Paddington ~ Nicole Kidman, Sally Hawkins, Bär

Joel.Barish

dank AF
Ich bin mit Paddington jetzt nicht so sehr vertraut, abgewesen dass ich weiß, was er ist, wo er herkommt und wie er aussieht. Aber war der haarige Kollege schon immer so eine Slapstick Figur? Das ist ja schlimmer als Peter Sellers als "Der Partyschreck" oder, ja, Mr. Bean, wie Presko richtig sagt. Gefällt mir eher nicht so, egal ob es im Sinne der Figur ist oder nicht. Und ja, das Design/die Effektqualität ist nicht wirklich toll.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
So und nicht anders Ich glaube damit bin ich groß geworden,allerdings deutsch Fassung, die dazu gehörigen Bücher habe ich verschlungen,die Zeichentrickfassung lief ja ne Weile auf Kika war auch okay aber der Trailer ist nun gar nicht meins nein nein nein...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bambi schrieb:
So und nicht anders Ich glaube damit bin ich groß geworden,allerdings deutsch Fassung, die dazu gehörigen Bücher habe ich verschlungen,die Zeichentrickfassung lief ja ne Weile auf Kika war auch okay aber der Trailer ist nun gar nicht meins nein nein nein...
Ich kenne den nur so. :blink:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
^Das ist ja auch wie gesagt die Zeichentrickserie auf KiKa war das 2 mal dass ich Paddigton gesehen habe...
 

McKenzie

Unchained
Jup, das hat ihm wohl tatsächlich nicht gefallen...

After seeing Paddington in action, Firth says he’s “come to the sad realization that he simply doesn’t have my voice.” I assumed his vocal performance would bring a level of dignity to the character, and that apparently no longer fits with the earwax-tasting, toilet-dunking Paddington we saw in the trailer. Firth did add that “I’m pestering them all with suggestions for finding a voice worthy of him."
Vielleicht ist Adam Sandler frei, oder Rob Schneider? :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Natürlich sagt er das durch die Blume :wink: Warum sollte er denen ans Beim pissen wollen? Ist ja alles freundschaftlich und gentlemanlike.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Naja, jetzt mal abwarten. Ein Sprecherwechsel ist nun wirklich nichts außergewöhnliches (Siehe zuletzt "Her") und ein alberner Comedy-Trailer zu einem Kinderfilm ebenfalls nicht. Das hat nun wirklich wenig zu bedeuten. Da kann man ja auch gleich alle Star-Wars-Gerüchte ernst nehmen. :wink:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Vollständigkeitshalber und weil es mich selbst etwas überrascht: Der Film bekommt richtig, richtig gute Kritiken und steht bei Rottentomatoes gerade bei 96% mit einer Durchschnittswertung von 8,2/10. http://www.rottentomatoes.com/m/paddington_2014/

The Playlist bezeichnet den Film, das gefällt mir besonders gut, als Mischung aus "der Albernheit Monty Pythons, dem Herz und Storytelling-Know-How von Pixar und der Ausstattung von Wes Anderson mit tonnenweiße großen Lachern und einem Haufen visuellem Einfallsreichtum." q

Ab nächster Woche dann auch in den deutschen Kinos. Ich werds mir anschauen. :smile:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Gestern gesehen. Sehr schöner Film geworden, der mit viel gelungenem Humor (Der bis auf die bekannten Beispiele weitaus weniger albern ist, als es einem die Trailer weiß machen wollten) und Gefühl eine herzerwärmende Einwandererparabel vor der Kulisse eines "Magic-Realism"-London, das bestechend in Szene gesetzt ist, irgendwo zwischen dem farbenfrohen Produktionsdesign eines Wes Andersons nach Ikea-Trip und den irren Kameraeinstellungen von Terry Gilliam. Im Gegensatz zu Paul Kings erstem und letztem Film vor Paddington, Bunny and the Bull, verkommt die visuelle Gestaltung auch nie zum Selbstzweck und bietet der liebenswürdigen Geschichte und Figuren eine ideale Leinwand. Das der Plot dabei relativ vorhersehbar voranschreitet ist angesichts dessen, mit wie viel Witz, Feingefühl und Liebe zum Detail alles erzählt ist kaum zu bemängeln und ebenfalls die Effekte, die meist zwar nicht ganz fotorealistisch sind, funktionieren vorzüglich und machen alle verfrühten Anschuldigungen vonwegen "Uncanny Valley" oder der Horror-Bären-Meme vollkommen obsolet. Paddington ist ein wundervolle, und vor allem wundervoll niedliche und liebenswerte Figur, was die charakterlichen Eigenschaften sowie Animation und Gestaltung angehen und beweißt, dass die halbwegs realistische Herangehensweise doch um einiges besser funktionieren kann, als der merkwürdige Hybrid aus karikiertem Design und realistischen Texturen wie zum Beispiel im furchtbaren Yogi-Bär-Film. Und auch sonst ist Paddington von dieser Art der zumeist amerikanischen Live-Action/CGI-Mischfilme weit entfernt. Bis auf eine wunderbar komische Verfolgungsjagd abgesehen ist Paddington angenehm unaufgeregt, voller cleverem Humor und durch und durch sehr britisch. Ein schöner Film, der gerne noch länger hätte sein dürfen.

8/10
 

Remix

Well-Known Member
Geschaut und für gut befunden. :smile:

Optisch wirklich sehr schön gestaltet. Gute Kameraführung, ab und an visuelle Experimente und auch bei Paddington gibt es nichts zu meckern.
Die Story bietet Herz, Spannung und Humor, der zur meisten Zeit nicht albern wirkt. Auch bei den schauspielerischen Leistungen gibt es wenig zu Meckern. Paddington schließt man schnell ins Herz.

Auch vom Soundtrack her keine großen Ausfälle - Die knapp über 90 Minuten vergehen ohne größere Längen. Wäre bei der Laufzeit auch ein Armutszeugnis.

Kann man sich also gut und gerne mal anschauen. :smile:

08/10 Handstaubsauger
 
Oben