Suicide Squad ~ Jared Leto, Will Smith (DC EU) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Shins schrieb:
Viele finden jetzt offenbar so toll, dass Warners DC-Verfilmungen (Ich rede von den 3 DCEUs) optisch düsterer sind, dass sie es einfach aus Prinzip besser finden als den "Disney-Marvel-Kindergarten". Und das ist ja auch ok. Leider macht das die DCEUs objektiv trotzdem nicht besser. Und glaubt mir, ich würde so gerne ein gutes düsteres DC-Universum als Gegenentwurf zu Marvel sehen.

Man stelle sich mal vor, die Dark Knight Trilogie käm jetzt aktuell raus, als Gegenwurf zum MCU. Da würde garantiert keiner mosern, dass das ja nicht so wie bei Marvel ist. Weils halt sau gut war. :squint:

Ich halts auch für Blödsinn, nur aus Prinzip DC zu unterstützen. Wenn man düstere, ernstere Comic Filme bevorzugt - völlig gerechtfertigt, kein Ding - selbst wenn man BVS und SS warum auch immer super findet, alles okay. Falls nicht, dann vielleicht doch eher bei Blade 1, Watchmen und der TDK Trilogie bleiben und die als Vorbild hochhalten, nicht Superman vs Waschbecken: Dawn of Martha.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Es gibt von denen allerdings nicht so viele, wobei ich Sin City 1/2 noch dazu zählen würde und Constantine.
Sonst noch welche ?
 

Shins

Well-Known Member
Shins schrieb:
Glaub mir, dein Geld ist besser angelegt :ugly:
Hab die scheiß Karten schon gekauft :ugly: :facepalm:
Du armer, armer Mann :ugly: Ich drücke die Daumen, dass du ihn besser findest als wir.

Jay schrieb:
Man stelle sich mal vor, die Dark Knight Trilogie käm jetzt aktuell raus, als Gegenwurf zum MCU. Da würde garantiert keiner mosern, dass das ja nicht so wie bei Marvel ist. Weils halt sau gut war. :squint:
So sieht es aus!

jak12345 schrieb:
Dadurch, das die düsteren DCs nicht klappen, werden wahrscheinlich auch wieder Filme wie Blade/Punisher bei Marvel weiter in die Ferne rücken und das ist sehr schade.
Ich denke und hoffe, die Verantwortlichen bei Marvel sehen, wo die eigentlichen Schwachpunkte beim DCEU liegen. Und das ist nicht der düstere Ton. Wie man solche Stoffe richtig angeht, zeigt ja die Serienabteilung von Marvel. "Daredevil", "Jessica Jones". Musterbeispiele, wie man etwas wirklich ernst und erwachsen angeht.
 

McKenzie

Unchained
Superman will Batman ja nicht töten, der wehrt sich nur wie du schon sagst. Rechnet halt nicht damit, dass Batman was im Ärmel hat und will eigentlich reden :biggrin:. Man kann die Umsetzung nicht mögen, aber für mich machte das bis zum Martha-Moment schon Sinn (und auch bei dem konnte ich die Intention dahinter verstehen...war halt nicht grad meisterhaft rübergebracht leider).

Was Rudd betrifft, jo. Ant-Man hab ich mir noch nicht angetan, aber was ich in CV gesehen hab nervte.

Ich will ja gar nicht Civil War jetzt unbedingt schlecht reden, er hatte auch positive Aspekte. Die Dialoge z.B. waren gut. Aber die Action ist mir schon zu hart durchchoreografiert, selbst eine normalsterbliche Black Widow schmeißt 3 Gegner mit 3-fach-Flip und doppeltem Rittberger durch die Gegend, und wenn irgendein Projektil auf irgendwen abgefeuert wird, ist einfach immer jemand da der's auffängt. Dadurch ist es einfach buntes Kabumm auf der Leinwand, das keine Auswirkungen hat.

Und lockerer Ton ist ja gut und schön, aber da rekrutiert Iron Man mal eben ein Beinahe-Kind (Spiderman war btw. schlechter eingebunden als Wonder Woman), das um sein Leben kämpft, potenziell Leute tötet, und dann scherzt es dabei nur herum und redet über Filme. Das ist einfach schon derart tonal irgendwo da draußen, dass es sich für mich mit all den ernsten Gesprächen im restlichen Film schlägt. War generell für mich ein Problem bei CV. Durchgehend lockerer Ton ist ja okay, aber hier hatte ich teils das Gefühl, zwei verschiedene Filme in einem zu sehen, mit plötzlichen Stimmungswechseln. Ich vermute mal, in Suice Squad wird's ähnliche Probleme geben.

>Disclaimer<
Ich unterstütze btw. sicher nicht aus Prinzip DC. Ich hab etliche Marvels schon besser bewertet als BvS, der 6,5 bei mir hat :squint: Aber der Film kriegt Bashing das er nicht verdient, und CV Lobpreisungen im Vergleich die mMn ebenfalls nicht alle angebracht sind. Ich hab halt weder mit DC-, noch mit Marvel-Comics irgendwas am Hut, und schau mir die Filme nur als Filme an, nicht als Umsetzungen der Helden auf die Leinwand o.ä.
 

Rebell

Well-Known Member
Ui...

Normalerweise liege ich ja mit Jay, Diego und Co immer auf einer relativ ähnlichen Wellenlänge was Bewertungen angeht.

Aber hier geht meine ja wirklich total abseits von allen Spazieren. :check:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich sollte vielleicht noch mal betonen, dass auch niedrige Wertungen von mir nicht unbedingt heißen, dass ich irgendwen davor warnen will, dass es Geldverschwendung wäre oder man die Sichtung bereuen würde.

Als Cineasten und allgemeine Genrefans sind wir glaub ich so oder so verpflichtet, den zu schauen.

Wenns bei mir mal etwas strenger klingt, dann meine ich das in der Regel immer darauf bezogen, dass Potenzial achtlos verschenkt worden ist. Dass ein Film, der eventuell schon mit kleineren Änderungen wesentlich spaßiger, unterhaltsamer und denkwürdiger hätte sein können, unnötig verwässert und belangloser gemacht worden ist. Ist natürlich subjektiv.

Ich glaub, die paar Filme, deren Kinobesuche ich in den letzten 20 Jahren ernsthaft bereut habe und die mir wirklich so gar nichts außer Reue gegeben haben, lassen sich für mich an einer Hand abzählen. Ich hab Far Cry im Kino gesehen, Jurassic Park 3 mit einer Lebensmittelvergiftung und bei ich mein Mission Impossible 3 ging der Projektor kaputt, sodass mittendrin nicht mehr weitergeschaut werden konnte. Selbst die drei würd ich da nicht aufzählen, weil immer irgendwas lohnte.

Dh, ich will niemanden vom Kinobesuch abhalten. Wenn ich niedrige Wertungen verteil, dann geht schauen wieso :tongue:
 

Rebell

Well-Known Member
Gerade mal dein Video gesehen.

Hinweis:
3D lohnt sich. Hätte ich nicht erwartet. Eig. mag ich 3D in Actionfilmen ÜBERHAUPT nicht. Ich hasse sie eig. sogar. Aber hier war der echt gut. (Man wird ja für ne Preview in Provinz Kinos leider dazu gezwungen...)

Und ja: Mir ging dieses Getänzel auch total auf die Eier. Da geb ich dir absolut recht. Generell hat mir das ganze Optisch eig gefallen immerhin soll der Chara ja 6XXX Jahre alt sein daher passte die Aufmachung schon ganz gut.
 

nachoz

New Member
McKenzie schrieb:
Superman will Batman ja nicht töten, der wehrt sich nur wie du schon sagst. Rechnet halt nicht damit, dass Batman was im Ärmel hat und will eigentlich reden :biggrin:. Man kann die Umsetzung nicht mögen, aber für mich machte das bis zum Martha-Moment schon Sinn (und auch bei dem konnte ich die Intention dahinter verstehen...war halt nicht grad meisterhaft rübergebracht leider).
Hab eben gerade den langen Schnitt gesehen von BvS. Und abgesehen von 2 Sätzen hat Superman rein gar nicht versucht Batman mit Worten zur Vernunft zu bringen.
Und das war auch einer der vielen Punkte die mich gestört haben in dem Film.
Er kam zum reden. War eh klar im Vorteil weil halt Superman. Und nach 2 Attacken die er müde beiseite schiebt, ist das "Wortgefecht" vorbei und sie kloppen sich. wow...
Hätte Superman wikrlich versucht immer wieder auf Batma einzureden, wie zb im Comicfilm, wäre dadurch viel mehr Dramatik entstanden. aber nö

Wobei wirklich Luthor am SChlimmstens für mich war im Film. Ein totaler Joker Abklatsch...das war so lächerlich das es wirklich zum fremdschämen war. Luthor ist kein verrückter Psychopath a´la Joker...

Nach den Kritikn schau ich SSQ lieber daheim.
 

johnpreston

Well-Known Member
Ich weiss garnicht was alle immer gegen BvS haben.Fand den Film schon in der Kinofassung super.Viel besser als den weichgespülten Avengers 2 mit dem schwachen Ultron.
Suicide Squad werde ich mir auf Bluray später mal geben. :smile:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Avengers 2 war einfach nur langweilig, BvS war dagegen richtig schlecht.
Aber jedem das seine, ich gönne es jedem, der Spaß dabei hatte.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Hab den Film gestern gesehen und wurde echt unterhalten.
Hätte ich nicht gewusst, dass einiges "witziges" nachgedreht würde, wäre es mir nicht aufgefallen. Die Pointen funktionieren nicht immer so sauber wie bei marvel, aber das ganze Kino hat öfter gelacht. Mir hätte eine düstere Version wahrscheinlich trotzdem besser gefallen.


Boomerang ist genial. Margot robbie spielt ihre harley genial, nur leider etwas zu gefühlsduselig. Deadshoots Tochter geht in Ordnung. Noch mehr Kitsch hätte aber nicht sein dürfen. Die coolness fand ich auch nicht aufgesetzt sondern gerade richtig. Eine Szene mit Deadshoot fand ich genial. Wenn er so richtig aufdreht. Kurzer Gänsehautmoment irgendwie.
Der soundtrack kommt zu mir nach Hause.
Alles in allem hätte man sicher in einer düsteren Version mehr draus machen können, aber ich bin zufrieden. Nicht der erhoffte Befreiungsschlag für dc aber ich gebe 7/10 Todeskommandos.


Achso den Schnitt fand ich eigentlich okay...Und 3D geht so...finde ich eh überflüssig und als Brillenträger anstrengend. Alles in allem runder als BvS

 

Endzeit

New Member
johnpreston schrieb:
Ich weiss garnicht was alle immer gegen BvS haben.Fand den Film schon in der Kinofassung super.Viel besser als den weichgespülten Avengers 2 mit dem schwachen Ultron.
Suicide Squad werde ich mir auf Bluray später mal geben. :smile:

Batman Versus Superman ist unfair abgestempelt worden.

War gestern mit Freundin in Suicide squad und weiss nicht was ich empfinden soll.

- Harley voll geil, fand auch meine Freundin :biggrin: die hätt ruhig mehr zeigen können
- Joker sieht aus wie ein hipster Teenager aber ist schön psycho
- El Diabolo hat mir zu sehr geschmollt. Wo war der abgebrühte Gangster?
- wieso Batman nur 2 Minuten drin? Wieso nicht so harte Batman Action wie bei Batman Versus Superman? DAS WAR DAS BESTe
- Captain Boomerang genau mein Typ, fanden alle am besten.
- Killer Croc und Deadshot gut aber von der Altersfreigabe gefesselt. Deadshot hätte wie John Wick abgehen müssen und Croc so gore mäßig. Haben doch sowieso nicht gegen Menschen gekämpft da hätte man doch ruhig voll was zeigen können.
- Story wusste ich schon nach der Hälfte.

Ich warte auf einen Unrated Cut wie bei Batman Versus Superman.

7/10
 

Rebell

Well-Known Member
patri-x schrieb:
Das 3D lohnt sich echt? Kam denn auch was aus der Leinwand raus? Hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht.
Dr. Serizawa schrieb:
Also mir ist das 3D, abgesehen vom Vor- und Abspann, überhaupt nicht aufgefallen. Hat Rebell einen ganz anderen Film gesehen? :ugly:
Kleine Erklärung vielleicht.
3D ist für mich weniger der Film wo dir permanent was ins Auge springt. Ich mag homogenes, mitunter Intelligent eingesetzes 3D (Life of Pi, Gravity) welche vor allem eine Wirkung in die Tiefe erzeugen, also eine Gefühl von Räumlichkeit geben.

Während ich sämtliche 3D Szenen vorab (Trailer) in die Tonne kloppen wollte war das ganze beim Film absolut i.O.

Nat. ist das ganze bei Vor/Abspann am besten sichtbar weil halt nur Schrift. Logisch. Auch klar ist das es nicht im ganzen Film Ideal war. (Es ist halt immer nochn Action Film)
Aber insgesamt hat man hier eine gute Mischung gefunden aus einigen wenigen Pop Out Effekten aber vor allem dem Gefühl der Räumlichkeit.

Generell werde ich auch in Zukunft 3D meiden wo ich es kann. Ich fand es im Film aber nicht total daneben das man es sich nicht angucken sollte :wink:
 
Oben