[Projekt] BG-Adventure

KungPao

New Member
ich will auch ein twilight level :biggrin:

jay begegnet bella und glitzerchen und kritisiert ihr komplettes leben,,..... :tongue:
 
B

Bader

Guest
Und ganz viele Filminsider :biggrin:

Vll. n Abschnitt wo man auf qu4d trifft der alle 108 Minuten auf den Knopf drückt :ugly:
oder n Dialog

Person: Lethal Weapon 5 wurde eingestellt
Jay: Nein
Person: Doch
Jay: Oh

:clap:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Also mein Angebot steht, wenn ihr sowas machen wollt, kann ich gern behilflich sein.

Dafür sollte sich aber estmal kristallisieren, wer nun tatsächlich alles mithilft und welche Aufgaben übernimmt. Also das programmieren und basteln mit dem Programm.

Falls möglich gibt uns Jay dann ein Unterforum in dem dann nur die Zugriff haben, die daran mitwirken.
 

KungPao

New Member
jap same here, ich versuch dann sogut es geht mitzuhelfen, weil job und so... aber das würde denk ich mal gehen ... ideen hätte ich grad genug :biggrin: und zusammen mit wurzels blühender fantasie, (ohne bader im kettenhemd) kann das doch nur oscarreif werden :squint:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Da die ganzen Grafiken vermutlich sehr zeitintensiv sind, wäre ich übrigens auch über jede Hilfe dankbar. Ich habe ja im Kreativthread schon diverse klasse Sachen gesehen - ist ja nicht so, als ob ich der Einzige hier bin, der mit einem Stift bzw. Maus umgehen könnte.
Ich bin allerdings weiterhin sehr skeptisch was die Realisierbarkeit angeht (vor allem wenn man sieht, wieviel hier einige schon erwarten zu scheinen :biggrin: ), aber wenn man mal Aufgaben verteilt, und eventuell sogar ein Unterforum gestellt bekommt, wäre das ja schonmal ein großer Schritt in Richtung "könnte was werden".
 
B

Bader

Guest
Das Gute an dem Point & Click DK und dem AGS ist, dass es verständlich ist, wenn man sich eingearbeitet hat und die Programme haben die Funktion, dass man die Entwicklung aufsplitten kann was schoma gut ist. D.h. dass mehrere daran arbeiten können.
Toll ist auch, dass es an Story & Ideen nicht mangeln wird. Das BG BBQ wäre als Einstieg doch ideal, dazu Weekend of Horrors als Abschnitt und und

Jay soll jetzt mal gottverdammt melden... immerhin fusst das auf seine Schnappsidee :biggrin:

Edit: Ich kann auch mit dem Grafiktablet sowie Photoshop umgehen. Bin zwar kein sehr guter Zeichner, aber dafür n guter Photoshopper
 
W

Wurzelgnom

Guest
zu den grafiken: grundsätzlich muss man ja gar nicht so extrem viel animierern. hintergrund grafiken der einzelnen locations und ein jay, dessen gif sich dann darüber bewegt. animationen kann man ja anfangs komplett weglassen und erst hinterher, wenn zeit da ist, die optik verbessern.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Naja, andere Charaktere sollen ja nu auch auftreten, und ein bisschen was soll sich ja durchaus auch mal bewegen. Und wenn es nur eine Harke ist, auf die draufgetreten wird. :wink:
 
B

Bader

Guest
So isses... das wichtigste ist ja dass die Scripte und die Quick Time Events stimmen... die Grafiken kann man immer noch hinterher austauschen
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wurzelgnom schrieb:
Na wenn man schon so ein SPiel macht, dann muss man auch alle Vorurteile und Running Gans bedienen.

Mir wären Filmanspielungen ja wesentlich wichtiger als Vorurteile und Running Gags, die nur von Insidern verstanden werden.

Skylynx schrieb:
Ich bin ja dafür, dass an einer Stelle eine Statue von Moviefreak steht und man ihr einen Fahrradhelm aufsetzen muss, damit sich die Tür zu der DVD-Sammlung of Doom of Ultimate Evil öffnet :ugly:

:ugly:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ich fänd die ganze Kiste ja interessanter, wenn man nicht Jay ( hey, nichts gegen dich Chris!) sondern quasi einen Anonymen Internetnutzer spielt, der quasi neu auf die Welt des bereitsgesehen trifft und dann dort hineingezogen wird. Nur mal so als Denkanstoß, sonst weitermachen hier :wink:
 
W

Wurzelgnom

Guest
filmanspielungen sind schön und gut, aber letztlich soll das nicht ein beliebiges adventure sein, sondern ein BG adventure, also ist die teilnahme von leuten aus dem forum und die insider pflicht.

leute wie qu4d oder moviefreak werden wir aber weglassen müssen, da grundsätzlich jede person angeschrieben und um erlaubnis gefragt werden muss, bevor wir sie im spiel benutzen dürfen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
00Doppelnull schrieb:
Ich fänd die ganze Kiste ja interessanter, wenn man nicht Jay ( hey, nichts gegen dich Chris!) sondern quasi einen Anonymen Internetnutzer spielt, der quasi neu auf die Welt des bereitsgesehen trifft und dann dort hineingezogen wird. Nur mal so als Denkanstoß, sonst weitermachen hier :wink:


die idee ist sogar fast noch besser. und am ende gibts dann ein treffen mit godvater of bg, der auf einem thron sitzt, erbaut aus vhs hüllen
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Man kann sich ja von diesen Personen "inspirieren" lassen, bei der Erstellung von Charakteren wie tr3ple oder Filmaddict. :wink:
 
B

Bader

Guest
Wurzelgnom schrieb:
die idee ist sogar fast noch besser. und am ende gibts dann ein treffen mit godvater of bg, der auf einem thron sitzt, erbaut aus vhs hüllen

Omg, grad das ganze Büro kaputtgelacht :ugly:

@Hurri: Das ist in der Tat ne guter Vorschlag
 

narn5

Elwood Blues
ich finde die ganze idee super. kann aber leider auch nix :crying:
aber ich biete mich als beta tester an :thumbsup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:biggrin: :top:

(bin aber auch für Doppelnulls Vorschlag, dass die Hauptfigur ein neuer ist)
(und für den Vorschlag, dass es nicht ausschließlich aus BG Insidern gemacht ist = mehr Gamer)

"ernsthaft, 100% Spielspaß" - Retro Hunter

Und ich LIEBE klassische p+c Adventures. Meinen Support habt ihr :smile:

Wenns insgesamt zu einem fertigen Spiel nicht reichen mag.. könnte man ja auch Skys Garten in Source nachbauen.
 
B

Bader

Guest
Yeah, deinen Segen haben wir schon mal :smile:
Bekommen wir einen passwortgeschützes Unterforum?

Und ich wäre dafür dass es aus 25% BG Insidern und 75% Filminsidern gemacht ist und man soll noch klären, welchen Programm man nimmt.. P & C DK oder AGS oder doch was anderes?
Und an sich wäre es nicht verkehrt wenn man schon mit dem Storytelling loslegt und ein paar Skizzen macht. Die ganze Vorarbeit ist wichtig, sonst macht man sich mit dem Coden unnötig schwer.
 
Oben