Filmempfehlungen - Endzeit/Apokalypse

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Puh, also von den weiteren genannten hab ich auch schon einige gesehen, bzw. besitze die DVDs.
Daybreakers, Children of Men, The Road, The Walking Dead, The Day After Tomorrow.
Und Krieg der Eispiraten hab ich auch auf DVD :ugly: Hat auch nen Perlman-Bonus der Film.

Vieles davon ist aber auch eher in Richtung "klassische" Dystopie (vorallem Daybreakers und Children of Men) und passt nicht so ganz ins "Wüstenschema" :ugly:

Ich schau mal, dass ich in der nächsten Zeit mal an die Mad Max Filme komme und Waterworld werd ich wohl auch noch mal ne Chance geben... Steelbook kostet glaub ich auch nur 9,99€ bei Amazon, wenn ich mich nicht irre xD

Aber danke für die vielen Tipps! :smile:
 

Puni

Well-Known Member
Hell schlägt in die gleiche Kerbe wie "Book of Eli", guck lieber zuerst die anderen genannten. :wink:
 

Q-Euter

Well-Known Member
Was mir noch einfällt.

Steel Dawn – Die Fährte des Siegers mit Patrick Swayze

und

Die Jugger-Kampf der Besten mit Rutger Hauer. Sind allenfalls aber B-Movies.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die meisten wurden schon genannt, mir fällt noch "Die Herrschaft des Feuers" ein.

Und "Quiet Earth" ist ein guter Geheimtipp, leider zu unbekannt und unterschätzt.
 

delta

Ghost in the Wire
brawl 56 schrieb:
Und Krieg der Eispiraten hab ich auch auf DVD :ugly: Hat auch nen Perlman-Bonus der Film.
WTF, da ist Perlman am Start? Muss ich doch direkt die Tage mal wieder kucken. Hab den Film vor Jahren mal aus Holland bestellt, weil's den in DE nirgends gab :sad:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
I'm Lgend sind Vampirzombies. Das sind weder noch...

Passt Logans Run oder Soylent Green noch rein?

28 Days Later... 28 Weeks Later... Alles mit "... of the Dead" am Ende. :ugly:

Ich kann es nicht glauben wieviele ich von alle denen schon gesehen habe.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wenn ich an Bieber, seine Musik, seine Poularität und seine Fans denke, kommt bei mir schon Endzeitstimmung auf. :wink:
 

The Walking Dad

New Member
Also, wenn ich an Endzeitfilme denke, fällt mir immer auch der hier ein:

http://www.nightmare-horrormovies.de/thread.php?threadid=2064 (Inclusive Trailer)


Hiess damals in deutsch "Executor - Der Vollstrecker". Ist ein italienisches Mad Max Plagiat von 1983.
Absoluter Trash, und absolut unterhaltsam. Hätte ich auch mal wieder Bock drauf, hab den bestimmt seit 20 Jahren nicht gesehen.
Manchmal ist es aber auch besser, die Filme so in Erinnerung zu behalten.... :biggrin:
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
"Briefe eines Toten" und "Le dernier combat" sind kleine Perlen in dem Genre und sehr empfehlenswert.

Wenn es etwas abgedrehter sein darf, sind "Six String Samurai", "The Bed-Sitting Room" und "Radioactive Dreams" ein guter Tipp.
 
Oben