Snow Crash (Serie) ~ nach dem Sci-Fi Klassiker von Neal Stephenson

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Seit seinem gefeirten wie selbstbewussten Regiedebut ist Comedian- und Drehbuchautor (Tim und Struppi) Joe Cornish ein gefragter Mann in der Filmwelt und stand auf den Regie-Wunschlisten von Filmen wie Stirb Langsam 5. Jetzt hat er aber wirklich ein neues Projekt. Basierend auf dem gleichnamigen Roman Snow Crash von Neal Stephenson wird es im Film um den Samurai/Hacker/Pizzalieferanten Hiro Protagonist (Ja, wirklich) gehen, der in einer nicht fernen Zukunft lebt, in dem nicht nur die USA aus einem Netz von Firmen-kontrollierten Stadt-Staaten besteht, sondern die Mafia auch den Pizzalieferservice kontrolliert. Als sich Hiros bester Freund mit einer neuen Designerdroge namens Snow Crash ins Jenseits befördert und seine schöne, wie kluge Ex-Freundin um Hilfe bittet, kann eine Hauptfigur mit so einem Namen natürlich nur zur Rettung eilen.

Das Buch von 1992 ist sehr beliebt und kennzeichnet sich vor allem durch seine, das Genre des Cyberpunk parodierenden Stil und absurden Humor aus. Produziert wird das ganze unter Paramount Pictures von Stamm-Spielberg-Produzenten Kathleen Kennedy und Frank Marshall produziert. Wann der Film dann kommen soll, ist dagegen noch nicht bekannt.

Interessiert euch das? Geeigneter Stoff für Cornish? Atack the Block gemocht?
 

Joel.Barish

dank AF
Der heißt Hiro Protagonist? :ugly: Ich fand ja schon die Figur Hiro in der Serie "Heroes" irgendwie gleichermaßen bescheuert wie genial, was den Namen betrifft. Das hier setzt dem noch die Krone auf. Ansonsten klingt der Plot brauchbar und einigermaßen originell, aber mit Joe Cornish ist das promt interessant geworden.

Attack the Block war der Hammer!!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm.....sagt mir so noch nicht so zu. Hört sich auf den ersten Blick :smile:ugly: ) eher nach Drogen- als nach Sci-Fi Film an und solche sind nicht so unbeingt mein Ding. Dann lieber ein astreiner Sci-Fi. Aber vielleicht wird das ja einer und ein Trailer wird mch irgendwann überzeugen. Ich lasse mich zu gegebener Zeit gerne überraschen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Produzent Frank Marshall: It’s a very, very cool book; and Joe Cornish is developing it with us and I hope we get started on that next year, I’m excited about that one… It’s a complicated story. It takes place in the near future and it has a lot of virtual reality in it, it’s a character that goes back-and-forth between what’s called the ‘metaverse’ in Los Angeles, but the sequences are fantastic and it really gives Joe the opportunity to show that great imagination that he has and create some fantastic scenes. If you look it up you’ll see it’s sort of the bible of the internet universe. Neil wrote this back in the ‘90s and you’ll see it’s a very highly regarded book.
http://www.slashfilm.com/joe-cornish-snow-crash/

Also Hoffnung auf einen Dreh im kommenden Jahr. Rest dürfte bekannt sein.
 

Deathrider

The Dude
Das Buch war der Wahnsinn (in allen Belangen). Als Film zu ausladend, aber sehr gut recherchiert und konstruiert, mit einem Tiefsinn, der einen bei der Synopsis und diesem Humorumfang nur überraschen kann. Sehr empfehlenswert.

@Manny: Die Droge ist vordergründig digitaler Natur, aber nicht bloß sowas profanes wie Internet- oder Videospielsucht. Glaub mir, es wird Dir gefallen.
 

Indian03

Well-Known Member
Eines meiner absoluten Lieblingsbücher und ich bin gespannt, wie Sie es schaffen werden, das zu verfilmen. Da der Stoff in sich geschlossen ist, hoffe ich auf eine Mini-Serie und keine weiteren Staffen danach, die nur noch frei danach sind.

Wer Snow Crash gelesen hat und es gefiel, sollte sich auch mal an Diamond Age wagen. Nicht so empfehlenswert, weil gänzlich anders und zum Teil langatmig, ist Cryptonomicon (ich kämpf mich gerade zum zweiten mal durch die 1200 Seiten.)
 
Oben