Wes Anderson's Grand Budapest Hotel [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
BG-Kritik: Grand Budapest Hotel (Joel.Barish)

Schnell nach der Premiere seines letzten Films Moonrise Kingdom kündigte Wes Anderson schon ein neues Werk an. Von dem ist noch sehr wenig bekannt. Anderson bestätigte jedoch, dass der Film wieder düsterer und weniger "Familien-freundlich" als seine letzten zwei Werke. Außerdem wird der Film in Europa spielen und Owen Wilson wieder eine größere Rolle inne haben. Das Drehbuch, dass Anderson zusammen mit einem nicht weiter bekannten Freund schrieb, ist schon fertig.

Wie nun berichtet wird hat Anderson mal wieder ein großes Ensemble im Kopf und so sollen Johnny Depp, Edward Norton, Jude Law, Jeff Goldblum, Adrien Brody, Willem Dafoe, Angela Lansbury und natürlich Owen Wilson und Bill Murray dabei sein.
Wer tatsächlich dabei sein wird ist natürlich noch nicht sicher, wobei Wilson und Murray gesetzt sein sollten, andere wie Brody, Goldblum und Norton, die vorher schon mit Anderson gearbeitet haben und sonst ja auch nicht ganz so viel zu tun haben wohl auch. Gleiches gilt für Angela Landsbury. Ob die recht viel beschäftigten Johnny Depp und Jude Law Zeit finden ist eine andere Frage, aber ich hoffe es, da ich beide, vor allem Depp, sehr gerne in einem Wes Anderson-Film sehen würde.
 

Presko

Well-Known Member
Also ich würde mir vor allem Luke Wilson zurückwünschen. Ich mag ihn sehr und möchte ihn gerne mal wieder auf der Leinwand sehen - am liebsten in einem Film von Wes Anderson. Depp finde ich eher eine langweilige Wahl. Das passt einfach zu gut, liegt irgendwie zu sehr auf der Hand.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wieso? Depp hat ja bisher noch nie etwas gemacht, dass irgendwie in die Richtung von Andersons Stil geht. Gut, er spielt gerne den Außenseiter und introvertierten Exzentriker, aber auf eine vollkommen andere Weiße als Anderson das macht. Deswegen würde ich die Paarung gerade so interessant finden, da es eben alles andere als zu offensichtlich und typisch wäre. Mir würde so auch keine Rolle einfallen, die Depp in Andersons Filmen hätte übernehmen können.
 

Presko

Well-Known Member
Ich finde, Depp passt zu sehr da rein. Kann ihn mir problemlos im Anderson-Universum vorstellen, aber gerade bei Depp wünschte ich mir, er würde mal wieder etwas bodenständigere Typen spielen. So wie damals bei Gilbert Grape. Einfach mal wieder ne etwas zurückhaltendere Darstellung.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
The Grand Budapest Hotel ist der Titel und Johnny Depp bestätigt. Soll sein nächster Film nach dem Lone Ranger sein.

Quelle

Beides gut. :top:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Jude Law sagt, dass er offiziell dabei und sehr froh darüber ist, da er laut eigener Aussage ein großer Wes Anderson-Fan ist. Er sagt außerdem, dass der klassische Anderson-Cast wieder beisamen ist und wohl ab Januar gedreht wird.

Wes Anderson hat außerdem vor einiger Zeit verkündet, dass die etwas verrückte Hauptfigur ein persönliches Medium an seiner Seite hat (Und ich wette, dass Johnny Depp sicher einer dieser beiden Rollen übernehmen wird), das wiederum einen jugendlichen Assistenten hat.

Quelle


Klingt sehr gut wie ich finde.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Tripple Post, aber naja:

Johnn Depp ist nun doch nicht dabei, und war wohl auch nie im Gespräch. Anderson:

"You know, the Internet has a way of announcing things on its own [laughs]. You will find that even though I'm very aware of the cast that has been announced on its own devices, you'll never find me saying who's in the movie. Or, as far as I know, anybody else. I really don't know where it all comes from. In fact, Johnny is somebody who I would love to work with at some point, but he's not going to be in this movie. But I actually have not put the cast out -- I have not announced the cast. We have quite a great cast."
Quelle

Sehr schade, wie ich finde. Hätte mal eine Abwechslung zum Burton/Pirates-Depp sein können.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Neues hier auf meiner Insel der Einsamkeit:

Angela Lanbsury ist raus. Ralph Fiennes ist als Concierge des Hotels dabei, das laut Wes Anderson entweder The Grand Budapest Hotel oder The Grand Hotel Budapest heißt. Er meint, er könne sich nicht mehr erinnern. Auch dabei ist Jason Schwartzman in seinem nunmehr fünften Wes Anderson-Film.

Die beiden neueren Nachrichten: Anderson hat kundgegeben, dass der Film größtenteils in den 1920ern spielen wird und sehr von dem Hollywood'schen Europa der damaligen Zeit inspiriert ist. Außerdem ist Saisore Ronan (Wer ist Hanna?) in einer Hauptrolle dabei. (Quelle)

Gedreht wird ab Januar, nach wie vor in Deutschland. US-Kinostart ist der 26. Dezember 2014. Also noch ein bisschen hin.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gonzo C-C-C-C-Combo breaker:

Hanna zurück in Deutschland. :top: Cast klingt ja hervorragend, und Wes Anderson gehört eh zu den sicheren Kandidaten in meinem Heimkino.
Nun lasse ich dich aber wieder allein, in deinem stillen Kämmerlein, auf deine Insel zurück. Schaue dann zum Trailer wieder beim Projekt vorbei.
 

Shins

Well-Known Member
Ich besuche dich auch einmal kurz, Gonzo :biggrin: Saisore Ronan in einem Wes Anderson Film? Ist sowas von gekauft!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Wollte ja eigentlich erst zum Trailer wieder rein schauen, aber Wes Anderson hat einige Darsteller und Darstellerinnen nun auch ganz offiziell bestätigt.

"Well, yes, it’s Grand Budapest Hotel. It’s a Euro movie. It’s a period picture. I can tell you the cast—maybe you already know the cast, but I can tell you properly who it is: We have Ralph Fiennes, and we have Tilda Swinton and Jeff Goldblum, Willem Dafoe, we have F. Murray Abraham and Jude Law, and we’ve got Adrien Brody, Edward Norton, Harvey Keitel, Jason Schwartzman, Bill Murray, and Mathieu Amalric. And I think Owen [Wilson] is gonna have a little part, too. Oh, Saoirse Ronan has quite a big part. I’m thinking if I’ve forgotten anybody. Yeah, we have a good group."
q.: slashfilm.com
 
Oben