen als Hauptverdächtiger in den Vordergrund geschoben. Weil er Einbrecher ist, die Nachricht von Emmas Mutter gefunden hat und überraschend doch schon in der ersten Staffel in der Stadt war. Wäre aber auch offensichtlich. Unwahrscheinlich ist, dass Haley mit ihm zusammen war
- Stavo ist recht verdächtig. Er hat die Maske, ein Faible fürs Blutige und ist in allen Mordszenen abwesend. Zu Anfang war er super verdächtig inszeniert, zuletzt aber nicht mehr. Hinzu kommt, dass in S1 der Sheriff der Stadt getötet wurde - vielleicht hats er gemacht, damit sein Vater die Stelle übernimmt und sie deswegen dahin ziehen? Allerdings hieß es extra, dass sie umgezogen sind als sich ein Freund von Gustavo mit dessen Waffe erschoss, und er war während S1 anscheinend noch woanders. Allerdings konnte er sich erst an Brooke ranmachen, nachdem ihr Freund das Zeitliche gesegnet hatte

- Emmas Vater, gespielt von Tom Everett Scott, der ja kein unbekannter ist, in der Serie aber nur für ca. 10 Minuten zu sehen war. Wieso aber sollte er mit der Tochter des Mannes zusammenarbeiten, den er damals vermeintlich getötet hat?
- Brandon James lebt also noch. Da Piper seine Tochter war, könnte er sich für sie rächen wollen. Allerdings ergibt es nicht den größten Sinn, dass James ihr in S1 dabei helfen würde, Jugendliche umzubringen. Möglich wärs, dass er per Gesichtschirugie eine andere Identität angenommen hat, aber da käm vom Alter her nur Emmas Vater passend, und der hat James ja selbst vermeintlich getötet. Haley wird aber wohl kaum mit einem der beiden zusammen gewesen sein

Oje. :ugly: Keine Ahnung.

Ich tippe jetzt mal wild auf

Stavo und die Lehrerin. Ich glaub, dass Komplize Stavo die Lehrerin angerufen und sie dann leicht angegriffen hat, um sie aus der Verdächtigenrunde zu nehmen. Motiv? Piper kannte sie aus dem Waisenhaus und sie war ihre große Liebe. Stavo hat sie als Psychologin kennengelernt, nachdem er seinen Unfall da hatte.
 

Cartman

Well-Known Member
Ich bleibe bei
Kieran. Hat er nicht was erzählt, dass er beim Tod seines Vaters mit im Auto war? An der Sache ist bestimmt was faul. Ist Brandon Lee vielleicht sein richtiger Vater und die beiden arbeiten zusammen? Erinnert stark an: Ich weiss noch immer...

Wie wollen die das alles schlüssig in nur einer Folge auflösen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Was für ein lahmes Ende. :wink: Viel unspektakulärer hätten sie die verantwortliche(n) Person(en) nicht offenbaren können. Gerade zum Schluss hätte die Serie doch noch mal gehörig mit Konventionen und Klischees spielen oder das Drama aufbauschen können. Stattdessen gibts eine extrem billig gefilmte Unterhaltung in einem kleinen Raum, ohne Thrillfaktor oder dramatische Punkte.

Bei
Brookes Verwundung sahs sogar so aus, als hätt die Schauspielerin keine Lust mehr gehabt.
Das war mit Abstand die schlechteste Angriffsszene aus 2 Staffeln und 4 Filmen Scream.

Was den Abschluss der Serie betrifft, der finale Moment:
Wirklich Leute, ein Cliffhanger? Wer soll das denn am Telefon sein? Brandon James? Darauf deutet ja hin, was gesagt wird und der Einschub vorher mit dem blutigen Zettel an Maggies Kontaktbaum. Aber wenn es Brandon James ist, wieso verstellt er seine Stimme? Oder ist das Emmas Vater, der damals der wahre Killer war? Eli kanns ja nicht sein, der scheint weitestgehend tot zu sein.

Ich weiß es noch nicht so recht, aber ich würd aus dem Bauchgefühl heraus sagen, dass die zweite Staffel schwächer war als die erste.

Ob wir überhaupt noch eine kriegen liegt nun an Netflix. MTV wird die sicher absetzen, weil die zuletzt nur noch um die 350.000 Zuschauer hatte. Die erste Staffel hatte mit durchschnittlich 750.000 fast doppelt so viel. Fragt sich, ob die Zahlen bei Netflix gut genug sind, dass Netflix eine dritte für sich bestellen würde.
 

Shins

Well-Known Member
Wirklich beliebt ist die Serie ja eh nicht, oder? Wo die Filme ja wirklich jeder kennt und liebt, zumindest den ersten und irgendwie auch noch den zweiten, habe ich das Gefühl, dass die Serie einfach existiert und es keinen interessiert... Ich selbst habe nur mal die ersten beiden Folgen geschaut und wollte eigentlich sogar weiterschauen. Aber offenbar kam was besseres dazwischen :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Gut, dass du mich dran erinnerst. Werde ich die Tage mal ansehen. Vorher wird aber Last Chance U zu Ende geguckt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Shins schrieb:
Aber offenbar kam was besseres dazwischen :ugly:

Die My Little Pony Filme?

Glücksbärchis?

Nein warte, lass mich raten. Ernsthafter Versuch:

Turbo Fast, die Zeichentrickserie zum animierten Schneckenfilm Turbo.

Kann ich verstehen, dass man die vorzieht.
 

Cartman

Well-Known Member
Wow. Da habe ich mit meinem Tipp tatsächlich richtig gelegen. Das spricht nicht unbedingt für die Serie.

Ich fand die letzten Folgen der ersten Staffel noch richtig spannend, aber das hier war am Ende echt unspektakulär und vorhersehbar.

Zur letzten Szene
Wer außer Brandon James soll das gewesen sein. Kommt jetzt "Ich weiss was Du letzten Sommer getan hast?"

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da noch eine 3. Staffel kommt.
 

Clive77

Serial Watcher
Es wird Ende Oktober ein zweistündiges Halloween Special geben. Darin sollen angeblich offene Fragen geklärt werden - falls eine dritte Staffel also nicht kommt (dazu gibt es noch keine News), sollte es damit ein rundes Ende geben. Quelle: Serienjunkies.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Werde ich mir wohl diesmal sparen. Season 2 war nicht wirklich toll und das Ende einfach nur bekloppt. Auf Teufel komm raus eine Überraschung produzieren ist mir einfach zu plump.
 

.adversus

New Member
Das Ende war ja wohl wirklich nichts. Bin tatsächlich etwas froh, dass es vorbei ist.Da ist ja Dead Of Summer spannender :clap:
Dabei gab es so gute Momente, man :thumbdown: Eine 3. Staffel bräuchte ich demnach nun wirklich nicht, aber wer weiß, wie es das andere Publikum sieht..
 

Clive77

Serial Watcher
Eine dritte Staffel wurde bestellt. Allerdings nur mit sechs neuen Episoden - ob es auch die letzte wird, ist noch nicht bekannt. Es wird aber wieder neue Showrunner geben. Quelle: Deadline.
 
Oben