Farscape

TheRealNeo

Well-Known Member
Kenne die Serie nicht, aber bestimmt andere und ein Thread dazu fehlte eben noch.
Wie ich gelesen habe wurde ja die DVD-Veröffentlichung nach der 3.Staffel in Deutschland gestoppt, schade für die Fans.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nachdem ja nach Season3 die Veröffentlichung gestoppt wurde gab es kurz Hoffnung auf einen Release der 4.Season auf deutsch, aber dies wurde nun wieder dementiert.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
naja anscheind schaut die keiner von euch leider schaut es bisher auch net nach einer deutschen Veröffentlichung der Staffel4 und der Mini-serie aus, deswegen befasse ich mich auch noch nicht so sehr damit.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Es gibt wieder Hoffnung.

kabel1 zeigt am 30./31.01. Peacekeeper wars, also die Mini-Serie die Farscape abschließt, damit stehen die Chancen gut, dass auch die 4.Staffel synchronisiert wurde und damit diese auch auf DVD kommt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die Firma, die die Mini-Serie auf DVD veröffentlicht hat, will sich anscheinend nun auch um die 4.Staffel bemühen.
Mal schauen was rauskommt.
 

Envincar

der mecKercheF
hab die serie anfangs im Free Tv geschaut...lief auf Sat 1. sogar ziemlich regelmäßig. erinnert sehr stark an Andromeda. obwohl kP wat zu erst da war :wink:

aber so der bringer war die serie jetzt nicht :squint:
 
S

ShadowGhost

Guest
Farscape hat mir am anfang sehr gefallen.die auserirdischen waren wirklich gut gemacht 1000 mal besser als bei star treck.die hatten echt kreativität.aber dann wurde die serie aus dem programm gestrichen.das hat mich sehr geärgert.dann kam es wieder aber nur kurz.es wurde wieder gestrichen.ich wartete bis es wieder kam.doch es kam und kam nicht.irgentwann habe ich das interesse verloren.

die serie hat ein unglückliches ende gefunden.die story ist irgentwie abgestunken,und kam nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte.schade,die serie hatte echt potential.
 
S

ShadowGhost

Guest
das empfinde ich so.die blaue frau ist aus der serie ausgestiegen und dargo,dieser krieger ist am ende der serie gestorben.und dann ist die serie einfach so geendet.ich glaube an mangel von einschaltquoten ist die serie abgesetzt worden.eine serie mit nur vier staffeln.bei stargate gibt es 9 staffeln,die hatte erfolg.

jeder der charaktere ist ja von seinem planeten verbannt worden,weil sie hintergangen wurden oder so.jedenfalls habe ich gedacht,das die charaktere irgendwann auf ihre heimatplaneten zurückkheren und die dinge wieder in ordnung bringen und ihre namen rein waschen.außerdem habe ich gedacht das kryton wieder zur erde zurückkhert,am ende der serie.

wäre die serie erfolgreich gewesen,dann hätte es auch da 9 staffeln gegeben und später auch ein kino film.oder zwei.die serie ist für mich keines wegs voll ausgeschöpft.und das mit der mini serie,peacekeeper wars,war nur ein verzweifelter versuch die serie noch aufrecht zu halten.
 

Paddywise

The last man
also ich fand die Serie gar nicht mal übel. Bei mir ist es zwar verdammt lange her das ich die Serie gesehen habe, aber ich kann mich noch gut daran erinnern. Am coolsten fand ich dieses Helium furzende, und säure pinkelnde Alien.

Und Ben Browder passt in Farcape doch deutlich besser als in Stargate . Die Vergleiche und Sprüche die er bringt lassen einen doch hin und wieder schmunzeln. Mir kam die letze Staffel von Stargate sogar vor wie ein Erfolgloser Reunion Versuch von Farscape. Da war der Peacekeaper Film doch ein besserer Abschluss.
 
S

ShadowGhost

Guest
aber wiso hat man dann die serie nicht weitergedreht,und hat mit peaceceeper wars das ganze dann zu einem ende gebracht ? kommt mir vor wie ein letzter jappser.

ich hab immer gedacht es ist der kern der serie das alle irgentwann nach hause finden und die dinge ins reine bringen und zu helden werden.die serie wirkt stark abgeschnitten.ich hab eine faustregel.wenn eine serie nicht 8 oder 9 staffeln erreicht,ist die serie nicht erfolgreich gewesen.und bei vier staffeln kann man das nicht gersde sagen.auch star treck wurde nach vier staffeln abgesetzt.es brachte einfach nicht den gewünschten erfolg.der verlauf von farscape hat mich sehr entäuscht.
 
S

ShadowGhost

Guest
Original von Paddywise
also ich fand die Serie gar nicht mal übel. Bei mir ist es zwar verdammt lange her das ich die Serie gesehen habe, aber ich kann mich noch gut daran erinnern. Am coolsten fand ich dieses Helium furzende, und säure pinkelnde Alien.

Und Ben Browder passt in Farcape doch deutlich besser als in Stargate . Die Vergleiche und Sprüche die er bringt lassen einen doch hin und wieder schmunzeln. Mir kam die letze Staffel von Stargate sogar vor wie ein Erfolgloser Reunion Versuch von Farscape. Da war der Peacekeaper Film doch ein besserer Abschluss.

genau das habe ich auch gedacht,mich erinnert die letzte staffel von stargate irgentwie an farscape.es waren sogar zwei charaktere von farscape dabei.der stil von stargate ist total abgestunken.
 

Paddywise

The last man
oja , die beiden haben immer so geschaut als würden die sagen wollen. Verdammt jetzt muss ich doch wieder mit dem Depp arbeiten :biggrin:
 
S

ShadowGhost

Guest
Airwolf nur vier staffeln ? naja hast schon recht.Alf hatte auch nur 4 und ist beliebt.aber trotzdem,hatte da viel mehr von farscape erwartet.bin unzufrieden.

naja die serien sind beliebt,aber sind sie auch ervolreich ?
 

Sesqua

Lebt noch
Ich hab mir jetzt alle 4 Staffel besorgt und die Peacekeeper wars

Hab jetzt Staffel 1 hinter mir und muss sagen nach all den Jahren hat die Serie nichts an ihrem Charme und der Eleganz verloren hat.

Ich hatte damals nur aufgehört weil es unregelmässig lief und die 4 nie auf deutsch erschien.

Jetzt wo ich alles hab bin ich wieder voll dabei und werd mir danach die Comic reihe zulegen.



Trivia:
Lexx the Dark Zone 1997- 2002 (4 Staffeln)
Farscape 1999- 2004 (4 Staffeln+ Tv Film)
Andromeda 2000- 2005 (5 Staffeln)
 

Sesqua

Lebt noch
Hab jetzt Farscape durch und muss sagen im Tv wollt ich die nicht sehn.
Spätestens nach den 2 critons wär ich im TV ausgestiegen. Aber auf DVD waren sie aber genial.

Farscape 1-4 und die Peacekeeperwars war eine der besten Storys im SCIFI die ich genießen durfte, und die Lovestory war in der Serie besser geschrieben als ich je erwartet hätte.

Ich kann die der englischen Sprache mächtig sind und Scfi lieben nur raten sich die Farscape Dvd´s zuzulegen.

In all den 4 Staffeln hat ich nur 4 Folgen die einen durchhänger hatten. Das is ein guter Schnitt :wink:
 

The Walking Dad

New Member
So, hab nu mal die ersten 2 Folgen gesehen, und muss sagen.... :top:
Anfangs dachte ich nur.... :unsure: ,aber spätestens beim ersten Heliumfurz dann... :biggrin: .
Vom echt lustigen Humor mal abgesehen, weiß das Makeup und die Kostüme echt zu überzeugen.
An die Puppe(n) hab ich mich auch recht schnell gewöhnt.
Ist auch alles so schön Oldschool.
Doch, gefällt mir sehr gut. Bin mal gespannt, obs auch so bleibt.....
 

Member_2.0

New Member
Farscape hab ich damals, als es raus kam, geliebt.
Hab es aber leider irgendwie nie zu ende verfolgt.
Vor nem Jahr hab ich mir dann mal die erste Staffel auf DVD zu gelegt
und konnte leider so gar nichts mehr damit anfangen.
Aber die Helium Fürze sind natürlich immernoch herrlich.
 
Oben