Der ZOMBIESPIELE Thread (DayZ/State of Decay 1+2/No More Room in Hell/Dead Rising 3/Contagion/Killin

HurriMcDurr

Well-Known Member
00Doppelnull schrieb:
Gibt ein recht gutes Tool, dass die installation vereinfacht. Ach und Hurri, wenn man die Vollversion nicht hat, hat man nur low res Texturen, wodurch das Spiel ziemlich beschissen ausschaut :wink: also lieber mitnehmen.
Brauche ich bloss die Setup-Exe vom neuesten Patch, und alles läuft am Schnürchen, oder muss ich noch irgendwas anderes runterladen?
(zB irgendwelche Grund-Mod-Files) Habe da auf den ersten Blick keine Anleitung finden koennen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Recht gutes Youtube Tutorial

How to Install

Wenn Fehler kommen einfach nachfrage. Mittlerweile weiß ich was man machen muss um es zum laufen zu kriegen und wie man so manche Error beseitigt.


Mein Spiel: Ich bin gespawnt, kroch am Boden entlang bis ich entdeckt wurde weil die Viecher durch Wände sehen können. Fand auf meiner Flucht in die Stadt eine Axt und floh in ein Gebäude, hoch aufs Dach. Irgendwann sah ich das ich eine ganzen Schwarm Zombies angelockt hatte weil ich offen und gut zu sehen auf dem Dach rumsprang. Ich musste also runter. Lange Rede kurz: Ich liege jetzt ungefähr hundert Meter von dem Komplex entfernt. Habe 17 Zombies mit der Axt getötet aber der letzte brach mein Bein. Plötzlich kam von der Seite ein Walker angekrochen und ich konnte ihn gerade noch mit dem Beil erschlagen.

Weiß jemand was ich gegen ein gebrochenes Bein tun kann? Ich glaub ich brauch Morphium. Will mir jemand helfen? :biggrin:

EDIT: Hat sich erledigt. Fünf andere Zombies waren es leid mich kriechen zu sehen und haben mich getötet.


TIPP: Wenn ihr spawnt. MEIDET DEN GROßEN PIER! DAS IST EINE TODESFALLE!!!!
 

00Doppelnull

Statussymbol.
@Hurri: Du lädst das tool und hast unten links beim tool dann settings und six updater starten. Du startest den six updater und suchst dir in dem server fenster einen beliebigen Day Z server aus. Rechtsclick drauf, save as dynamic preset (oder so ähnlich) und dann rechtsclick install & upgrade (oder so ähnlich). Dann installiert der alles was du brauchs, automatisch.

Woodstock, ich hab grad so etwas ähnliches hinter mir. Ein kollege von mir schreibt mich bei Steam an, ob ich noch in der Nähe von Cherno bin (da gibts nen Krankenhaus), weil er sich im nirgendwo die Beine gebrochen hat. Ich denk mir, klar, kein Problem, 8000 Units Blut und sonst alles fit, sollte kein Problem sein. Arschlecken. Ich such erstmal die Stadt mit meinem Fernglas nach Snipern ab und schleich mich dann Richtung Krankenhaus. Irgendwas geht furchtbar schief, ein Zombie entdeckt mich, bevor ich ihn töten kann laggt das Spiel, ich werd Ohnmächtig geschlagen und der Zombie bricht mir das Bein und ich lieg dumm da. Hat eine Stunde gedauert, bis ich mich mit 3000 Blut, zittern und nem gebrochenen Bein bis zum Krankenhaus schleppen konnte..
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich werd' echt sauer. Wieso zur Hölle kann ich auf einmal nichtmehr rennen? Ist nicht so, dass ich vorher sonderlich viel gerannt wäre (wegen aus der Puste oder so), es hat einfach nichtmehr funktioniert, obwohl es auf SHIFT gelegt ist. Respawn hat auch keine Abhilfe geschaffen.

Name bei Steam: Wollmerine
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich habe keine Ahnung was es war. MIttlerweile geht es wieder. Wenn ich 2mal Shift angetippt hätte, würde ich ja permanent rennen, (bzw gehen) könnte das andere durch halten aber immernoch. Es hat einfach nicht mehr funktioniert. (Als ob die Shift Taste kaputt wäre - ist sie aber nicht.)
Naja, mittlerweile hab ich meinen Kumpel und eine Shotgun mit 2 Schuss gefunden. Mein Kumpel ist weiterhin Waffenjungfräulich. Ich bin mal gespannt wie's weitergeht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Kann mir jemand sagen wie man den Rucksack verwendet? Ich will Sachen reintuen aber ich weiß nicht wie es geht.

EDIT: Zum ersten mal eine Schusswaffe gefunden. Wollte sie aufnehmen und die Axt behalten. Die Axt verschwindet einfach im Bug. Plötzlich findet mich ein Zombie und gleich verfolgt mich eine Horde. Ich finde eine neue Axt und schließe die Tür hinter mir... ALLE ZOMBIES GLITCHEN DURCH UND TÖTEN MICH! Scheiss Bugs! Bohemia lernt ein Spiel richtig zu programmieren, es wird peinlich! :headbash:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
BOHEMIA LERNT DAS SPIEL ZU PROGRAMMIEREN? Come on. Das Spiel wird von einem Typen programmiert, der zufälliger Weise auch bei Bohemia arbeitet. Ein. einzelner. Typ. Die Zombies buggen manchmal rum, weil sie auf der AI von Tieren basieren, aka kein richtiges Pathfinding haben. Würde er die AI von richtigen Arma Soldaten benutzen, würde das Spiel nur auf den besten Maschinen und den krassesten Servern laufen. Er versucht deswegen, eine eigene Pathfinding AI für die Zombies ( die ja nur Tiere mit anderem Skin sind) zu programmieren, aber es ist eben bislang noch eine Alpha. Wie man sich aufregen kann, dass eine Alpha noch Bugs hat, ist mir persöhnlich absolut schleierhaft. Wenn du eine Mod mit wenig Glitches und Bugs willst, dann warte einfach ein paar Monate, bis es aus der Alpha / beta Phase raus ist. Simpel.
Zombies glitchen übrigens durch Türen, weil sie eigentlich Türen öffnen sollen, es dafür aber noch keine Animation gibt.

Andere Geschichte, ich bin Nordwestlich von Chernogorsk und mein normaler Partner ist grad nicht am Start - irgendwer Bock zusammen rum zu rennen?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Bilanz des heutigen Tages:

- ~6 Stunden gespielt
- 4 Dosen Limo gefunden
- Munition für Waffen die ich nicht hatte gefunden
- 2 Bandagenpacks gefunden
- 1 Schusswaffe gefunden ( + insg. 4 Schuss)
- 1 Axt gefunden
- 9 Zombies getötet (7 mit Axt)
- Kein einziges Krümelchen Essen gefunden
- Eine Windschutzscheibe gefunden

Ich glaube ich habe in Häusern durchschnittlich 0,01 Gegenstände gefunden. Irgendwann hab ich mich einfach nurnoch durchgequält, in der Hoffnung wenigstens noch IRGENDWAS aufzustöbern um mit nem guten Gefühl auszuloggen... Mein Kumpel hatte auch nicht viel mehr Glück. Einmal hat er 2 Schrotflinten, eine Armbrust, eine Axt und Getränke gefunden (auch bei ihm nicht ein einziges Item zum essen den kompletten Tag), nur um sich danach bei einem Sturz von 1,2m das Bein zu brechen und zu verbluten. Als ich ankam um den Kram einzusacken war seine Leiche leider weg - die Fliegengeräusche aber noch da.

http://www7.pic-upload.de/24.06.12/8kjlf7u7g6mj.png
Das kann ja nurnoch besser werden...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
00Doppelnull schrieb:
BOHEMIA LERNT DAS SPIEL ZU PROGRAMMIEREN? Come on. Das Spiel wird von einem Typen programmiert, der zufälliger Weise auch bei Bohemia arbeitet. Ein. einzelner. Typ. Die Zombies buggen manchmal rum, weil sie auf der AI von Tieren basieren, aka kein richtiges Pathfinding haben. Würde er die AI von richtigen Arma Soldaten benutzen, würde das Spiel nur auf den besten Maschinen und den krassesten Servern laufen. Er versucht deswegen, eine eigene Pathfinding AI für die Zombies ( die ja nur Tiere mit anderem Skin sind) zu programmieren, aber es ist eben bislang noch eine Alpha. Wie man sich aufregen kann, dass eine Alpha noch Bugs hat, ist mir persöhnlich absolut schleierhaft. Wenn du eine Mod mit wenig Glitches und Bugs willst, dann warte einfach ein paar Monate, bis es aus der Alpha / beta Phase raus ist. Simpel.
Zombies glitchen übrigens durch Türen, weil sie eigentlich Türen öffnen sollen, es dafür aber noch keine Animation gibt.

Ich rede nicht von den Bugs von der Alpha ich rede von den Bugs von Arma 2! Das was mich aufregt hat alles nicht Rocket (Der jetzt erst bei Bohemia arbeitet) programmiert sondern das Entwicklerstudio. Die KI der Arma 2 Gegner sah dich auch durch Wände, glitchte durch und deine eigene Spilfigur konnte Gegner erblicken und melden die noch 700 Meter entfernt waren und du selber nicht mal erahnen konntest.

Arma 2 wurde als Beta veröffentlicht und dann erst spielbar gepatched. Ich mecker also nicht über die Alpha und den einzelnen Programmierer, ich mecker über ARMA 2, Bohemia und dem ganzen Rudel Programmierer. Also komm mal wieder runter!

00Doppelnull schrieb:
Andere Geschichte, ich bin Nordwestlich von Chernogorsk und mein normaler Partner ist grad nicht am Start - irgendwer Bock zusammen rum zu rennen?

Wir alle brauchen einen gemeinsamen Server.

Meine Schwester (spielt sonst keine Shooter) hat es sich plötzlich auch geholt und läuft jetzt mit mir durch das Spiel. :ugly: Sachen gibts. Die mag eigentlich nicht mal Zombies. Die will nicht mal Walking Dead gucken. :headbash:

PS: Ich habe eine AK47 gefunden. :biggrin: In einem Hochsitz kurz über Kamenka. Ich begebe mich bald nach Pavlovo.
 

NewLex

Well-Known Member
@Woodstock: Rocket war schon die ganze Zeit bei Bohemia angestellt. Er hat den Mod einfach in der Freizeit entwickelt, wurde nun jedoch von den Arbeiten an Arma 3 abgezogen und bekam ein eigenes Team, mit welchen er DayZ weiterentwickeln kann.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ah, so war das. Okay.

Trotzdem ändert es nichts daran das all die Bugs die ich bemängele schon vorher da waren.

Wir brauchen trotzdem einen Stammserver.
 
Oben