The Expendables 2 ~ Van Damme und Chuck Norris

H

Harvey Dent

Guest
Witzige Szenen bei gewesen :top:

Nur befürchte ich die Story wird vorhersehbar sein und für mich ist so was kein "Kinofilm".
 

wolad

New Member
Da haben die tatsächlich noch mehr witzige Momente in den deutschen Trailer reingepackt...
Es wird immer schlimmer mit dem gespoiler, da kann man ja froh sein
wenn man noch einen "Sketch" entdeckt den man nicht aus dem Trailer kennt :sad:.
 

McKenzie

Unchained
Allerdings...Stallone steht da so gelangweilt. Das Retro-Poster hingegen war eines der geilsten Designs der letzten Jahre. Manchmal fragt man sich schon...
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
das stimmt schon. splendid hatte, wie bereits beim vorgänger, eine fsk16 version prüfen lassen aber keine panik, die ungeschnittene fassung bekam das erwartete fsk18 siegel und wird zeitgleich veröffentlicht :thumbup:
 

McKenzie

Unchained
Unsere Lieblings-Poser-Metaller Manowar haben die Expendables-Filme übrigens so gern, dass sie einen Song dazu geschrieben haben:

Manowar - Expendable

:thumbup:


__

Hab den auch noch im Kino erwischt, leider nur noch auf deutsch. War Action-mäßig sicher unterhaltsamer als der erste, und auch die beiden Böslinge sind witzige Karikaturen. Einige Insider waren dann aber doch zu viel des Guten, das ewige I'm Back etwa oder der Chuck Norris - Witz. Aber irgendwie muss man ja dennoch schmunzeln. :squint:

Punktewertung ist schwierig. Realistisch gesehen wären das 6/10. Auf englisch & mit Nostalgiebonus sind es 6.5 Unterhaltungspunkte.
 

Kaputtmachen

Well-Known Member
Vielleicht werd' ich alt: Mir sind die beinahe endlosen Blutfontänen übel aufgestoßen. Kann sowas nimmer sehen, diese Gewaltverherrlichung. Früher hab ich diese Filme geliebt, hatte sogar beim ersten Teil noch viel Spaß. Hier war es mir zuviel. Und die Oneliner im Film waren einfach nur ausgelutscht.


4/10

Ist genauso mit dem Horrorgenre, kennt das Phänomen da jemand? Früher jeden Schinken mit Genuss hinter die Binde geschaut und heut interessieren mich nur noch die Eckpunkte der Plots. Diese ganze Folterscheisse der letzten Jahre ist so abartig krank, das hat ja auch nichts mehr mit Mutprobe für Teenager zu tun. Die schlimmsten Filme aller Zeiten: SAW und alles was in diesem Thema folgte. Aber ich schwoff ab.
 

Rebell

Well-Known Member
Mittlerweile läuft der aber nicht mehr oder?

Es gibt mittlerweile 4 (!!!) fixe BD Veröffentlichungen!

Uncut
Uncut Steelbook
Uncut Hero Pack
Uncut Amazon Exlk. (enthält Steelbook, A3 Poster, 30x60cm Rahmenleinwand des "Abendmahls")

Ich gehe nach wie vor davon aus das hier noch eine Doppelbox folgen wird.

Ich hatte mir vorgenommen auf den dritten zu warten... aber diese Exlk. Variante reizt mich dann doch etwas :biggrin:
 

Rebell

Well-Known Member
Die IronSky Sonderedition (ebenfalls Ama Exkl.) war ca. 50 €uro eingesetzt. Denke das dürfte auch in etwa in dem Bereich 50-60 €uro sein.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das ist mir dann wirklich zu teuer. Da es mir nur um das Poster geht ist die einfache BluRay plus Poster von einem anderen Anbieter wohl billiger.
 

Rebell

Well-Known Member
Auch EX2 soll ohne Englisch UT kommen. Für jemanden wie mich (der Hörgeräte trägt und obwohl ich sehr daran arbeite) der nicht alles in versteht wenn er OT hört ist das eine mittlere Katastrophe. Ich hab das schon bei Teil 1 kritisiert und kriege es hier wieder vor die Nase gesetzt. Es ist eine Schande es geht nur um eine UT Spur... -.-
 

Rebell

Well-Known Member
Die EX2 Bluray wird ja förmlich zerissen... man redet von richtig schlechter Bildqualität (Rauschen, Filmkorn) und miesen Ton. Dazu kommen natürlich die verwendeten "Stilmittel" des Regisseurs (Unschärfe...).
(Anders formuliert: Die Umsetzung soll die Negativ Punkte des Films wie gerade genannt nochmals verstärkt haben und auch auf andere Bereiche des Films...)


Können das hier welche bestätigen? Ich bin jetzt vom Kauf "zurückgetreten". Warte auf EX3 und hoffe dann auf eine vernünftige Box. (Vill. dann auch mit Englischen UT und verbesserter Umsetzung... die Hoffnung stirbt ja zuletzt)
 

Beckham23

Well-Known Member
Technik
Wenn man den Bildtransfer der BR in einem Wort beschreiben müsste, würde dies wahrscheinlich so lauten: mies ! Das Bild ist keinesfalls zeitgemäß und enttäuscht auf ganzer Linie. Trotzdem muß man die Qualität hinterfragen und vorsichtig nachhaken, ob das nicht doch so gewollt ist. Haben die Macher bewußt auf so einen schlechten Transfer gesetzt, um ein bißchen 80er Jahre Feeling zu erzeugen ? Bei den Werten stimmt eigentlich gar nichts. Der Kontrast spielt verrückt und und lässt dunkle Bildbereiche ständig absaufen. Ein guter Schwarzwert ? Nichts davon zu sehen. Schärfe ? Schwankt zwischen mässig und gut. Ständiges Bildrauschen schmerzt in den Augen. Wenn man einen Bildtransfer schon auf alt trimmen möchte, warum geht man dann nicht konsequenter vor und nimmt sich Death Proof, oder Planet Terror zum Vorbild ? Fügt hier und da ein paar Kratzer, Bildüberlagerungen, oder andere Fehlerquellen ein. So wirkt das ganze wenig Originell. Zudem ist es fraglich, warum sich das Bild nicht die ganze Zeit über so schlecht präsentiert, denn gut 10% sind wirklich sauber abgebildet und liegen in sehr guter Qualität vor.

Der dt. DTS HD Tonmix ist solide, mehr nicht. Es fehlt einfach an der Feindetailwiedergabe. Die Dialoge sind meist sehr gut verständlich, werden aber in wenigen Szenen vom Effektfeuerwerk übertönt. Auch die Waffensounds unterscheiden sich einfach zu wenig. Wo ist der Druck von Großkalibrigen Waffen ? Diese klingen fast wie normale Handfeuerwaffen. Die Explosionen gehen in Ordnung, obwohl es eine Spur mehr Tiefbass hätte sein dürfen. Dafür kann man sich nicht über die Surroundwiedergabe beschweren. Die Actionszenen und die Musik legt sich auf alle Kanäle.
Bild - 52%
Ton - 78%


Film
Wie schon bei Teil 1, bietet auch der nun aktuelle Nachfolger jede Menge bekannte Helden des Actionkinos der vergangene Jahrzehnte. Trotzdem bleibt die Frage, warum gut 90% der Leute auf der Seite der Guten kämpfen und van Damme, als böser Gegenspieler, mit einer Moorhuhn Truppe Vorlieb nehmen muß... Das bringt das Gleichgewicht ziemlich durcheinander und befriedigt nicht wirklich. Denn so richtig fies kommt van Damme nicht daher - ein Danny Trejo auf Seiten der Bösen, würde doch etwas mehr "Krankheit" verkörpern...Außerdem hätte ein Auftritt von Steven Segal nicht geschadet, der hätte auch perfekt in den Film gepaßt - ähnlich wie bei Machete. Dafür ist der Kurzauftritt von Chuck Norris absolut gelungen, besonders sein erstes Erscheinen hinterlässt einigen Nachdruck...

The Expendables 2 überzeugt vor allem bei den Actionszenen. Diese sind zwar furchtbar choreographiert, aber dies ist hier im positiven Sinne zu verstehen. Hierbei suchen die Helden keinerlei Deckung, sondern preschen einfach vor und mähen die gegnerischen Reihen im Sekundentakt nieder. Alles unrealistisch, aber hübsch und lustig anschauen. Übertrieben und Überzogen ist wohl die passende Definition für dieses gelungene Action Wirrwarr. Es macht einfach Spaß, wenn sich Willis, Schwarzenegger und Stallone pointierte Dialoge um die Ohren hauen und teilweise auf bekannte Filme (ihrer Karriere) eingehen und zitieren.

Das neue Abenteuer dieser Rasselbande ist sehr unterhaltsam und kurzweilig ausgefallen. Die Story kann man hierbei völlig vernachlässigen, da sie aus Dutzend anderen Filmen bekannt ist und nichts Neues mitbringt. Dafür ist die Mischung aus alten Action Haudegen (Chuck, Arnold, Bruce und Sly) und neuem Gemüse (Statham, Hemsworth) äußerst gelungen. Trotzdem dürfen bei einem möglichen Nachfolger, auch ein paar mehr bekannte Gesichter auf Seiten der Bösen mitspielen und somit noch etwas mehr Angst und Schrecken verbreiten - hier war das doch viel zu zahm.
Film - 86%
 

OpaMuff

New Member
Also das grobkörnige Bild im Kino (sei es Stilmittel oder nicht) ist mir auf der DVD nicht aufgefallen. Das Bild der DVD ist MMn ok.
 

McKenzie

Unchained
Das grobkörnige Bild war ziemlich doof im Kino. Da wurde offenbar billig Digitales Rauschen drübergelegt, weil ein Filmstudent bei der Postproduktion dachte, dass man damit alten VHS-Look imitieren kann...
 

Rebell

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Das grobkörnige Bild war ziemlich doof im Kino. Da wurde offenbar billig Digitales Rauschen drübergelegt, weil ein Filmstudent bei der Postproduktion dachte, dass man damit alten VHS-Look imitieren kann...
Naja es ist doch soweit bekannt das der Regisseur das so wollte... ich habe bisher nur recht Negatives gelesen. Einige die den Film nicht im Kino gesehen haben mal ausgenommen gibt es noch immer genug Leute die Bild und Tontechnisch sehr Mies bewerten. Ich weiß nicht was ich davon halten soll... Ob es vill. von diesem Film jemals einen "Sly Extended Cut" geben wird? :ugly:

Ich werd mir den Film aufjedenfall mal ausleihen.
 

McKenzie

Unchained
Er wollte den VHS-Look kopieren, oder er wollte ihn schlecht kopieren, so dass es nur scheiße und digital aussieht und gar nicht wie VHS? :ugly: Das ist ja der springende Punkt.
 
Oben