The Expendables 2 ~ Van Damme und Chuck Norris

Nicfra

New Member
Ich habe mal eine Frage:

Am Ende auf der Wiese vor dem Fulghafengebäude als alle versammelt sind und auf die LKW´s ballern, sieht man im Trailer rechts neben Bruce Willis auch Chuck Norris.

Im Film ist Chuck Norris rausgeschnitten.:-(

Weiss jemand warum?bzw. ist es noch jemand aufgefallen?



Er taucht ja erst wieder im Flughafen auf.
 

KungPao

New Member
gestern gesehen, und für göttlich befunden.

ich sag vorweg, die disskusion um jennings wertung, ich nehme alles zurück, er hat vollkommen recht mit seiner 14/10.

jetz zum film,
bereits am anfang, sterben ungefähr 200 leute, bis man dann den ersten terminatorspruch hört. herrlich.
bruce willis is wieder mal grandios, wie in der kirche im ersten teil, ist da eine spannung zwischen ihm und stallone... klasse.
Arnie is back, nach EX 2 kann man sich nur auf den neuen arnie freuen, der mann kanns noch und das is auch gut so.

nun zu meinen highlight:

die söldner in der patsche, stallones letzter schuss, alle bösen fallen um, und der panzer explodiert. dann kommt chuck "the fuck" norris um die ecke,die meisten männer im saal standen auf, und sagt er arbeitet gerne allein. riesen gegröhle im saal, dann steht mein kumpel nochmal auf, und ruft, chuck norris hat diesen panzer gemessert! :biggrin:
als ob das nich reicht, reißt chuck noch nen chuck norris witz.ich lag unter dem sitz....

van damme als böser bube war okay, adkins gefiel mir auch, hätte aber ruhig noch bissl mehr screentime bekomm können, der endfight für ihn war sehr geil, auch der final fight mit van damme gefiel sehr, doch am geilsten war einfach die letzte actionszene am flughafen.
ich schreibs mal nieder

Norris, Schwarznegger, Willis, Stallone in einer szene. jeder der in seiner kindheit einen von denen anhimmelte, wird mit freudentränen zu kämpfen gehabt haben. einfach nur episch.
den rest hat j.@.c.k schon treffend gesagt.

meine wertung, 20/10 cobras,
und um dem rest es verständlich zu machen, 10/10, verdammte actionlegenden :thumbsup:
 
B

Bader

Guest
Yes, jetzt freu ich mich erst recht und da meine Freundin Schwarzenegger ziemlich mag ist sie auch dabei :biggrin:
Und ich bin mal auf Schneebauers Reaktion gespannt... wo er ja Leute, die "übertrieben" bewerten als "Hohlbirnen" bezeichnet... :clap:


Schneebauers Hohlbirnen Liste
- Dr.WalterJenning
- j.@.c.K
- KungPao
- Schorsch
 

KungPao

New Member
ich hab auch erst gedacht was jenning fürn "spinner" is nich böse gemeint, aber jetz... scheisse was soll das bei cabin in the woods werden :cursing:
 

McKenzie

Unchained
Na ich zweifle ein bisschen. Auch wenn der Film genau das bietet was er verspricht oder sogar mehr, kann der von mir wohl eher keine Höchstwertung kriegen, da gehört halt mehr dazu. Würde ihn dann evtl. auch in die "nicht normal bewertbar"-Lade geben. Aber schön, dass es diesmal anscheinend besser funktioniert hat als beim ersten Teil :smile:
 

Rebell

Well-Known Member
Hey ich fehle auf der Liste :ugly:

Ich werde wohl noch einmal reingehen... wenn der in nem anderen Saal ist... leider war die Technik dort Mies... total verschwommen bei Nahaufnahmen -.-
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Erst wollte ich auch auf die Liste (Wie kann ich da nicht drauf sein? :ugly: ) aber wenn da jetzt alle drauf landen ist mir das zu Mainstream. :thumbdown:
 

Rebell

Well-Known Member
xD Mainstream wenn den viele so Geil finden? Common?!...

Ich habe eine Antwort von meinem Kino auf die Frage warum der Film teilweise derbst Unscharf war/ist bekommen:

Lieber Timo, Du hast recht dass das Bild bei Expendables 2 teilweise unscharf und grobkörnig ist. Dies liegt aber an den Aufnahmen und nicht an der Vorführtechnik. Das Bild weißt sowohl bei den digitalen als auch bei den analogen Kopien diese Merkmale auf. Nach Aussage des Verleihs handelt es sich hierbei um ein gestalterisches Element des Regisseurs.



Daher meine Frage an die Runde:
Hattet ihr auch teilweise Grobkörniges und sehr Unscharfes Bild gerade bei Aufnahmen von Massen wie
Der Meute die die da aus den Tunnel gerettet haben also eine groß Ansicht auf die Brücke zeigte...
oder eben Nahaufnahmen auf die Schauspieler?!

Das wäre jetzt mal sehr Interessant zu wissen.
 

Dwight

Charged and Cranked
Jup hatte das gleiche Problem mit dem schlechten Bild.

Achja, war der Hammer! Konnte es stellenweise nicht richtig fassen, wer da alles aufeinmal zusammen auf der Leinwand zu sehen war. Einfach göttlich gewesen. :top:

10/10
 

Rebell

Well-Known Member
Dwight schrieb:
Jup hatte das gleiche Problem mit dem schlechten Bild.
Also wirklich ein "Gestaltungselement" des Regisseurs... :mellow: ... :blink: ... :angry: ... :cursing: ... :headbash:

Das ist... zumindest für mich... dann doch ein gewisses Manko was die Punktzahl doch schmälern lässt auf 8/10... entsprechend wird auch die BD Umsetzung fürn Eimer sein nehme ich an?!

Echt Schade. Das hätts echt nicht gebraucht. :facepalm:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Rebell schrieb:
Hattet ihr auch teilweise Grobkörniges und sehr Unscharfes Bild gerade bei Aufnahmen von Massen
ja, kann ich, sogar empirisch :wink: , bestätigen. ich war inzwischen schon das dritte mal in dem streifen und davon in zwei unterschiedlichen kinos, u.a. in einem cinestar mit 4K projektion und jedesmal das gleiche, teilweise verwaschene sowie grobkörnige bild (wurde übrigens auch von amerikanischen kinobesuchern bemängelt), was aber weder den filmgenuss, noch den spaß im kino oder meine bewertung minderte :biggrin: 'expendables 2' bleibt, zusammen mit den 'avengers' und 'cabin in the woods' mein blockbusterkinohighlight 2012 :thumbsup: und morgen bin ich im double-feature...ich weiss, irgendwie :plemplem: aber verdammt, ich liebe solche filme und wer weiss, wann expendables 3 startet und ob dann alle unsere actiongroßväter noch fit+lebendig sind...
 

Cartman

Well-Known Member
Bin positiv überrascht. Der Film ist wirklich in allen, aber auch wirklich in ALLEN Belangen besser als Teil 1! Der wirkt gegen Teil 2 richtig stümperhaft!
Bin gespannt wen sie jetzt noch für Teil 3 ausm Hut zaubern.
 
Oben