Star Wreck - The Pirkinnig

Mr.Anderson

Kleriker
Wow. Sieben Jahre lang haben ein paar finnische verrückte Fans eine STAR TREK Parodie gedreht die absolut abzugehen scheint. Sie wurde bereits 700.000 mal kostenlos runtergeladen. Der Trailer den ich mir gerade angesehen habe bläst einem alten Trekkie/Babylon 5-Fan wie mir das Hirn raus vor Freude. Die Föderation gerät irgendwie in ein Paraleluniversum in das Babylon5-Universum. Die Föderation scheint hier die Stelle der Schatten zu übernehmen. Alleine der Trailer ist schon der Hammer! Kann nur jedem empfehlen das Ding anzusehen!

@therealneo

Bei dem Trailer und sicher auch bei dem Film kriegst du deinen Einblick in Babylon 5-Effekte und in Star Trek! Wobei man nicht vergessen sollte, das es nur eine Parodie ist... eine Parodie mit viel Aufwand und wahnsinnsschlachten!


Der Anfang des Trailers ist schon der Hammer:

Eine Schrift erscheint:

"In der Geschichte haben grosse Männer versucht die Welt zu beherschen"


Bilder der Männer erscheinen mit Jahreszahlen

44 BC Gajus Julius Cäsar

1804 Napoleon Bonaparte

1934 Adolf Hitler


"Every one of them..."


2000 George W. Bush!!!


"...has failed"




Naja... Zieht Euch das Ding mal selbst rein! Lohnt sich!


Hier gehts zum Trailer und Filmdownload
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also die Raumschlachten sind wirklich spektakulär, aber wie bei vielen Fanparodien konnte ich auch bei dieser nichts lustiges finden. Hm.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Rekord für Amateur-Film in Finnland
Der finnische Film "Star Wreck" wurde von Amateuren nahezu ohne Budget gedreht. Sieben Jahre haben sie für die Fertigstellung benötigt - nun haben sie innerhalb von wenigen Wochen einen historischen Rekord eingestellt.

"Star Wreck" ist inzwischen mindestens 3,5 Millionen Mal aus dem Internet heruntergeladen worden. Er ist damit der meistgesehene finnische Film aller Zeiten. Voraussichtlich haben ihn noch wesentlich mehr Menschen gesehen - da er nicht nur auf der Website der Filmemacher sondern auch über die Tauschbörse Bittorrent verbreitet wird.

Der erfolgreichste finnische Film war bislang das Kriegsepos "Der unbekannte Soldat" aus dem Jahr 1955. Ihn sahen bislang 2,8 Millionen Menschen.

Parodie auf finnisch und tschechisch

"Star Wreck: In the Pirkinning" ist eine Science-Fiction-Parodie auf die Serien "Star Trek" und "Babylon 5". Derzeit gibt es ihn nur in finnischer Version mit englischen Untertiteln sowie auf tschechisch.

Der Film zeichnet sich weniger durch die Laien-Schauspieler als durch professionelle Special-Effekte aus. Alle Akteure arbeiteten ohne Gage an dem Projekt mit, Geld wurde im Wesentlichen für das Computer-Equipment ausgegeben.

Der Film ist kostenlos. Er steht unter einer so genannten Creative-Commons-Lizenz. Er darf demnach weiter verbeitet werden, solange dies ebenfalls kostenlos geschieht. Für 22 Euro können Fans eine DVD mit Special Features kaufen.

(N24.de, Netzeitung)
 
Oben