The Expendables 2 ~ Van Damme und Chuck Norris

A

Azrael

Guest
Hat mir sehr gut gefallen, allerdings schreit er genau wie Teil 1 nach dem Directors Cut.
Das absolut positive ... einer der wenigen Filme die dieses Jahr nicht enttäuscht haben und von A-Z Laune gemacht hat.

8/10 Königcobras :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Expendables 2 ist besser als der erste Teil. Das lässt sich zweifelsfrei sagen. Die Ironieschraube wird angedreht und auch die Action wirkt besser und flotter. Die Oneliner ließen den Saal gröhlen und wer da alles auf der Leinwand zu sehen war ließ mein Herz höher schlagen.
Ein rundum gelungener Kinoabend.
Objektiv betrachtet ist der 2. Expendables ein solider Actioner. Wäre Chuck Norris in seinen Szenen nicht Chuck Norris sondern ein unbekannter Schauspieler würden diese keinen Sinn ergeben. Klar, wer fragt bei diesem Film schon nach Sinn. Ich will damit nur sagen das er von seinen nostalgischen Elementen lebt und das , würde man den Cast ersetzen, der Film sicherlich oft zerissen würde. Die schauspielerischen Leistungen sind natürlich nicht der Rede wert (Van damme war klasse) und sämtliche "ernste" Szenen grenzen an Parodie und sind im Grunde pseudosentimantales Gewäsch. Aber darauf kommt es sicherlich nicht an.
Auch fallen mir die inszenatorischen Schwächen ins Auge. Genau wie beim Vorgänger. Wobei er auch in dem Punkt einiges besser macht.
Das schlecht Bild kann ich übrigens auch bestätigen. Was das soll weiß kein Mensch. Eine raue Atmosphäre bekommt man auch anders hin. Ich hoffe die BD ist einwandfrei.

Expendables 2 war bei weitem keine Enttäuschung. Ich wollte nur mal ein paar negative Punkte ansprechen weil die Kritiken ansonsten eher "subjektiv" wirken :wink: .
Insgesammt ein lustiger, old school - Actionfilm ohne Kompromisse.

7,5/10
 

blacksun

Keyser Soze
Ich fand den 1.Teil wirklich sehr schlecht.Der Film hatte mich damals sehr enttäuscht.

Ich gebe dem 2. vor allem wegen Norris und Van Damme nochmal eine Chance.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
für alle, die an abgefahrenen neuigkeiten zu expendables 3 interessiert sind, bitte im ex3 thread vorbei schauen. ich weiss, off-topic aber da diese news wirklich interessant sind, musste ich einfach hier darauf hinweisen :w00t: mir ist bewusst, dass (leider) noch nicht jeder hier im forum in den genuss kam, den weltguten zweiten teil im kino zu geniessen, und, dass diese nachrichten das ende von teil zwei spoilern, habe ich sie auch in spoilerklammern gesetzt :top:
 
M

Maxwell89

Guest
So eben aus dem Kino gekommen und mir bleibt nur eins zu sagen: BOOMLAY BOOMLAY !

Der zweite Teil steht dem Ersten in nix nach und verbreiet 104 Minuten pure Freude ! Wenig Story, viel Geballer - was will Man(n) mehr? :smile:

Ein Kritikpunkt habe ich jedoch auch:

Van Damme! Er kam mir meeeeega zu kurz! Ich hab mich mega darauf gefreut ihn endlich im Kino bewundern zu können mal und dann hatte er so wenig Screentime :/ Ich setz da einfach mal meine Hoffnung in einen Extended Cut, der definitiv kommen wird. Der Endkampf zwischen Sly und JCVD kam bestimmt nicht nur mir geschnitten vor ?

Also alles in allem bekommt Nummer 2 von mir

9/10 Vilains :smile:
 

Garrett

Meisterdieb
Richtig lahm, langweilig, schlecht geschnitten, unerträgliche Kamera, müde Action, total unwitzig, sich viel zu Ernst nehmend und die Actionstars kommen irgendwie alle viel zu kurz. Das war der erste Teil.

Der zweite hier macht das wirklich alles besser obwohl mich die Trailer nicht vom Hocker gerissen hatten. Der wischt mit dem ersten den Boden komplett auf und spuckt nochmal ordentlich drauf. Jetzt freu ich mich schon riesig auf die BluRay um die Sprüche auch mal im Englischen zu hören. Warum nicht gleich so, wenn aber noch eine gleiche Steigerung wie von 1 zu 2 nun bei 2 zu 3 erwartet werden kann dann Heidewitzka Herr Kapitän.

Nur die Gegner waren alle auf dem Schwierigkeitsgrad Don´t hurt me oder Tourist. Und naja Story Mittel zum Zweck. Aber der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel.
 

blacksun

Keyser Soze
Nein und nochmals nein!

OK, zugegeben.
Es sind alle dabei und jeder hat die für ihn typischen Momente.
C.Norris wie auch Van Damme,Schwarzenegger und Willis.

Aber das ganze drumherum war einfach nur schlecht!
Die Optik grausam.
Die Story sehr bescheiden.

Ich sage das Gleiche wie zum 1.Teil:
Das war pure Verschwendung von kostbaren Resourcen!

im Saal kam nur bei den Witzen Stimmung auf.
Mich hat der Film nicht begeistert.

5/10
 

Rebell

Well-Known Member
blacksun schrieb:
im Saal kam nur bei den Witzen Stimmung auf.
Nur mal so die Frage: Wann soll die sonst aufkommen? Außer bei Witz, Aha oder Schockmomenten hat der Saal für mich ruhig zu sein... Verstehe diese Bewertung jetzt nicht.

Die Optik... stimme ich dir in bestimmten Szenen zu. Aber warum... warum in aller Welt gehst du in EX2 mit dem ernsthaften Gedanken bzw. in der Erwartung einer Story? Klar das man dann enttäuscht wieder raus kommt.
 

blacksun

Keyser Soze
was verstehst du daran nicht?
Ich rede von der Begeisterung, die ich z.B. während eine Filmes wie Forest Gump gespürt habe.

OK, ich drücks anders aus. Er war teils langweilig, auch wenn oft geballert wurde.
Das war definitiv kein Film der begeistert und fesselt.

Kann schon sein, das ich mir hier mit so einer Wertung keine Freunde mache, aber mir reicht es einfach nicht, nur diese Megastars in nen Film zu stopfen.Verschwendung.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bei uns im Kinosaal war Party angesagt. Jeder war begeistert und niemand ist verfrüht gegangen oder nur auf die Toilette.

Man muss dazu sagen, dass es bei uns ein Doppelfeature war. Beide Filme an einem Abend. Wer da nicht drauf steht ist da falsch.

Blacksun, es ist kein Film für jeden das kann ich voll und ganz verstehen. Es muss auch andere Meinungen geben. :wink:
 

Sesqua

Lebt noch
Vom Kino raus und muss sagen ich fand den geil :smile:

Die ganzen Anspielungen und Witze. Genau das was ich von dem Film will.

:smile: genial war auch Chuck norris. Schön zu sehn das er einfach nicht alt wird. ( Vergleich zu den andern )

Denke auf englisch is der sogar noch besser als auf deutsch. Hab mir die Sprüche so ca auf englisch übersetzt und kann mir ausmalen wie er auf englisch wär. :smile:

Seltsam zu sagen aber Teil 2 war besser als Teil 1. Sowas wünsch ich mir. :smile:


Von daher
7/10 Schlangen Bissen :biggrin:
 

BuRocK

New Member
Mir hat der zweite besser als der erste gefallen. der erste wirkte irgendwie so aufgesetzt, die sprüche/witze so unecht und oberflächlich. aber ich will den ersten nicht schlechtreden, der erste war auch insgesamt gut. der zweite teil war aber insgesamt einfach besser, aber irgendwie wirkte der zweite teil wie der nette streifen MACHETE, es wurde nicht besonders viel wert auf die geschichte gelegt, da ging es eher darum die verschiedenen Stars in szene zu setzen und für unterhaltung nach der Art, wie man Arnie und Co auch seit jahren kennt zu sorgen, was ich auch ok finde.
aber nach wie vor finde ich diese geschichten die in ost-europa spielen irgendwie schlecht. deswegen bin ich etwas skeptisch was zum beispiel STIRB LANGSAM 5 angeht.
diese düstere und charmlose umgebung in den kalten billigen städten in ost-europa sind einfach nicht mein fall. nun gut, es geht bei expendables schließlich um söldner und die tragen ihre kämpfe logischerweise nicht aufm times square aus. ein dritter teil kann ruhig kommen, aber diesmal würde ich mir wünschen, dass diesmal als finaler teil , Arnie, Bruce Willis und Sly die 3 hauptrollen haben und die meisste screentime bekommen, dadurch würde es als finaler teil der reihe die latte nochmal hoch legen,(teil 1: cameo, teil 2: nebenrolle, teil 3: hauptrolle).
lange rede kurzer sinn: teil 2 GEIL, teil 3 kann kommen!!!
 

blacksun

Keyser Soze
Woodstock schrieb:
Blacksun, es ist kein Film für jeden das kann ich voll und ganz verstehen. Es muss auch andere Meinungen geben. :wink:
Habe ich hier irgendjemanden kritisiert, weil er dem Film eine 10/10 gegeben hat? ich habe gar kein Problem damit.
Ist ja nicht wie bei Transformers 2+3.

Ganz im Gegenteil.Ich versuche etwas zu erklären und man macht sich über mich lustig:
Jau, kann man super mit Forest Gump vergleichen :ugly:
Nochmal.
Nach Forrest Gump dachte ich einfach nur "das ist endlich mal ein super Film gewesen".

Natürlich kann man den Film in Sachen Begeisterungsfähigkeit mit F.Gump vergleichen.
Warum denn nicht???

Also Leute, ich bitte euch.

PS: bei mir ist eine 5/10 keine miserable Wertung. Wenn man bedenkt, dass ich äußerst selten eine 9 vergebe.ne 10 habe bisher noch nie vergeben.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
blacksun schrieb:
...
Natürlich kann man den Film in Sachen Begeisterungsfähigkeit mit F.Gump vergleichen.
Warum denn nicht???

Also Leute, ich bitte euch.

PS: bei mir ist eine 5/10 keine miserable Wertung. Wenn man bedenkt, dass ich äußerst selten eine 9 vergebe.ne 10 habe bisher noch nie vergeben.

Nicht mal bei Forrest Gump?
 

NewLex

Well-Known Member
Fand den Film auch grandios! Hatte ähnlich viel Spaß wie bei den Avangers, wenn nicht sogar einen Ticken mehr. Nach Chuck´s Auftritt habe ich Tränen gelacht! Das schaffte bis jetzt noch nichtmal die beste Komödie :huh:
Zum kritisieren gibts trotzdem einiges. Das auffällige CGI am Anfang, die grobkörnige Optik, die billigen Schauplätze... Aber lag vielleicht auch nur am Budget. Den Spaß trübte es trotzdem nicht und eigentlich kann ich mich den

14/10 Totenköpfen nur anschließen!

Einer der besten Fortsetzungen der Filmgeschichte! Und es wird sehr schwer dies in Teil 3 noch zu toppen! :bibber:
 

Sesqua

Lebt noch
Soweit ich im Abspann es richtig gelesen hab wurden die special Effects in Tschechien gemacht.
Aus teil 1 hab ich gelernt das man sich exp nicht auf bluray kaufen sollte. (alle die 1 auf br gesehen haben wissen was ich meine)

Und ich schließe mich an ich hab Tränen gelacht bei Chuck Norris auftritt :biggrin:
 
Oben