Uwe Boll's Max Schmeling: Eine deutsche Legende

S

SlyFan

Guest
Original von Paddywise
ich fand bis jetzt nur Postal gut.

Und Bloodrayne wegen der Loken halbwegs. :omg:

Und wegen den wunderbar süffigen,nullbock,besoffenen Madsen..herrlich..aber echt,fand den wirklich unterhaltsam..und Tunnel Rats war handwerklich mehr als solide...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Vegeta
Kann diese schlechte Kritik in keinster Weise nachvollziehen - da ist wohl einiges an Boll Antipathie in die Kritik miteingeflossen.

Eigentlich nicht. Schlecht ist trotzdem schlecht.

Original von Vegeta
Der Film ist nicht schlecht und verzichtet auf Hollywoodmässiges dramatisieren. Die Boxszenen sind autenthisch und das Beste im Film. Ist aber auch klar da sich Maske und Boll auch mit Boxen auskennen.

Habe ich auch gesagt.

Original von Vegeta
Boll hat es auch gut gehandhabt das Maske nicht viel sprechen muss da das was er sagt sehr dürftig klingt. Was andere aber wieder gelobt haben da Schmeling ebenfalls kein großer Redner war.

Weiss jetzt nicht ob das so gut sein muss.

Original von Vegeta
Von der Besetzung mit Maske kann man halten was man will aber Fakt ist einfach das Maske einfach Maske ist und Maske bleibt, darum versucht er auch nicht erst jemand anders als Maske zu sein und spielt Maske. Man bekommt nie das Gefühl das er Schmeling ist - einfach Maske der durch die Zeit gereist ist.

Das klingt absolut schrecklich und so sollte ein Film nie sein. Der Mann soll Schmeling spielen und nicht sich selbst.

Tut mir leid in meinen Augen ist das nichts gutes. Ganz im Gegenteil das schreit für mich nach schlechtem Film.
 
S

SlyFan

Guest
Schade, schade..

Es gibt gute Ansätze. Zb. nette Kulissen und die Boxkämpfe haben einen realistischen Touch.
Nur leider ist die schaupielerische Quallität auf untersten Niveau und damit meine ich nicht nur "Maske". Auch die vielen Längen nerven einfach. Chronologisch wird die Geschichte gut abgehandelt, doch die ein oder andere Szene hätte man sich durchaus sparen können. Kein mieser Film, aber auch keine wirklich würdige Verfilmung über unser Boxidol.

4/10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kritik, Trailer, Bilder bei BGT

Ohne jetzt den (ungerechten) Boll-Bashern nach dem Mund reden zu wollen: Dass ausgerechnet Regie-Enfant-Terible Uwe Boll für die Verfilmung der Lebensgeschichte des deutschen Sportlerdenkmals Max Schmeling ausgewählt wurde, war - dezent ausgedrückt - eine Überraschung. Steht Boll doch eher für eher misslungene Comicumsetzungen (Bloodrayne, Alone in the Dark, Far Cry), aber auch für drastische, ambitionierte Projekte wie Rampage oder Darfur. An den Kassen ging das Biopic völlig unter - mit Recht?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Original von Dr Knobel
Steht Boll doch eher für eher misslungene Comicumsetzungen (Bloodrayne, Alone in the Dark, Far Cry), aber auch für drastische, ambitionierte Projekte wie Rampage oder Darfur.

Sollte da nicht eher Videospielumsetzungen stehen?
 
Oben