Vielleicht lieber morgen (The Perks of being a Wallflower) ~ Emma Watson [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics5/perks3.jpg
BG-Kritik: Vielleicht lieber morgen (Shins)

Hermine Granger, Percy Jackson und der Wir müssen über Kevin reden-Kevin spielen zusammen in dieser Tragikomödiantischen Coming of Age-Geschichte drei Freunde, die sich mit allerlei jugendlichen Problemen rumschlagen müssen. Hauptfigur ist dabei der introvertierte und psychisch labile Charlie, dessen bester Freund vor kurzem Selbstmord begangen hat und bald die Stiefgeschwister Sam und Patrick kennelernt und zusammen allerlei erste Erfahrungen sammelt. Das übliche halt. Basiert auf dem bekannten 1999, in Deutschland unter dem Titel Vielleicht lieber morgen erschienenen, Roman von Stephen Chbosky, der hier auch Regie führt.

Zum Trailer

Sieht reichlich generisch und altbekannt aus ohne dem beinahe vollkommen abgenutzten Coming-of-Age-Aspekt irgendwas neues abzugewinnen (Im Gegensatz zum letztjährigen Submarine, zum Beispiel). Uninteressant für mich, fürs erste, wird aber auch wegen Emma Watson sicher einige Fans finden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Dt. Titel von The Perks of being a Wallflower ist "Vielleicht lieber morgen".
 

C@rnaby

Well-Known Member
Die Literaturverfilmung des gleichnamigen Briefromans (zu deutsch: 'Vielleicht lieber morgen') und verfilmt vom Autor höchst persönlich, Stephen Chbosky.

Trailer - mit Logan Lerman (Percy Jackson), Emma Watson (HP) und Ezra Miller (We Need To Talk About Kevin)

Story: Anlässlich des Beginns seines ersten High School Jahres erzählt Charlie (lermen) in Briefen von verschiedenen Situationen seines Lebens an eine ihm
unbekannte Person. Da er selber keine Freunde (mehr) hat, führt er ein recht einsames und langweiliges Leben. Bis er die etwas älteren Stiefgeschwister Sam (Watson) und Patrick (Miller) kennenlernt...


- kein Oscarmaterial, aber scheint doch ein recht angenhemer Gute-Laune-Film zu werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
mir schwante sowas :smile:

Also hat Emma vielleicht doch noch eine Karriere postPotter. In Marilyn war sie ja auch.
 

Shins

Well-Known Member
Jay schrieb:
Also hat Emma vielleicht doch noch eine Karriere postPotter.
Leistungstechnisch auf jeden Fall. Ich habe eigentlich keine Sekunde gedacht "Oh, das ist jetzt aber Hermine da". Meinem Kumpel ging es ähnlich. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Hälfte der Zuschauer (Immerhin knapp 30. Ich rechnete mit weniger) ehemalige Potterfans waren. So rein optisch und altersmäßig :squint: Aber selbst die haben sich voll und ganz auf den Film konzentriert.

Ich habe noch nicht "Die Frau in Schwarz" gesehen, aber da soll Radcliffe ja auch eine gute Leistung gebracht haben, oder? Und Rupert Grint war ja zB im Indie-Drama "Cherrybomb". Der war lange nicht so gut wie Wallflowers, aber auch nicht zu verachten. Sie versuchen es also alle!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, Radcliffe war in Frau in Schwarz wirklich sehr solide, und das auch potterfremd. Horns scheint ja auch kein leichtes Projekt zu werden. Cherrybomb muss ich mir noch ansehen. Bin mal gespannt, wann Scorsese Grint casted - er hat ihm ja eine große Zukunft prophezeit.

Hoffentlich sehen mehr Leute KEVIN über die Jahre.. Ezra Miller ist darin richtig gut.
 

Shins

Well-Known Member
Irgendwie kann ich mir Grint nicht so recht in einem Sorsese-Film vorstellen. Allerdings hätte ich das auch mal über DiCaprio gesagt...

An sich machen die drei Ex-Potter-Stars das schon ganz richtig. Wobei Grint zur Zeit zu wenig unternimmt, oder hat er irgendwas in der Planung zur Zeit?
Dennoch wird es echt noch dauern, bis die ihren Potter-Status weg haben. Erzählt man Leuten, dass der neue Horrorfilm mit Radcliffe echt gut ist, bekommt man meist doch eher ein Lachen zurück. Und auch die Besetzung von Emma Watson bei Wallflowers lässt den Film auf den ersten Blick in eine seichte Teenager-Film-Ecke rutschen. Zumindest ging es mir erst so. Mich hat die Besetzung erst einmal abgeschreckt. Aber letztlich muss ich sagen: Die können wirklich alle was und sollten sich nicht unterkriegen lassen. Nur bis ne acht Filme lange Reihe abgeschüttelt ist, dauert es wohl ne Zeit.

"Kevin" war auch ein absolutes Highlight dieses Jahr! Habe ihn ja vor kurzem auch endlich gesehen. Und obwohl ich das Buch kannte, ließ der mich am Ende noch einmal richtig taumeln. Und dann kommt Miller mal einfach mit einer Rolle wie bei Wallflowers daher. Das hat mich umso mehr beeindruckt. Guter Typ. Ich hoffe, da kommt noch so einiges von dem!
 
D

deffo

Guest
ich glaube auch, das alle drei (vor allem Watson) noch mehr werden als Potter. Ich glaube, die können tatsächlich was...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Was.....für.....ein.....schöner Film. :crying:

Ezra Miller fand ich WnttaK gut, seine Rolle in nip/tuck hat mir auch gut gefallen (Edit: Moment.....da hab ich glaub ich was verwechselt. egal, Ezra ist trotzdem einfach gut) und hier nun wieder eine gute Leistung. Von dem Mann will ich mehr sehen.
Emma Watson und Logan Lerman haben mir ebenfalls sehr gut gefallen (wobei mir gerade beim Blick auf wiki aufgefallen ist, dass ich noch 6 weitere Filme von ihm gesehen und hier in meinen Regalen stehen habe). Und die Handlung.....einfach ein schönes kleines ruhiges Drama.

10/10 Mixtapes
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Meine Meinung: Wenn dir Filme wie 50/50, 500 Days of Summer & Juno gefallen, dann ja.
 

Shins

Well-Known Member
Habe den Film vor ein paar Tagen endlich erneut sichten können. Der hat mich auch beim zweiten sehen sehr berührt. Leute, unbedingt schauen!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Von der Echtheit kann man ihn eher noch mit 500 Days of Summer vergleichen, auch wenn dieser lange nicht intensiv ist. Bei 500 Days of Summer wollte ich zumindest nicht mittendrin abbrechen da es zu heftig wurde.

Der Film hat mich gerade zutiefst beschädigt und ich weiß das liegt nicht an der Uhrzeit! :mellow:

Kritik folgt nachdem ich darüber nachgedacht und geschlafen habe.
 
Oben