Cliffhanger: Nur die Starken überleben

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Lunas schrieb:
Mal ne Frage Presko, wie alt bist du?
Steht doch in seinem Profil, du noob. :nene:

Aber echt mal, Presko. Einen Film nicht zu Ende gucken? :nene:
Und wie man Cliffhanger nicht gut finden kann, erschließt sich mir nicht.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Presko schrieb:
Ach komm, das hatte doch nichts damit zu tun :wink: Ich wollte den tatsächlich schon länger mal nachholen. 2/10 war auch etwas hart. Würde jetzt sogar auf 4/10 gehen :ugly:

Dann ist ja gut. Hört sich auch schon etwas besser an. Noch 2 Posts und wir sind gleichauf. :ugly:

Presko schrieb:
Da hatte ich das Gefühl, dass was fehlt. Da sah man die beiden Freunde grade noch in ihrem Schuld-Sühne-Dialog und ohne Übergang stehen sie plötzlich der Bösewichtgruppe gegenüber. Das fand ich dämlich.
Man sieht wie sie den Berg hochklettern und wenige Momente später sieht man sie dann am Flugzeug. Man hätte sicherlich noch eine Szene einbauen können wie sie noch ein Stück gehen oder sowas. Aber das störte mich nicht. Viel gesprochen haben sie sicherlich sowiso nicht nach der vorangegangenen Szene.

Presko schrieb:
Na ja, aber Stallone ist ja der totale Superheld im Film. NIx wie in Stirb Langsam mit dem doch sehr glaubwürdigen, bodenständigen McLane. Und überhaupt werden die Bergsteiger total bescheuert dargestellt. Das war so unrealistisch, da konnte ich einfach nicht mitfiebern.
Zu dem Zeitpunkt aber noch nicht. Bis dahin ist er nur ein gebrochener Mann. Erst im Angesicht der Gefahr wächst er über sich hinaus und bringt die Genre-typischen Fähigkeiten mit. Wobei sich auch das meiner Meinung nach noch in Genzen hält. Beim Kampf in der Höhle z.B. gelingt ihm zwar der entscheidenede Move, zuvor bekommt er aber ausschließlich aufs Maul.


Presko schrieb:
Da habe ich mich aber die ganze Zeit gefragt, ob ich was verpasst habe, weil
Es läuft so ab das
Stallone oben beim Koffer ist und die Gangster unten entscheiden ihn danach zu töten. Sein Freund schreit es ihm hoch worauf die Gangster Angst bekommen das er flüchtet. Sie ziehen am Seil und schießen. Schließlich haben sie den Monitor zur Ortung und weitere Männer dabei. Unter anderem einen weiteren Bergsteiger. Wahrscheinlich entscheidet der Psychochef in dem Moment, unter Druck, an einer steilen Klippe einfach den Typen zu töten. Nicht die schlauste Art und Weise. Das kann schon sein. Aber hey, für ein paar coole Szenen inkl. Lawine reicht das allemal.
 

Noermel

Well-Known Member
Der Streifen ist 100 mal besser und einprägsamer (allein der Soundtrack ist schon besser) als JEDER Expendables Teil !!!!!
Es braucht keine zig Stars um einen guten Actionfilm zu machen. Es heißt ja auch nicht umsonst jzu viele Köche verderben den Brei :whistling:
Hier hat man eine simple Story tolle Action & Psycho Bösewicht :thumbup: und man hat sogar noch einen Emotions/Gefühle Faktor mit Schuld.....
Zu schade das Renny es wohl nie wieder schaffen wird nochmal so eine ähnliche Perle ins Kino zu bringen :crying:
 

Noermel

Well-Known Member
Rebell schrieb:
Noermel du kannst Cliffhanger jetzt nicht wirklich mit Expendables vergleichen. :blink:

Warum ?
Beides Action Streifen.
Ok ja sie liegen halt schon einige Jahre auseinander. Aber das was ich bei Exp. schmerzhaft vermisse findet man in Cliff. zu genüge.
Statt das sie sich wenn schon "Oldschool" an alten Filmen gescheit orientieren aber nöööö :pinch: :sleeping:
 

Rebell

Well-Known Member
Manny schrieb:
Rebell schrieb:
Noermel du kannst Cliffhanger jetzt nicht wirklich mit Expendables vergleichen. :blink:
Weil?
Es mögen beides Actioner sein aber mit ganz anderen Grundrichtungen.
Während Cliffhanger ja eher in die Dramatische Schiene ging hat sich Expendables nicht Ernst genommen und sollte einfach nur eine Hommage an alte Actioner und sowie bekannter Alter und Neuer Kinogesichter die noch /auchmal in dieser Richtung arbeiten wollten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Seit Ace Ventura 2 kann ich das Intro nicht mehr so wirklich ernst nehmen, aber Cliffhanger ist ein Bombenfilm. Spannend, abwechslungsreich, etwas käsig, aber spaßig und nie langweilig. Und ich will behaupten, der Film hätte sogar ohne Sly funktioniert, nur mit Rooker.

Schöner DVD Abend zusammen mit Stirb Langsam 2 und Runaway Train mit Jon Voight.
 
Oben