Suicide Squad ~ Jared Leto, Will Smith (DC EU) [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG Kritik: Suicide Squad (Jay)
BG Kritik: Suicide Squad (Diego)

Warner Bros. scheint nun aber mal ernst machen zu wollen, und ihre Masse an Lizenzen der Hauseigenen DC Figuren nun endlich auszunutzen. Schließlich hat es bisher neben den obligatorischen Superman und Batman nur Green Lantern zu einem Kinofilm gebracht. Und der auch nur mit mäßigem Erfolg. Aber nachdem nun u.a. The Flash, Wonder Woman, Aquaman, Green Arrow, Lobo, Shazam und natürlich die JLA zurück auf die aktiv in er Entwicklung-Liste gesetzt wurden, ist dort auch ein Neuzugang zu finden. Dies ist wie dem News-Titel zu entnehmen die Suicide Squad.

Die Suicide Squad – auch bekannt als Task Force X - ist eine Gruppe von gefangenen Bösewichten und Helden mit sagen wir mal zweifelhaften Methoden, in wechselnder Besetzung. Zu der Gruppe gehörten immer mal wieder auch relativ bekannte Figuren wie Deadshot, Harley Quinn, Bronze Tiger, Nightshade oder auch Multi-Man. Ist als eine Mischung aus Action und Agentengeschichte mit Science-Fiction-Elementen angelegt. Die jeweils aktiven Mitglieder der Gruppe werden in einem streng geheimen Regierungsprogramm auf Himmelfahrtskommandos geschickt. Im Gegenzug wird den Strafgefangenen für die Teilnahme an den mehr als riskanten Geheimdienstoperationen Straffreiheit zugesagt. Wer für das Projekt verantwortlich ist, ist noch nicht bekannt.
q.: variety.com

Mission Impossible mit Superbösewichten? Wer will das sehen? Welche Figuren müssen da rein?
 

KungPao

New Member
klingt jedenfalls schonmal cool... :biggrin:

aber bin jetz nich so bewandert in den dc schurken kenn eig nur die von batman... :squint:
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Absolut dafür, die Comics sind große Klasse und die JLU-Episode mit der Suicide Squad ist eines der großen Highlights der Serie. Da kann man schon viel daraus machen, vorher sollte man aber 2-3 der Schurken in den anderen geplanten Verfilmungen etablieren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Allein schon wegen King Shark muss das auf die Leinwand. Ein humanoider Hai, der sich mit Deadshot und Harley unterhält? Sold.

Konzept klingt ein bisschen wie Batmans B-Auswahl als The Losers Team, frage wäre dann, ob es in Batmans nächstes Universum passen wird. Sprich, da es da ja auch mit Sicherheit einen Joker geben wird, ist das in SS dann seine Harley?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Produzent Dan Lin über den Stand: "[Suicide Squad] has a script from Justin Marks," ... "But that is on a hold right now. I think Warner Brothers wants to finish their A-list stories first and then we’ll talk about stories like Suicide Squad."
q.: Collider

Also Drehbuch von Justin Marks (der bisher den angeblich phantastischen "Street Fighter: The Legend of Chun-Li" verbrochen hat) ist fertig, liegt aber auf Halde, da man erst die A-Liste der DC-Figuren verfilmen will.
 

SlurmMcKenzie

New Member
@ Jay: Habe das erste Trade gelesen, Kingshark spricht nicht viel, der kommuniziert eher durch Beißen :wink:, und ist die "Wildcard" im Team, da absolut unberechenbar. Da erwischt es auch mal das ein oder andere Teammember :squint:.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Woodstock schrieb:
Da bin ich neugierig drauf. Habe den Comic noch nicht gelesen aber es interessiert mich.
Da hak ich mich mal ein.

Hab ja vor einiger Zeit die ersten 12 Ausgaben oder so vom Neustart gelesen und das ganze als Film?
...ich kanns mir nicht wirklich vorstellen. :sad:
Aber als Animated-movie würde es funktionieren.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Diego de la Vega schrieb:
Also Drehbuch von Justin Marks (der bisher den angeblich phantastischen "Street Fighter: The Legend of Chun-Li" verbrochen hat) ist fertig, liegt aber auf Halde...

Sollten die Verantwortlichen hinter dem "fulminaten" Street Fighter nicht maßgeblich an Herrn Marks' Drehbuch rumgedoktort haben, ist es dort wohl auch am besten aufgehoben... :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Könnte mir das gut als düsteren, harten Film mit eher mittlerem Budget vorstellen.
Kann dann auch gerne Anspielungen in anderen DC Movies geben.
Allerdings finde ich es schonmal gut das man der A-Liga mehr Aufmerksamkeit schenkt.
Ich will den FLASH
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Das Drehbuch von Justin Marks ist bei bleedingcool.com gelandet, und zum Team gehören demnach u.a Figuren wie Rustram, Ravan, Manticore, Djinn, Deadshot, Boomerang und Blockbuster, kontrolliert durch implantiertes C4 und kommandiert von Amanda Waller. Die treten an gegen Team Onslaught.

Bis auf Deadshot und Amanda Waller sagt mir das nichts. Euch?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn "u.a." nicht Harley Quinn einschließt, wird brawl ganz schön enttäuscht sein.
Ich werde mich ohne sie auch nur schwer begeistern können.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Erstens: Mir gehts wie Diego. Nur Deadshot und Waller klimpern bei mir.
Und ohne Harley Quinn und Deathstroke ist das doch doof :sad:

Deadshot an sich ist auch ganz in Ordnung, seine Kills kann man sicherlich schön in Szene setzen, aber wer zum Geier sind die anderen? Ich geh mal Google fragen...

EDIT:
Öhm ja. Wenn das wirklich die Mitglieder sein sollen, dann ist das Projekt sowas von uninteressant geworden.
Superkräfte von Rustam: Martial Arts. Blockbuster? Extrem stark und unglaublich dumm. Boomerang will ich gar nicht erst wissen.

Ehrlich, wenn sich Deadshot mit so Typen umgeben soll, dann sollte er seine Drohungen aus New 52 wahr machen und das Team einfach umnieten.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ja, King Shark ebenfalls. Hab meinen Post eben editiert. Das ist so dooooof :facepalm:
 

Slevin

New Member
Diego de la Vega schrieb:
brawl 56 schrieb:
Und ohne Harley Quinn und Deathstroke ist das doch doof :sad:

Ich addiere einen King Shark zu dieser Aussage. :biggrin:

Edit: Ich wette, die wissen noch nicht wie der neue Joker sein soll, und deshalb wird es in Teil 1 keine Harley geben. :crying:

Kann mir auch gut vorstellen, dass man sich für die Justice League die interessanteren Gegner aufsparen will. King Shark könnte Aquamans Gegenspieler sein, Harley und Deathstroke eventuell mal Batmans, etc.

Mich interessiert am meisten, ob Deadshot direkt aus Arrow importiert wird. Mir würde es jedenfalls gefallen. Wobei Deathstroke in diesem Universum dann auch schon existieren würde.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Naja, bis auf Deadshoot und Captain Boomerang, die ohnehin zum Stamm gehören, ist die Auswahl der Figuren ziemlich schwach. Auch wenn es sich in den Comics eher um Schurken der zweiten und dritten Reihe handelt, hätte es dennoch deutlich interessantere Charaktere gegeben. Sehr enttäuschend ist auch, dass anscheinend auf Rick Flag verzichtet wird, so ein wichtiger Charakter müsste eigentlich auch dabei sein.
 
Oben