Watch Dogs

Remix

Well-Known Member
Hmm. Setting, Optik, Idee und Welt gefällt mir. Allerdings gibt's an vielen Stellen noch ClippingFehler, dazu bin ich mir unsicher, wie es bzgl. der Abwechslung aussieht und die KI scheint ihre Mängel zu Haben. Wenn man ein Spiel in einem gewissen Grad Stealth-Lastig aufzieht, dann sollt die KI eines NextGen-Spiel's es durchaus raffen, wenn der Protagonist mit 'nem Fahrstuhl hochfährt, an einem "vorbeirennt" oder sich so hinter 'nem Gitter versteckt, dass der halbe Kopf rausguckt. :wink:

Hoffe, dass man da noch ein wenig dran arbeitet, bevor es dann als Endprodukt auf den Markt kommt. Andernfalls denke ich, dass es ein guter bis sehr guter Titel im 85er - 88er-Bereich wird, aber nicht der erhoffte 90+ Titel, wie es zuletzt beispielsweise "The Last of Us" für die PS3 geschafft hat.

Denke mal, dass ich's mir irgendwann für 20,- im Angebot zulegen werde.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Bei solchen Mammut-Projekten wo auch die Spielwelt gigantisch ist, sind "Fehler" unvermeidbar". Aber solange sie sich im Grenzen halten und dezent sind, ist mir das egal.
 

Remix

Well-Known Member
Hazuki schrieb:
Bei solchen Mammut-Projekten wo auch die Spielwelt gigantisch ist, sind "Fehler" unvermeidbar". Aber solange sie sich im Grenzen halten und dezent sind, ist mir das egal.
Clipping-Fehler und kleine Grafik-Fehler sicher! Bei der KI werd ich allerdings stinkig. :wink:
Nichts regt mich mehr auf, als "dumme" Gegenspieler (oder auch Mitspieler). Da es eins der elementaren Dinge eines Spiels ist, wie die Gegner sich nunmal verhalten, ist es selbstverständlich auch in so einem Riesen-Projekt ein Hauptaugenmerk der Entwicklung. Und besonders bei diesen Projekten, wo entsprechend viele Fachleute und $$$ hinter sind, sollte es da schon klappen. Die KI baut auf einem gewissen "Grundgerüst" auf und wenn das schon fehlerhaft ist, hat man das ganze Spiel über Gegner, deren IQ auf Niveau der Zimmertemperatur liegt. :clap:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Die KI kann ich anhand der gezeigten Videos schelcht einschätzen ob es sich um einen einmaligen Fehler handelt oder es ein Dauerzustand ist. Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht, dass die KI gerade bei solch einen Titel mit der Thematik sehr wichtig wäre.
 

Garrett

Meisterdieb
Wurde nun kurzfristig von November 2013 in das neue Spieljahr 2014 verschoben. Quelle

Ganz ehrlich? Ich bin ganz froh darum, denn es erscheint in den letzten 2 1/2 Monaten noch so viel. Bin dankbar dafür und dem Spiel wird es sicherlich nicht schaden.
 

-Carnage-

New Member
Sehr schade, ich hatte insgeheim mit einem PS4-Bundle zum Release kokettiert, da mich Watch Dogs von den Launch-Titel am meisten interessiert. Aber der verschobene Termin auf das kommende Frühjahr geht schon in Ordnung, dann kann Ubisoft in der Zwischenzeit die "Kinderkrankheiten" entsprechend ausmerzen.

@Woodstock: Kommt so gut wie für alle gängigen Plattformen, selbst eine PC-Version ist gelistet :wink:
 

-Carnage-

New Member
Dann hatte ich deinen ersten Post falsch verstanden, mea culpa. Ich finde zwar gerade keine offiziellen News aber ich denke dass der verschobene Release alle Plattformen betreffen wird. Leider.
 

Scofield

Fringe Division
Bin ganz froh dass es verschoben wurden ist wegen dem ganzen Lineup von November und Dezember.
So hat man ein wenig mehr Zeit mit Batman Arkham Origins und AC4.

Dennoch hatte ich geplant mir eine PS4 zu holen mit Watch Dogs.
Nun muss ich schauen ob ich mit dem PS4 kauf noch warten werde.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Hab auch gestern die Meldung gelesen aber es irgendwie nicht ganz wahr genommen... Ansich müsste ich froh darüber sein, dass Ubisoft es verschoben hat aber andererseits: Ich hab sehnsüchtig auf dieses Spiel gewartet. :crying: Und was heißt Frühling 2014? Mai 2014? Ahhhh.... :headbash:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hazuki schrieb:
Hab auch gestern die Meldung gelesen aber es irgendwie nicht ganz wahr genommen... Ansich müsste ich froh darüber sein, dass Ubisoft es verschoben hat aber andererseits: Ich hab sehnsüchtig auf dieses Spiel gewartet. :crying: Und was heißt Frühling 2014? Mai 2014? Ahhhh.... :headbash:
30. Dezember 2014.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
@wood

Du weißt schon, dass Frühling ein sehr großer begriff ist. Von März - Juni könnte das alles bedeuten.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hazuki schrieb:
@wood

Du weißt schon, dass Frühling ein sehr großer begriff ist. Von März - Juni könnte das alles bedeuten.
Vielleicht meinen sie auch den Frühling des Jahrtausends. Das können dann bis 416 Jahre sein.
 

-Carnage-

New Member
Vor wenigen Tagen hat Ubisoft nun das Releasedatum für Watch Dogs bekanntgegeben, das Spiel wird in offiziell am 27.05.14 erscheinen.

//Allerdings hat der Publisher doch sehr an der Grafikschraube gedreht, die neuen Ausschnitte und VIdeocontents die im Netz herumgeistern haben aber auch gar nichts mehr mit den Pics und hochauflösenden (detailreichen) Videos zu tun mit denen Ubisoft noch im vergangenen Sommer bei der E3 punkten konnte//.

Hier findet ihr ein paar Beispiele zu diesem "Downgrade:
http://www.gamespot.com/forums/game...trailer-has-massive-graphics-downgr-29429573/

oder hier:
http://abload.de/img/dogs4mevz.gif

Edit2:
Gestern Abend um 9 gab es ein Live Q/A mit drei Ubisoft Mitarbeitern die den Downgrade erklären wollten, leider aber waren keine Kommentare von den Usern zugelassen die sich über den Chat nach den miesen Texturen erkunden wollten. Hier ein Beispiel:

I've been here for over an hour. They've banned users from commenting and outright deleted most of the critical ones. They COMPLETELY avoided the graphics problem. They MADE UP THE QUESTIONS THEMSELVES and thought we wouldnt notice.

Liest sich wahrlich nicht schön, ich bin gespannt ob/was bis zum Release hier noch passieren wird, ein gutes Gefühl bekomme ich bei den Bildern/gifs u. Videos aber nicht um ehrlich zu sein. Wahrscheinlich merkt man nun das die PS4 und die xbox bei weitem nicht so leistungsfähig ist wie damals gedacht?
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Endlich hat das Spiel auch einen Release. Gottseidank.

Aber was deine Befürchtung anbelangt, kann ich dich beruhigen. Ubisoft hat mehrmals bestätigt, dass Watch Dogs schon seit ne Jahr so gut wie fertig ist und sie die ganze Zeit nur noch am Feintunig gebastelt haben. Und das gif sieht zwar erschreckend aus aber denke dass so das Spiel für Xbox 360 und PS3 aussehen wird. Schau dir mal folgendes Video an: http://www.youtube.com/watch?v=yEHwaScI6es Das ist echtes PS4 Material und da erkenne ich in keinster Weise so schreckliche Szenen wie im Aisha Tyler-Trailer. :wink:

Ubisoft macht das schon.
 

-Carnage-

New Member
Ist das InGame Grafik im Trailer oder nur ein gerendeter Announce-Teaser?, weißt du das zufällig? Die letzte Info die ich hatte sprach davon dass WD auf der PS4 mit nur 30 fps laufen sollte. Das wäre wohl dann alles andere als "nextGen".
Tut mir Leid aber ich bin und bleibe speptisch und werde mal abwarten was sich da bis Ende Mai tut, blind werde ich das Ding nach der negativen Publicity sicherlich nicht kaufen.

Edit: Dass bei de Q/A keine Fragen der User zugelassen wurden und man Fragen zur Grafik einfach abgeblockt hat ist auch nicht die feine englische Art. Warum geht Ubsisoftauf diese Kritik aus der Community nicht ein?

Edit2: Übrigens stammt der Trailer den du gepostet hast vom 10.06.2013, da gibts aber im Moment aktuelle die absolut nicht mehr so toll aussehen. Just my two cents.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ja aber der Aisha Tyler-Trailer von wo dein .gif stammt ist auch von Juli 2013. :wink:

Und ja das sind InGame Szenen. Ubisoft (die mit AC Black Flag grad eines der schönsten Spiele dieser Generation erschaffen haben) würde so ein Produkt never auf dem Markt bringen. Und wenn doch, wäre das eine absolute Frechheit.

Edit: Grad von Tessa Vilyn widersprochen: https://twitter.com/UbiTessa/status/441942615047811072 kein Downgrade. Hoffen wir mal :squint:
 

-Carnage-

New Member
Ok, dann hoffen wir einfach mal dass du Recht behälst, auch wenn die Aktion gestern bei dem Q&A so ein gewisses "Geschmäckle" besitzt.
 
Oben