Scream: Die Serie S1+2 und Reboot mit Scream: Resurrection

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, ich auch. :ugly:

Die glauben doch nicht im Ernst, dass die das Ruder nochmal wieder rumreißen und in Staffel IV dann 1 Mio+ Zuschauer zu erreichen sind?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Halloween Special ist jetzt schon bei Netflix live.

Ist es plötzlich super? Löst es alle offene Fragen auf zufriedenstellende Weise? Was vermutet ihr? :ugly:

- 2 Hour Special am Poppes. Sofern da nicht plötzlich gekürzt wurde, geht das Ding laut Netflix 80 Minuten, nicht 120. Die meinten wohl eher 2 Episode Special.

- bzgl Fragenklärung: erwartet euch bitte weder einen runden Abschluss des bisherigen Geschehens, noch ein definitives Ende. Eine Kleinigkeit wird beantwortet, ja, aber vieles ist weiterhin offen, neue große Fragen kommen hinzu, und da ist keine Wow-Wende dabei, die die Karten nochmal interessant neu mischt

- gibts was Positives zu berichten? Das Special kommt schneller zur Sache und es gibt wieder mehr Horrorfilmgespräch

- aber: die fürs Special neu eingeführten Figuren sind alle bla, die Verbindung des/der Killers/in zu den Hauptfiguren ist lachhaft schwach und die Verweise ergeben überhaupt keinen Sinn. So wird mehrfach von Noah betont, es sei jetzt ein Freddy vs Jason Szenario, aber im Special gibt es keiner Duell zwischen zwei Killern.

- weiterhin 0 Verbindung zu den Filmen

Wieder wird man nur dran erinnert, wie viel besser Harper's Island war, und dass die Serie maximal auf dem Niveau von zweitklassigen Slashern ist, meilenweit entfernt selbst vom schwächsten der Scream Filme.

Volle Möhre Spoiler gewünscht?

Das Special spielt ein paar Monate nach der letzten Folge. Kieran wird im Gefängnis von einem Killer im Brandon James Kostüm als ehemaliger Partner angesprochen, dann getötet. Die Leute fahren auf eine Insel, auf der sie in einer alten Mordlegende ermitteln. Eine junge Frau soll sich nackt ausgezogen und mit Sackmaske a la Freitag der 13te Teil 2 mehrere Leute umgebracht haben. Dann taucht auch da ein Killer auf - mit dieser Sackmaske, aber nicht nackt - und tötet einige, aber keinen von der Hauptbesetzung. Wieder gibts Anrufe mit demselben Stimmmodulator.

Emma verliebt sich in einen neuen Typen - der sich als der Sackmasken-Killer herausstellt. Seine Familie wurde damals von besagter alter Killerin erledigt, er sah Emma im Fernsehen und hatte aus unverständlichen Gründen plötzlich das Gefühl, sie töten zu müssen. Mit dem Mord an Kieran hatte er aber nichts zu tun. Sie besiegen ihn. Zurück in Lakewood stellt sich Emmas Vater an Kierans Grab und ein nicht gezeigter Mann, vermutlich Kierans Mörder, checkt in einem Hotel als ein Mr. James ein. Also hatte Kieran irgendwas mit Emmas Vater zu tun und dumdudum eventuell ist Brandon James offiziell zurück. Oder es ist sein Bruder, Troy James, oder noch jemand anders, der sich als ein James ausgibt.

Nächstes Setting vermutlich Uni, weil sich Emma dafür einschreibt.
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
2 Hour Special am Poppes. Sofern da nicht plötzlich gekürzt wurde, geht das Ding laut Netflix 80 Minuten, nicht 120. Die meinten wohl eher 2 Episode Special.
Netflix hat ja auch keine Werbung, während auf MTV alle paar Minuten was kommt und die Gesamtlaufzeit somit tatsächlich 2 Stunden beträgt. Ja, 40 Miunten Werbung innerhalb von 2 Stunden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gerade heute gesehen. Kann man sich qualitativ so wie die Serie vorstellen. Ist ok. Mehr nicht.
Wer die Serie vorher schon schlecht fand, kann sich das Special getrost sparen.
 

kenshiro100

New Member
fande das Special Sinnlos und man konnte schon ahnen wer unter der Maske steckt. ich fande jetzt die Serie garnicht mal so schlecht. Würde mich über eine 3 Staffel freuen. Aber danach kann auch von mir aus Schluss sein
 

sunshine86

Well-Known Member
Habe nun alle 2 Staffeln komplett durch und muss sagen die Serie ist ja doch nicht so mies wie ich anfangs dachte, die Figuren kommen zu Beginn zwar noch sehr oberflächlich rüber, aber die entwickeln sich mit der Zeit ziemlich gut. Was ich nur sehr schade fand, das man nicht die gleiche Maske sowie die Stimme des Anrufers verwendet hat. Die Serie hat eine komplett andere Story als die Filme und ist ein Mix aus Scream, Freitag der 13. und Ich weiß was du letzten Sommer getan hast, was ich an sich aber nicht so schlecht fand. Man fiebert auch relativ gut mit und dieses Rätselraten um den Mörder und den Komplizen macht einfach Spaß :thumbup: Von den Figuren mag ich am meisten Emma, Noah, Audrey und Kieran. Wobei Brooke die beste Entwicklung durchmacht von der Oberbitch zu der einfühlsamen und verletzlichen Freundin.
Die Auflösung in Staffel 2 hat mich dann doch sehr geschockt und auch enttäuscht das
Kieran der Komplize von Piper war, zum einen weil ich Kieran und Emma als Paar sehr mochte, und zum anderen weil Kieran einfach immer so liebenswert und heldenhaft rüberkam, das man ihm dann die Rolle des bösen Komplizen gar nicht abkaufen konnte. Da hätte mir eine andere Auflösung besser gefallen.

Staffel 1

7 / 10

Staffel 2

6 / 10
 

Clive77

Serial Watcher
Die dritte Staffel wird laut Deadline ein Reboot werden. Neue Geschichte, neuer Cast, etc. - wobei man noch immer einen neuen Showrunner sucht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ob die inhaltlich irgendwas mit den ersten beiden Staffeln zu tun haben wird?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hmmmm (ja, ich beginne Beiträge gerne damit). Ob die dann endlich die Lizenzgebühr für die originale Maske abdrücken?
Wäre ja die Chance. Wieder die Brandon James Maske wäre ja schon ne Verknüpfung zur vorherigen Serie. Oder nochmal neue Maske?

Ich würde einen Satz erwarten, der als Verknüpfung dient. Sowas wie: Woodsboro, Lakewood und nun unser beschauliches Städtchen. Wieso suchen sich diese perversen Killer immer Kleinstädte aus?

Und im Finale stellt sich Emma als die Killerin heraus. Booom, doch ein Sequel. Und Boooom No. 2, im Finale von Staffel 4 wird Neve Campbell die Maske vom Kopf gezogen. Sidney Prescott als Oberkiller, und steckte hinter allen Morden. :clap:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Seltsam. Eigentlich war die dritte Staffel scho im November abgedreht, jetzt wurde Sängerin Mary J Blige als Castmitglied angekündigt. Sie wird die Ma der Hauptfigur spielen. Also entweder wird sie per Reshoots ins Bestehende eingefügt oder die fanden die gedrehte Staffel so schlecht, dass sie sie nochmal drehen.

https://twitter.com/Giullian_G/status/929500681261678594
https://www.hollywoodreporter.com/live-feed/mary-j-blige-joins-mtvs-reworked-scream-season-3-1135393

Scream S3 besteht aus drei Doppelfolgen, die wer weiß wann auch immer anlaufen werden.

Noch ist auch noch unklar, obs trotz neuer Figuren mit der Brandon James Storyline aus S1+2 oder den Filmen zu tun haben wird.
 

Clive77

Serial Watcher
News
Ab 8. Juli und in Eventprogrammierung (Montag, Dienstag, Mittwoch je eine Doppelfolge) auf VH1 (US).
Dazu gibt es nun auch endlich einen Trailer. Nennt sich also "Scream: Resurrection".
 
Oben