The Expendables 2 ~ Van Damme und Chuck Norris

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Norris tickt wirklich so, das ist jetzt nicht so überraschend. Sehe es im Grunde wie Diego, und glaube nicht, dass sie das Ding nur wegen ein paar fehlenden Schimpfwörter direkt auf PG-13 runterstufen. Eine gewissen Beunruhigung ist aber doch da: Was ist, wenn sie die Einnahmen erhöhen wollen? Und das geht eben nur durch die PG-13-Einstufung. ich will mal in Erinnerung rufen, dass sich die Studio-Jungs erst recht spät entschieden haben, Teil 1 tatsächlich als R-Rated in die Kinos zu jagen. Ich bin daher noch nicht so ganz davon überzeugt, dass der wirklich als R-Rated kommt. Es wäre aber eine Schande, wenn nicht.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Bitte nicht! Ich kann es mir bei dem Vorgänger auch nicht wirklich vorstellen und nur Aufgrund von Norris Einwänden? Ok es ist Chuck Norris aber ich denke soviel wird er bei der Produktion nicht zu bestimmen haben.
Mein Gott hoffentlich machen die das nicht!
 

Deathrider

The Dude
Also für mich liest sich das so, als sei man Norris zu liebe nur drauf bedacht eine Sprache in den Film einfließen zu lassen, die einem PG-13-Level entspricht. Für mich kein Grund zu größerer Beunruhigung, als bisher. Der Film kann immernoch genauso mittelmäßig werden wie schon Teil 1 mMn war.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Solange die Action gut in Szene gesetzt ist, muss es nicht zwangsläufig eine R-Rating geben. Gibt genug Actionfilme die auch mit PG-13 funktioniert haben. Und wegen der Sprache?! Na ja...mal abwarten...
 
G

Glitchi

Guest
Habe gerade eben den ersten gesehen und finde den "Gewaltgrad" gut. Wenn Chuck ein 13 Expendables will, soll er "Expendables Kids" drehen, mit Tailor Laughtner, Zac Efron, Matt Damon, Paul Walker und little Herkules.
Aber bitte nicht Nur wegen ihm den Film versauen!
 

McKenzie

Unchained
Meine war diese:

http://www.youtube.com/watch?v=xFGfWrJR5Ck&NR=1&feature=endscreen

So, jetzt darf der Gag begraben werden. :squint:



Aber ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass sie für Norris' Rolle alles komplett umkrempeln würden. Wenn, dann hatten sie sowieso schon ein PG-13 vor. Oder sie haben Norris nur gesagt, jaja, passt schon, machen wir, und in allen anderen Szenen des Films geht Gewalt- und Fluchmäßig die Post ab :hae: Da hat dann halt er als einziger Kindergartentaugliche Sprüche.
 
M

Maxwell89

Guest
Dann hätten se mal lieber auf Chuck verzichten sollen und das Gehalt was er kriegt bei dem Angebot für Cage oder Travolta drauflegen sollen .. Juhu, einer meiner Most Wanted's '12 wird ein Kinderfilm :ugly: :ugly: :ugly:
 

Ilah

New Member
Für mich persönlich war es voraus zu sehen das sowas in der Art passieren würde. Jedoch wirklich daran glauben wollte ich nicht. Somit hat sich dieser Gedanken unter der Vorfreude begraben lassen. Jedoch jetzt so ein Zitat von Sly selbst zu lesen, lässt wohl doch meine Befürchtungen war werden. Ich meine im Grunde läuft es mittlerweile doch immer so ab. Sobald ein Franchise gut läuft, muss es kommerzialisierst werden. Warum sollte es hier anders sein... Schade denn ich appelierte wirklich an Sly´s künstlerischern Ader und den Drang den Fans in seinen letzten Film-Jahren nochmal alles zu geben was sie wollen...
Doch schaut es für mich so aus als ob das Kapital nun im Vordergrund liegen würde, als die Fancommunity selbst....
Auf keinen Fall wird der Film auf ein PG-13 gekürzt nur aufgrund der Bitte von Mr. Norris. Wenn es soweit kommen würde, dann nur aus dem Interesse des Geldes....
 

Revolvermann

Well-Known Member
Verdammt! Auch wenn der erste Teil inszenatorisch eher Mittelmaß war so machte er doch ganz klar mit seiner Kompromisslosigkeit einiges wett und weckte Errinnerungen an die 80er. Fehlt dies nun klingt es als bekäme man einen 08/15 Actioner geboten wie sie in Massen auf DVD erscheinen.
Die einzige Hoffnung bleibt die BluRay und eine darauf enthaltene FSK 18 Fassung.
 
Y

Yautja

Guest
Ich mochte Chuck Norris noch nie,der Typ ist doch nur berühmt weil er mal gegen bruce Lee gekämpft hat und im Internet so viele Witze über ihn erfunden wurden.Selbst Dolph Lundgren hat bessere B-Movie Action Filme gedreht als Norris.
 
G

Glitchi

Guest
Jay schrieb:
"Many young people wouldn't be able to watch this."

... ?
Na und? Es soll ja auch kein Kinderfilm werden, sondern einer für uns Erwachsene!
Sc***** auf die kinder, die sehen sich den doch eh im Internet oder auf DvD :facepalm:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Yautja schrieb:
Ich mochte Chuck Norris noch nie,der Typ ist doch nur berühmt weil er mal gegen bruce Lee gekämpft hat und im Internet so viele Witze über ihn erfunden wurden.Selbst Dolph Lundgren hat bessere B-Movie Action Filme gedreht als Norris.
Das du ihn nicht magst und seine Filme auch nicht: Geschenkt, weil Geschmackssache. Aber er ist ganz sicher nicht nur berühmt, weil er mal gegen Bruce Lee kämpfte, sondern weil er über Jahrzehnte hinweg als Film- und TV-Schauspieler Erfolge feierte und eine Ikone und Legende des Kampfsports ist. Der Mann hat Weltmeistertitel gesammelt und ist einer der wenigen westlichen Martial-Arts-Kämpfer, die auch in Asien verehrt und respektiert werden. Das jetzt zu ignorieren ist ja fast schon unglaublich.

Was mich zudem jetzt an dieser Diskussion hier stört ist der Umstand, dass die PG-13-Freigabe nur auf Norris abgewälzt wird, was Quark ist. Selbst bei Teil 1 wussten sie lange nicht, in welcher Fassung sie ihn in de Kinos bringen, diese Diskussion ist also nicht neu. Wenn sie den Härtegrad des ersten Films beibehalten würden, bekämen sie auch keine PG-13-Freigabe, also wird auch daran geschraubt werden. Ich gehe sogar so weit und sage, dass von Beginn an klar war, dass der auf diese Freigabe ausgerichtet wurde.Ich finde das völlig bescheuert, weil es dann nicht mehr alleine die Zielgruppe abzielt, sondern vielmehr das höhere Einspiel im Vordergrund steht. Aber das ist jetzt nicht mehr zu ändern, wie es scheint. Doch jetzt nur - dem auch in meinen Augen verpeilten - Norris in die Schuhe zu schieben, ist arg kurzfristig gedacht. Vielleicht passte das dem Studio ganz gut in den Kram, aber das ist nicht der ursächliche Grund. Das ist eine reine Business-Entscheidung, um ein höheres Einspiel zu generieren, nicht mehr, nicht weniger.
 
Oben