The Newsroom ~ Aaron Sorkin, Jeff Daniels

Clive77

Serial Watcher
3x01 und 3x02 waren sehr gut. Mit der dritten Staffel scheint Sorkin nochmal tief in die Trickkiste gegriffen zu haben. Die Themen (Boston-Marathon, Whistleblower) gefallen mit sehr gut und die Figuren funktionieren für mich bislang auch toll. Fühlt sich alles besser gestrickt an als in der zweiten Staffel, selbst Allison Pill, mit der ich vorher immer so meine Probleme hatte, gefällt mir diese Staffel gut.
Da der Sender ACN selbst jetzt in der wohl größten Krise bislang steckt, wird es noch interessant werden zu sehen, ob die Sache positiv ausgeht und wie das angestellt wird.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
3x02
Die Serie ist so gut. Schade das nach der Staffel schluss ist.

Endlich kriegen sie alle Charaktere hin und dann ist schluss. Maggie, Neil usw. endlich stimmt alles und alle haben was beizutragen und dann ist das Ende bereits absehbar.

"Neil Run" Gänsehaut.

Wird wohl Snowden sein.
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Der Sender fällt in wirklich jede Falle in die man fallen kann. :mellow:
Aber sowas von. :biggrin:
Ich bin ja mal gespannt, ob sie gegen Staffelende (= Serienende) da wieder raus kommen. Denke aber schon, dass das irgendwie gedeichselt wird.
 

Clive77

Serial Watcher
3x06: :crying:
Schade, war ein schöner Lauf in der dritten Staffel und bei einigen Szenen der letzten Folge hatte ich auch Pipi in den Augen. Trotzdem war das Ende doch irgendwie rund, gerade weil man noch mal zu den Anfängen zurück ging.
Hätte gerne noch mehr von der Serie gesehen, auch wenn ich die zweite Staffel weniger interessant fand. Nachrichten gibt es schließlich immer und die kritische Haltung, die "The Newsroom" dazu präsentiert hat, wird mir sicher fehlen....
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
3x06
So ein schönes Ende für die Serie. Es ist ärgerlich, dass die Autoren sich in der zweiten Staffel so verrannt haben. Jetzt haben wir zwar nochmal sechs gute Folgen bekommen aber das zeigt einfach, dass die Serie viel mehr zu bieten hatte. Sie hatten sich entschlossen sauber abzutreten und nicht nochmal zu strecken. Das muss man respektieren und eigentlich gutheißen. Trotzdem werde ich die Serie vermissen.

Es ist traurig wieviele Finale man in letzter Zeit zu sehen kriegt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Staffel 2 beendet.
Kam leider nicht an die 1. ran. Ein wenig zu konstruiert. Ein wenig zu wirr in einigen Folgen.
Dennoch wurde ich insgesammt immer noch super unterhalten. Allein schon weil die Serie weiterhin unverhohlen politisch ist und auch keine Angst hat eine Seite zu wählen. Sowas sieht man heutzutage nicht sehr oft.
Zudem sind die Charaktere liebenswert und die manchmal wie im Dauerfeuer ratternden Gespräche sind stets fesselnd und nicht selten witzig. Das hat Sorkin drauf wie kein Zweiter.
7,5/10
 

nebomb

Well-Known Member
Für mich eine der besten Drama Serien in den letzten Jahren... hat eigentlich alles was das Herz begehrt,vor allem werden Thema bearbeitet die es wirklich gab und man erinnert sich auch daran.
Finde es sau schade das nach der dritten Staffel ( die nur 6 Folgen hat ) vorbei sein soll und das Sorkin seine Karriere beendet.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ach, der beendet seine Karriere? Momentan ist er ja noch als einer der Autoren des Steve Jobs Biopics von Danny Boyle gelistet. Danach soll Schluss sein? Habe ich gar nicht mitbekommen.
Das wäre natürlich sehr schade. Dann würde ich inständig auf ein paar Romane von ihm hoffen.
 

nebomb

Well-Known Member
Hab letztes Jahr irgendwo gelesen, dass er nach Newsroom nichts mehr machen möchte. Kann dir aber nicht mehr sagen wo es stand... vermutlich Serienjunkies aber ohne Gewähr. Bin auch der Meinung das es hier bei BG kurz angesprochen wurde
 

Schneebauer

Targaryen
Schau grad nochmal Staffel 3 und weine innerlich bittere Tränen. Die Serie ist so gut und so toll und muss nach nur 3 Staffeln die Segel streichen. :sad: Wenn ich sehe dass so oberflächlicher, schnulziger Mist wie Greys Anatomy auf 10 Staffeln kommt... :facepalm:

Definitiv eine meine All-Time-Favorites.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
So. Fertig mit der Serie.

Negativpunkte:
- die dritte Staffel ist viel zu kurz
- die Serie ist viel zu kurz
- statt mehrerer Stories haben Genua und die Whistleblower Geschichte in der jeweiligen Staffel für meinen Geschmack zuviel Platz eingenommen

Pluspunkte
- der gesamte Cast hat klasse gespielt
- der trockene Humor hat mir sehr sehr gut gefallen
- die Art wie das ganze Team mit den Meldungen und ihrer Glaubwürdigkeit umgegangen ist


Auch sehr schade und im Prinzip zu den negativen Punkten gehörend, dass
sie Charlie haben sterben lassen. Sollte die Serie irgendwann wiederbelebt werden, wie es schon bei anderen geschehen ist bzw. noch geschehen soll, würde er mir sehr fehlen. :crying:
 
Oben