Marvel's The Human Fly

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/thehumanfly20r9s.jpg

Ja, so langsam scheint man in der tiefsten Kloake der Superhelden angelangt zu sein, denn es ist eine "The Human Fly" Verfilmung auf dem Sprung. Kommt nicht von Marvel Studios, und ist damit nicht der zweite Film in 2014. Wer noch nie von dieser Figur gehört hat, braucht sich hierfür nicht zu schämen, denn die Figur hatte nur von 1977-1979 eine eigene Serie, und ist wohl auch danach eher selten umhergeschwirrt. Bei seinen Auftritten in und außerhalb der eigenen Serie traf er auch mal auf berühmtere Leute wie Spider-Man, Daredevil oder den Ghost Rider. Produzent und Musiker Alan Brewer sowie Musikvideoregisseur Steven Goldman haben sich nun die Rechte gesichert. Kommt von der Paramount-Tochter Eisenberg-Fisher Productions, welche den Independentfilm realisieren will. Steven Goldman soll Regie führen.

Unter dem Namen Human Fly gibt es übrigens zwei Figuren bei Marvel. Die erste war ein drittklassiger Bösewicht bei Spider-Man, und der zweite war ein namenloses Unfallopfer, welchem infolge schwerer Verletzungen beinahe alle Knochen im Körper durch Stahl ersetzt oder zumindest damit verstärkt wurden. Also im Grunde wie bei Kick Ass. Verfilmt wird natürlich die Heldenversion. Der Namenlose wird daraufhin (warum auch immer) zum Stuntman, welcher auf einem Charity-Event für Kinder auftritt, und dort den Plan einiger böser Buben vereitelt, welche die Charity-Einnahmen stehlen wollten. Von nun an bekämpft der Mann mit den Stahlimplantaten hauptberuflich Bösewichte als menschliche Fliege verkleidet.
q.: deadline.com

Kommendes Highlight, oder wird der auf der Scheibe enden. Schon mal davon gehört?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Klingt wie aus der Grabbelkiste der übrig gebliebenen Comicfilme. Muss ja nichts heißen, vielleicht ist dieser Halb-Wolverine eine verkannte Geschichte, die ein spätes Aufblühen verdient. Frage mich, wie der Name zustande kommt, denn Fliegen sind ja nicht unbedingt stählern, und fliegen kann er nicht. Rot asoziiert man auch nicht unbedingt mit Fliegen.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Witzig, habe bei mir sogar irgendwo eine Ausgabe mit dem Spidey-Gegner herumliegen, mit einigen Änderungen am Outfit würde der mMn auch prima als Schurke in einem Spider Man-Film funktionieren.

Die Heldenversion kenne ich zwar nicht, aber mit einem talentierten Mann im Regiesessel und ein paar gute Ideen kann man auch aus so einem Stoff sicher einiges rausholen. Der Status einer Superheldenfigur ist nicht immer ausschlaggebend für die Qualität und den Erfolg eines Films. Blade war in den Comics auch immer nur ein kleines Licht und hatte bis zu den Verfilmungen nichtmal eine eigene Serie, der schon erwähnte Kick-Ass ist da ein weiteres gutes Beispiel.
 

CAPTAIN-IRON

New Member
Von den Marvel-Geschichten können meiner Meinung ruhig noch viele folgen was ich mich frage hat er den außer den Stahl im Körper noch i welche anderen Fähigkeiten oder benutzt er wie Kick-Ass Schlagstöcke, Elektroschocker usw.?
 

Timo

Well-Known Member
Ja, Unfug. Da wird aber auch wirklich jedes noch übrig gebliebene Blättchen verfilmt um Kohle zu machen. Ich find's nur noch nervig. Ich kann den Namen Marvel bald nicht mehr ertragen. Was für ein gieriger und unsympatischer Verein.
 
Oben