Barbarella (Serie) ~ Nicolas Winding Refn

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/barbarellamld1v.jpg

Nicolas Winding Refn bringt 68er Ikone "Barbarella" zurück. Allerdings wird es kein Kinofilm, sondern eine TV-Serie. Trotzdem soll der "Drive" Regisseur die Regie beim Projekt von Gaumont International Television und Martha De Laurentiis übernehmen. Nachdem Gaumont und Produzentin Martha De Laurentiis zuletzt in Kooperation aus der Reihe um Hannibal Lecter eine TV-Serie entwickelt haben - welche schlussendlich bei NBC untergebracht wurde - plant man nun also ähnliches mit "Barbarella". Ein Sender wird gesucht. Neben der Regie wird Refn auch als Produzent verantwortlich zeichnen.

Einen Cast hat die Neuverfilmung des Comics von Jean-Claude Forest bzw. des erotischen Weltraumabenteuers mit Jane Fonda noch nicht. Wer den Film nicht kennt, hierin geht es um die titelgebende Astronautin Barbarella, welche vom Präsidenten der Erde den Auftrag erhält, den Wissenschaftler Durand-Durand zu finden, und aufzuhalten, bevor er eine Waffe entwickeln kann, welche den intergalaktischen Frieden bedroht. Auf ihrer Reise erlebt sie dann allerhand, auch erotische Abenteuer.
q.: Deadline

Was haltet ihr davon? Nicolas Winding Refn und der "Sieg der Liebe" und die "Lustorgel" im TV? Oder wäre ein Kinofilm besser?
 

Joel.Barish

dank AF
Hab die News andernorts auch gerade entdeckt. Das Original ist schon ein herrlich spinnertes Filmchen, aber ich will ein Barbarella Remake als Film! Im Kino! Und von Refn sowieso. Er ist genau so einer, den ein neuer Barbarella-Film bräuchte. Ein Kreativer, ein Stilist, der aber auch einen Bezug zum Genre-Film, zu B- und Trash-Filmen und zum Experiment hat. Bei einer Serie muss es ja plötzlich eine wirkliche Handlung geben ( :ugly: ) und das wird dann wiederum schwierig. Auch befürchte ich, dass man im TV vielleicht finanziell eingeschränkt ist, was Kulissen und Effekte betrifft.
Ganz wichtig natürlich auch die Neubesetzung der Hauptrolle. Mir würde aktuell niemand einfallen. :check: Wobei das natürlich auch damit zusammen hängt, welche Richtung die Serie einschlägt.

Aber der Striptease in Schwerelosigkeit ist als Einzelszene natürlich absolute Pflicht. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Hab den Film noch nicht gesehn, wär aber auch aus genannten Gründen für eine Neuverfilmung und nicht für eine Serie. Ich geh jetzt auf YouTube und schau mir die Schwerelosigkeits-Szene an, um mir eine endgültige Meinung zu bilden.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Eine gute Sache hat die TV-Serie ja schon mal dem geplanten Remake voraus, denn hier gibt es Nicolas Winding Refn und dort sollte es nur Robert Rosedriguez sein.
Allerdings wäre auch ich deutlich für einen Film mit Nicolas Winding Refn am Steuer. Mal sehen was noch kommt.
 

McKenzie

Unchained
Hat mich jetzt nicht komplett überzeugt. Der Space-Anzug ist halt echt unsexy, allerdings hat mir das mit der Schrift gut gefallen. 60er halt :smile:

RR hätte für mich schon ganz gut gepasst, Planet Terror - Intro und so. Drive muss ich noch nachholen.
 

Joel.Barish

dank AF
Der Space-Anzug ist unsexy? Ja was meinst du, warum sie ihn auszieht?! :ugly: Außerdem ist sie, wenn ich mich richtig erinnere, die restliche Zeit über in deutlich knapperer Space-Kleidung unterwegs.
 

McKenzie

Unchained
Eh...aber das dauert so lang, und dann hat sie so lang das Goldfischglas auf dem Kopf und so :biggrin:
Hab aber bei der Pleasure-Orgel gut lachen müssen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Joel.Barish schrieb:
Außerdem ist sie, wenn ich mich richtig erinnere, die restliche Zeit über in deutlich knapperer Space-Kleidung unterwegs.

Ist sie!

Regisseur = egal
Kino o. Serie? = egal

Hauptsache Barbarella.
War das nicht auch in dem Film, wo sie gefoltert werden soll, um Informationen preiszugeben und sie dabei dann so heftige Orgasmen hat, dass die Foltermaschine explodiert. :ugly:
Aber wer die Rolle übernehmen könnte......ich wäre wahrscheinlich der einzige, dem Evangeline Lilly in der Rolle zusagen würde. :ugly: Ansonsten fiele mir niemand passenden ein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Vorstellung, dass Refn Barbarella oder Wonder Woman machen will, ist verglichen mit Walhalla Rising und Drive derart verrückt... das wir das sehen müssen.

Bring it.

Vielleicht sollten wir noch warten. Wenn's das nicht wird, denkt er als nächstes noch an Sailor Moon, oder Mila Superstar.
 

serd

Well-Known Member
@ Jay

Man kann Wonder WOman glaub definitv so aufziehen, dass es in eine Reihe wie Drive passt. Wenns wie hier beschrieben wird, definitiv.
 
Oben