The Expendables 2 ~ Van Damme und Chuck Norris

Schneebauer

Targaryen
Nochmal: Mir ist es an sich total Schnuppe, wieviele Punkte jemand gibt. Aber wenn man schon so offensichtlich eine überspitze Wertung/Kritik abgibt, darf man sich über Gegenwind und Unverständnis nicht wundern. Selbst bei Jay's absolut grandioser Justin Bieber "Wertung" gabs Kritik zu genüge. :biggrin:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
@ Schneebauer
nochmal zum mitschreiben: 1. hatte ich warnend und mehrmals erwähnt, dass ich eine reine, äusserst subjektive als auch der euphorie geschuldete fanboy wertung abgab und 2. auch ein dazugehöriger rezensionstext existiert. des weiteren habe ich 3. ebenfalls schon sowohl übertiebene positive als auch negative bewertungen gelesen und amüsiere mich darüber jedesmal köstlich bzw. würde ich nie auf die idee kommen, den betreffenden rezensenten auf solch abfällige und unsachliche art zu kritisieren, alleine schon, da er sich die mühe gemacht hat, etwas zu diesem thema zu verfassen! ich habe nichts gegen konstruktive kritik, empfinde sie sogar als nötig und förderlich aber einfach mal ohne rücksicht auf verluste und vollkommen resepektlos dem verfasser gegenüber seinen senf dazu zu geben ist schlicht und ergreifend billig. deine art der kritik wurde zur kenntnis genommen und dabei will ich es jetzt einfach bewenden lassen.

HurriMcDurr schrieb:
Naja, wenn er als Disclaimer dazuschreibt, dass er total drauf steht, das sein most-wanted war und alles höchst subjektiv ist, bin ich der letzte der irgendwas gegen so eine gaga-Wertung sagt. (Man gucke sich nur meine Bepunktung von Iron Sky an :ugly: )

Bei Cabin in the woods habe ich mich mit dieser Wertung hier im Hinterkopf aber schon ein bisschen gewundert. Die erschien mir auch ein bisschen banane - dann doch vielleicht einfach gar keine Punktwertung.
vielen dank (auch für die großartige iron sky rezension) :smile: der mann denkt mit :top: diese form der kritik werde ich mir auch zu herzen nehmen und in den fällen, in denen mehr die zügellose, fanatische euphorie als der nüchterne, objektive, cineastische sachverstand mitschreibt, auf eine punktwertung verzichten.

KungPao schrieb:
ich kann da beide seiten verstehen, jennings weil er von dem film begeistert ist, aber auch schneebauer, weil ich soo übertriebene wertungen auch ein wenig dumm finde, ohne jetz aggressiv sein zu wollen, nur in irgendeinem anderen thread hat jenning doch glaub ich auch so ne übertriebene wertung rausgehauen... cabin in the woods glaub ich..

132 von 10 oder so..



sry aber das is dann echt bissl heftig und manch einer nimmt diese wertung evtl für vollernst, und geht mit unglaublichen erwartungen da rein nur um dann doch nur nen normalen überdurchschnittlichen horrorfilm zu sehen.. auch wenn deine kritiken gut sind, kann man doch ruhig bei der 10/10 bleiben dann kommt es gar nich erst zu solch sry sinnlosen diskussion...
kann ich ebenfalls nachvollziehen :smile: freut mich auch, dass dir meine kritiken gefallen...

Dwight schrieb:
Ich versteh nun wirklich nicht warum du derart aggressiv gegen seine Wertung vorgehst, nur weil er (eine zugegebener Maßen übertriebene, aber trotzdem amüsante und verständliche) hohe Wertung für einen Film gegeben hat, der ihm scheinbar sehr gefallen hat. Und da hier ne Menge Old School Action Fans unterwegs sind, ist es doch wohl sein gutes Recht die Erwartungen der anderen etwas anzuheizen.
danke für die unterstützung :smile: genau das war meine intention...
 

Metroplex

Well-Known Member
Also ich hab meiner Freundin sogar freudig erzählt dass "einer dem Film im Forum 14 von 10 Punkten" gegeben hat :smile:

Für mich sagt das durchaus viel aus, denn ich gehe wohl mit einer ähnlich euphorischen Ausgangsstimmung in's Kino.
Auf keinen Film habe ich mich dieses Jahr mehr gefreut, und als Schwarzenegger Fan fiebere ich seinem ersten grossen Auftritt seit langem natürlich besonders entgegen. Wenn dann jemand, der sich offensichtlich ähnlich auf den Film gefreut hat, ihn mit 14 von 10 Punkten bewertet, dann heisst das doch für mich nichts anderes als dass er das erfüllt, was sich die Fans gewünscht haben.

So wie Avengers wohl von manchem Comic Fan 14 von 10 Punkten bekommen würde.

Will mich jetzt damit nicht in den Streit hier einmischen, sondern nur darstellen dass die 14 von 10 Punkten für mich durchaus informativ und aussagekräftig waren :ugly:

Ah ja, zum Topic: Habe mir eine Loge für Samstag reserviert, kann's kaum erwarten!
 

Rebell

Well-Known Member
Ich hatte hohe Erwartungen... und die wurden sogar übetroffen... BAM BAM BAM. Endgeil der Film... der toppt für mich sogar den ersten...

Alleine Norris toppt alles... MUAHAHAHA die Leute haben applaudiert im Kino so geil wars mit ihm. "Ich hab gehört du wurdest von einer Königskobra gebissen...""Ja. Es waren 5 Qualvolle Tage und dann war die Kobra tot"... HAHAHA



Die 14/10 von Walter mögen hoch gegriffen sein... aber ich finde sie durchaus zutreffend. Bleibe aber bei 10/10 realistisch im Rahmen der Möglichkeiten. Top Film. Must see...

Getrübt wurde das ganze nur durch das unscharfe Screenen... scheiss Gerät. War vorher noch nie so. Und nat. durch die Tussi neben mir die sich bei jeder Blutigen Fight Szene mit ihren Kopf hinter ihrem Freund versteckt hat... ich weiß nicht was sie erwartet hat... aber gefallen hat es ihr wohl nicht xD

Ich sollte mich mal akklimatisieren um mal Pros zu nennen.... Kontras gibt es für mich eig. keine weil ich weder Story erwartet habe noch iwas tiefsinniges... Kopf aus und genießen. Thats it!

NACHT... ps: PFLICHTPROGRAMM!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Was für ein Schwachsinn!

Was für einen Mist musste ich mir gerade geben? Der Humor ist niveaulos und unter aller Kanone, die Action ist mehr als lahm (da war in Keinohrhasen mehr Action), der Soundtrack war zum Schlafen und die Cast beschissen! Wo haben die bloß diese Amateure rausgeholt?

Schlechtester Film des Jahres absolut enttäuschend ich könnte kotzen vor Wut.

8,5/10 fliegende Messer

War ich der Einzige der bei dem Enddialog zwischen Van Damme und Stallone wunderte was er mit, "Ich mach dich zum Mann" meinte? Meine Kumpels und ich mussten laut lachen und waren da so ziemlich die Einzigen die das gemacht haben. Ich dachte mir so ziemlich, dass alle bei der Synchro sich dachten "Damn...
http://s7.directupload.net/images/120830/sugzcp3t.png
 

Rebell

Well-Known Member
@Woodstock
Ja. Ich gehe auch mal davon aus das hier kleiner Fehler vorlag... der Spruch verfehlte die Wirkung aber nicht... alle haben gelacht xD war so ein bisschen falsch zu verstehen :biggrin:
 

Envincar

der mecKercheF
Boah leute über was für einen nonsense ihr hier rumdiskutiert...habt ihr nix anderes zu tun als euch darüber auszulassen ob irgendwer ne 14/10 gibt? Das ne User-Bewertung und keine offizielle Bereitsgesehen Kritik. Man man macht lieber was sinnvolles mit euer Zeit und spammt den Thread hier nicht mit Zeug zu was 99% der Leute hier nicht juckt.

Bin heute auch drin und hab nur gutes über den Film bisher gehört.
 

KungPao

New Member
hab vorgeplant bin morgen drin :squint:

Edit: und jetz spontan karten für heute abend bekomm... ich liebe es wenn ein plan funktioniert :squint:
 

Schorsch

New Member
War vorhin drinne, 1 Wort: Awesome

Herrlich selbst-ironisch, so viele Kindheitshelden auf der Leinwand vereint und gute Action, ohne lästige Wackelkamera.

Wer den 1. Teil mochte, wird den 2. Teil lieben :biggrin:

Highlight:
Chuck Norris' Auftritt
 

Envincar

der mecKercheF
War vorhin drin und wurd gut unterhalten.

Manche Sprüche waren doch sehr platt, andere wiederum haben sehr gut gezündet. Und wie es sich für einen typischen oldschool Actioner gehört, die Guten treffen alles, die Bösen gar nichts =P
Einzig und allein Van Damme konnt ich den Bösewicht ned so ganz abkaufen, hat mich eh gewundert, dass er diese Rolle annahm. Bösewichte sind ja eher nicht so sein Ding.

Noch weniger hat mir Churchs Wandel gefallen...erst der harte "ich mach dich fertig wenn was nicht klappt" typ und dann kommt er mal vorbei gefahren und hilft dann doch lieber mal mit. Hat dem Film allerdings gut getan, dass die Drei am Ende nochmal zusammen gas gegeben haben. Im Trailer kams eher so rüber, dass Van Damme und Willis zusammen die Bösen wären.

Wer mir allerdings viel zu kurz kam war Scott Adkins...von ihm hätte ich gern etwas mehr gesehen...
oder gehofft ihn in Teil 3 nochmal als Bösewicht zu sehen.

Aber was solls Non-Stop-No-Brain Action + coole One-Liner und alte Hunde die sich selber nicht zu ernst nehmen haben mich doch gut unterhalten.

Kriegt ne glatte 8/10
 

blacksun

Keyser Soze
Ha!

Ich wußte schon nach dem 1.Teil, das ein C.Norris das Ganze sehr aufwerten würde!

Und nen C.Norris-Spruch habe ich damals auch schon gefordert.
Yes Baby!

selbst auf die Schulter klopf. :thumbsup:
 

Lunas

Well-Known Member
Gestern gesehen, der Saal war gerammelt voll!

Für mich um einiges Besser als der 1.Teil, schöne ruhige Kamera Führung, herrlich Selbstironisch, nette Fights und natürlich jede Menge Geballer mit Fetten Wummen..:biggrin:

Leider ein bissl zu kurz für meinen Geschmack.

8/10 Lucky Rings
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Bis auf Seagal unc Chan ist ja hier nun wirklich alles, aber auch wirklich alles vertreten, was die 80er und 90er an Actionikonen hervorgebracht hat. Und noch dazu die bekannten neuen Gesichter. Ist es also möglich dieses Machwerk auch nur irgendwie objektiv zu bewerten?

Für mich definitiv nicht! Und das ist auch gut so. Vor 20-30 Jahren wäre so ein Film in irgendeiner Versenkung verschwunden. Aber heute nicht. Immerhin gibt es hier Stallone, Schwarzenegger, Willis, Van Damme, Li, Lundgren und noch viele mehr zur gleichen Zeit auf einem Bildschirm. Und das macht einfach nur Spaß. Und ich denke jeder, der mit diesen Burschen groß geworden ist, wird genauso empfinden.

Wenn Arnie und der Bruce sich ihre Zitate klauen und gegenseitig um die Ohren hauen, wenn Chuck einen Chuck Norris Witz erzählt und dazu noch nebenher die Gegnerscharen in Massen explodieren, da bleibt definitiv kein Männerauge trocken. Immerhin wird hier schon die Gewalt glorifiziert und trotzdem hat der ganze Sahl gegröhlt, als würde Jim gerade seinen Apfelkuchen bumsen. Herrlich.

Damit dürfte auch schon alles gesagt sein. Vielleicht darf abschliessend noch erwähnt werden, dass Van Damme als Bad Guy eine sehr gute Figur macht. Richtig schön hassenswert.

Also liebe Männer (und Frauen: Im Saal hatte ich eine neben mir, die auch sichtbar ihren Spaß hatte:squint:), wenn ihr auch nur einen der oben genannten früher euren Helden genannt habt, schaut euch das Ding an. Ich habe absolut nichts zu bemängeln.

Wertungstechnisch würde ich so 80/10 geben :biggrin:

Und ja, die Wertung bezieht sich auf die Blütezeit dieser Herren und soll nur nochmal verdeutlichen, dass ich dem Film keinen objektiven Stempel aufdrücken kann. So wie Rikkert/10
 
Oben