Twilight Saga: Bis(s) zum Remake

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics4/breaking3.jpg

Lionsgate sieht dem großen Twilight-Finale Ende des Jahres mit Twilight 5: Breaking Dawn Part II mit Freuden und Kummer zugleich entgegen, da der Film fraglos erneut die Säle füllen, das aber zum letzten Mal tun wird. Zum letzten Mal in der gegenwärtigen Konstellation, denn selbst wenn Stephenie Meyer noch einen weiteren Roman schreiben würde, hätte Robert Pattinson* kein Interesse mehr an der Edward-Rolle. Auch Kristen Stewart* scheint dann mit Twilight durch zu sein, bliebe Taylor Lautner* (*sofern sie den letzten Film überleben werden), doch könnte dieser allein ein Twilight Spin-Off leiten? Gerüchten nach überlegt man im Hause Lionsgate schon jetzt, wie man an 5 anschließt. Eine Option wäre das Buch Spin-Off Das kurze zweite Leben der Bree Tanner, die Story einer Nebenfigur, die im 2. Teil vorkam und da auch schon direkt das Zeitliche segnete. Eine andere: ein Remake. Yep, obwohl der erste Film erst 2008 in die Kinos kam, könnte es nicht einmal 10 Jahre später bereits einen Neuaufguss geben.
http://bloody-disgusting.com/news/3...wilight-its-true-theyll-deny-it-but-its-true/

Wie säh euer Twilight Remake aus?
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Wenn ich ehrlich bin, würde ich das ausschlechten, bis sich kein Schwein mehr dafür interessiert. Die Hater gehen sowieso nicht rein und da man hier auch nicht unbedingt von wertvoller Filmkunst sprechen kann, ist mir persönlich eh Wurst, was sie damit machen. Die Remake-Idee finde ich garnicht mal schlecht, dann glotzt mich wenigstens nicht ständig dieser hässliche Pattinson von der Bravo im Supermarkt an, wenn ich dran vorbeigehe. Stewart will eh nicht mehr und Lautner wird imho überbewertet, soll er halt alleine weitermachen.
 

KoRnFlake

New Member
Das Traurige ist ja, selbst wenn sie bald (so in 2-3 Jahren) ein Remake raushauen werden wieder die Kinos gestürmt. Aber gut Lionsgate will halt auch Geld machen ich würds Ihnen nicht übel nehmen, wenn sie dafür das gute Geld in was Anderes stecken.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Rob Friedman von Lionsgate hat den Bericht von bloody-disgusting.com zurückgewiesen und dementiert in seinem Statement ein Remake von "Twilight". Zumindest aktuell.

Rob Friedman: "We are not remaking Twilight. We will happily support Stephanie Meyer if she decides to proceed in any way. But this will be the last one unless that should change."
q.: deadline.com

Man wartet also was Stephenie Meyer machen will, um sie dann bei allem zu unterstützen. Bis dahin sei es aber der letzte Film.


Edit: Also wenn sie sagt Remake, dann Remake? Und wenn sie doch neue Bücher schreibt, dann verfilmt man hat die? :check:

Die Reihe hat doch bereits genug Schaden angerichtet. Wird Zeit sie für mindestens 20 Jahre liegen zu lassen.
Auch wenn ja zumindest 15 Spin-Offs zu Nebenfiguren problemlos möglich sind. Da kann man den 13 Jährigen Mädels bestimmt auch genug Geld mit abknöpfen, solange ein grau/weiß geschminkter Kerl mit Plattgesicht die Hauptrolle bekommt und ein talentloser Kerl für einen Werwolf gecastet wird, der bereit ist, sich bei jedem Wetter das Hemd auszuziehen.
 

KoRnFlake

New Member
Diego de la Vega schrieb:
News
Rob Friedman von Lionsgate hat den Bericht von bloody-disgusting.com zurückgewiesen und dementiert in seinem Statement ein Remake von "Twilight". Zumindest aktuell.

Rob Friedman: "We are not remaking Twilight. We will happily support Stephanie Meyer if she decides to proceed in any way. But this will be the last one unless that should change."
q.: deadline.com

Man wartet also was Stephenie Meyer machen will, um sie dann bei allem zu unterstützen. Bis dahin sei es aber der letzte Film.


Edit: Also wenn sie sagt Remake, dann Remake? Und wenn sie doch neue Bücher schreibt, dann verfilmt man hat die? :check:

Die Reihe hat doch bereits genug Schaden angerichtet. Wird Zeit sie für mindestens 20 Jahre liegen zu lassen.
Auch wenn ja zumindest 15 Spin-Offs zu Nebenfiguren problemlos möglich sind. Da kann man den 13 Jährigen Mädels bestimmt auch genug Geld mit abknöpfen, solange ein grau/weiß geschminkter Kerl mit Plattgesicht die Hauptrolle bekommt und ein talentloser Kerl für einen Werwolf gecastet wird, der bereit ist, sich bei jedem Wetter das Hemd auszuziehen.
Also ich möchte am Anfang mal sagen, dass ich diese Reihe auch nicht leiden kann.

ABER, dass die Reihe SCHADEN angerichtet haben soll, halte ich für etwas lächerlich. Ist halt ideal für 13 jährige Mädchen und die stopfen auch genug Geld in die Kinokassen.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
KoRnFlake schrieb:
ABER, dass die Reihe SCHADEN angerichtet haben soll, halte ich für etwas lächerlich. Ist halt ideal für 13 jährige Mädchen und die stopfen auch genug Geld in die Kinokassen.
Von den verqueren Moralvorstellungen, die Momonen-Stephy in den Büchern vertritt mal garnicht angefangen - der Ruf der bleichgesichtigen Blutsauger hat dank Twilight und der zig Nachahmungen auch einen derben Knacks eingefahren.
 

Rebell

Well-Known Member
@ McDurr...

Vampire sind letztlich nur Erfindungen der Menschheit. Und Twilight ist letztlich auch nur eine andere Sicht auf dieses Fantasywesen Vampir/Werwolf.
Da es hier aber immer noch eine Erfindung der Menschen ist kannst du schlecht sagen das es der, ich sage mal "Szene", iwie einen schlechten Ruf eingebracht hat da diese halt auch nur auf Fantasie beruht.

Ob eine Meyer jetzt dahin geht und ne Love Story draus macht oder eben Herr XY eine Story schreibt die der Ursprunglichen Vampirfassung entspricht ist dabei völlig einerlei.

Du musst mir aber mal sagen was du für Moralvorstellungen meinst... ich meine: Es ist ein Buch und sollte auch als solches behandelt werden...

Ich habe aber ehrlich gesagt auch keine AHnung von der Reihe.
 
B

Bader

Guest
Keine Ahnung haben was in den Büchern abgeht und darauf bestehen, dass es jar gar nich so schlimm sei? :ugly:

Ich persönlich hab oft genug erlebt, dass die jüngeren Leute die Vampire und Werwölfe, das was Twilight produziert hatte, so vorstellen und darauf beharren. Da geht der ganze Mythos doch komplett flöten, wenn dahinter die jahrhundertjahre alte Geschichte zerstört wird und man wie gesagt unter diesen Wesen noch noch den Twilight Produkt vorstellen kann.

Nicht wirklich toll
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Rebell schrieb:
Ob eine Meyer jetzt dahin geht und ne Love Story draus macht oder eben Herr XY eine Story schreibt die der Ursprunglichen Vampirfassung entspricht ist dabei völlig einerlei.
Das Problem ist ja nicht die Lovestory, sondern die Darstellung der Vampire. Sie glitzern so schön, wenn sie von der Sonne getroffen werden und Edward trinkt eigentlich gar kein Blut (oder?) und ist Vegetarier, wenn ich mich nicht täusche. Was macht ihn eigentlich zu einem Vampir? "Ich trinke zwar kein Blut, aber ich könnte!" :clap: Ich finde, dass die Reihe (gerade wegen ihrer enormen Präsenz und weil sie das Untergenre "Vampirromanze" quasi ins Leben gerufen hat) dem "Image" des Vampirs durchaus Schaden zugefügt hat. Es gab ja schon früher emotionalere Vampirfilme (z.B. "Interview mit einem Vampir"), aber da blieben die Vampire wenigstens noch Vampire, also gefährliche Blutsauger.
 

McKenzie

Unchained
Ich weiß nicht. Dass Twilight beknackt ist, ist klar, und dass die Mormonen-Suse da vor allem ihre geheimen sexuellen Probleme auslebt, ist auch ziemlich offensichtlich. Aber ernsthaft, dem Bild des Vampirs in der Öffentlichkeit Schaden zugefügt? Das war doch zum einen schon vorher nicht mehr das Wahre. Es gab sicher vorher auch schon Schundliteratur oder Serien etc., wo "weichgespülte" Vampire präsentiert wurden.
Und dann ist die Frage, auf welche Zielgruppe? Echte Vampirfans nehmen Twilight ja sowieso kaum ernst, und die andern hätten sich ohne Twilight wohl auch nicht stattdessen zu flammenden Lugosi-Fans entwickelt. Die hätten irgendwas ähnlich blödes gefunden, vielleicht Western- oder Space-Romanzen, wo dann ein komplett falsches Bild von Aliens vermittelt wird. Da färben sich dann die Ohrententakel himmelblau bei sexueller Erregung oderwasweißich. :clap:
Außerdem gibt es ja auch andere Wesen, die in verschiedenen Interpretationen andere Eigenschaften haben als von ihrer Grundmythologie vorgegeben. Die Grundelemente sind ja immer noch da - Er glitzert in der Sonne anstatt zu verbrennen, aber dass die Sonne einen negativen ( :ugly: ) Effekt auf die Vampire hat, bleibt sich gleich.

@Tyler
Edward & Friends trinken nur das minderwertige Blut von Rehen, Hasen und Co., aus Mitleid gegenüber den Menschen.


...Ich weiß nicht, warum ich Twilight verteidige, also fragt nicht. :pinch:
 

Kumi

New Member
Kirki schrieb:
Jay schrieb:
Wie säh euer Twilight Remake aus?

Scheint ja nun doch (noch) nicht zu kommen, gut so. Aber grundsätzlich:

Tonne auf, Twilight/Remake/Spin-Off rein, Tonne zu. :smile:
Gut so. Aber, @ kirki, ganz off topic, die Pelzmonster aus deiner Signatur kommen mir extremst bekannt vor, ich weiß aber nicht, woher. Sind die aus ’nem Film? Und wenn ja, aus welchem.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Der Mythos der Vampire und Werwölfe ist sehr alt. Twilight macht tatsächlich den Mythos kaputt. Frag mich was der Autorin da eingefallen ist. Cullen hat ja nicht mal Sex-Appeal. Wenn man sich da mal Gary Oldman anschaut als Dracula, der hat ne gefährliche Anziehungskraft auf Frauen.
Coppolas "Bram Stoker's Dracula" ist für mich ein Meisterwerk. Dazu kommen die von Christopher lee, Nosferatu von 1922, Interview mit einem Vampir....Das sind für mich noch die richtig guten Vampirfilme, die auch dem kulturhistorischen Vampir am nächsten kommen.

Twilight ist schon einfach nur Panne.

http://1.bp.blogspot.com/_v9C4ORV9Nt4/SzJ19Lv4F2I/AAAAAAAAAKA/hyywrHiO1hs/s400/Twilight-Blade.jpg
 

Sesqua

Lebt noch
Die Macher haben durchblicken lassen das es nach den Filmen nicht das Ende ist.
Sie arbeiten an einer Fortsetzung. Da twilight soviel geld ein spielt wollen sie darauf nicht verzichten.

Ob Remake. Fortsetzung in einem Film oder eine Serien Auflage. Wir werden es in nächster Zeit erfahren
 

Bcade

New Member
Fortsetzung: Blade taucht auf und metzelt alle nieder, nicht aus dem Grund das es Vampire sind nein... sondern vielmehr weil er es nicht ertragen kann das sie so schw.l glitzern!!
:biggrin:
 
Oben