Dein Weg ~ Martin Sheen, Emilio Estevez

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Thomas „Tom“ Avery ist ein erfolgreicher amerikanischer Augenarzt, der nach dem Tod seines erwachsenen Sohnes Daniel nach Frankreich geht.
Daniel kam, als er in den Pyrenäen auf dem Jakobsweg unterwegs war, während eines Sturms ums Leben.
Ursprünglich wollte Tom Daniels Körper in die USA überführen, doch dann begibt er sich aus Trauer und zu Ehren seines toten Sohns auf den alten,
spirituellen, rund 800 Kilometer langen Pfad Richtung Santiago de Compostela.
Zunächst allein, trifft Tom unterwegs drei Pilger, die alle auf der Suche nach mehr Sinn in ihrem Leben sind: Joost, Sarah und Jack.
Unterwegs treffen sie immer wieder auf andere Pilger, unter anderem zwei Franzosen, einen jungen Italiener und den älteren Priester Father Jack aus New York.


Der gute Mel und Michael Dougles waren für die Rolle von Tom vorgesehen, Emilio (Drehbuch, Produktion, Regie, Rolle: Daniel) entschied sich aber die Rolle für seinen Vater Matin Sheen umzuschreiben.

quelle:wiki


In Amerika bereits auf BD/DVD erschienen, startete er in DE am 21.6.2012 in den Kinos, in AT läuft er erst am 13.07.2012 an.


Trailer


Sieht gut aus, hat den vielleicht schon jemand gesehen?
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Ich kann jetzt nur ganz kurz eine Wertung vergeben, wenn ich wieder am PC sitze werde ich hoffentlich bald Zeit haben um eine ausführliche Kritik zu posten.

Sehr schöne Bilder, gute Darsteller, interessante Story.

Liegt bei mir zwischen 8/9 von10
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe früher schon mal was von gehört aber dann habe ich ihn doch vergessen.

Ich mag solche Filme eigentlich und muss den mal nachholen.
 

tramp87

New Member
Habe den Film durch Zufall auf meinem fireTV entdeckt und wollte ihn quasi zum einschlafen anmachen. Daraus ist jedoch nichts geworden. Der Film ist einfach schön!
Er ist sicherlich nichts für einen Männerabend, da sich diese etwas anderes erwarten und auch vielleicht ungeeignet für ein Pärchenabend, da der Typ sich eher drüber lustig macht.
Aber ähnlich wie der Jakobsweg, kann man diesen Film sehr gut alleine genießen und sich von den Bildern und der Geschichte berieseln lassen. Die Geschichte ist vorhersehbar - wo ist sie das heute nicht - aber so herzlich geschrieben und mit so viel Seele erfüllt, dass man darüber nicht nachdenkt. Ein einzelnes Schicksal, welches durch tolle schauspielerische Leistung und wundervolle Dialoge so ergreifend ist, dass man mitfühlen kann. Begleitet wird dieses Schicksal von Nebencharakteren, welche die stützenden Pfeiler am Wegesrand sind, um dem Pfad folgen zu können.

Am Ende verbleibt ein Lächeln!

8,5/10 Punkte!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Lieber den Weg selber laufen. Trifft vor Klischees, was bei den einfach konstruierten Figuren schon anfängt. Kein schlechter Film, aber kratzt bei der Thematik nur an der Oberfläche.
Der Jakobsweg durch die Hollywoodbrille.
 

Rebell

Well-Known Member
Durch den Thread aufmerksam geworden und eben bei Amazon geguckt.

Toller Film. Tolle Bilder, tolle Darsteller, tolle Musik und absolut schöne Geschichte dahinter. Erinnerte mich ein wenig an "Das Leben des Walter Mitty". Es würde mich nicht mal wundern wenn Stiller hier etwas von Estevez abgeguckt hat. Btw. auch solide Regiearbeit von Estevez.

9/10
 
Oben