Magic Mike 2: Magic Mike XXL ~ Sixpack/10

Joel.Barish

dank AF
Na ja, da der erste Teil nicht nur ein starker finanzieller Erfolg war (und noch dabei ist, sich zu vergröß... ähm, Wortspiel unbeabsichtigt), sondern auch bei der Kritik verdammt gut ankam und aktuell als einer der besten US-Filme des bisherigen Jahres gilt, ist eine Fortsetzung nur nachvollziehbar, sollte die Story da was hergeben. Matthew McConaughey wird in Übersee gerade zu einem der aktuell aussichtsreichten Oscarkanidaten gemacht. An dem Film ist wohl doch mehr dran (...schon wieder :/) als Waschbrettbäuche und Männerärsche in stramm gefüllten Tangas.
Der Film ist eine Herausforderung, aber die ganzen positiven Kritiken machen mich inzwischen äußerst interessiert. :check:
 

Shins

Well-Known Member
Habe noch gar keine Kritiken gelesen. Aber ich meine, wenn sich Soderbergh so einer Thematik hingibt, wird er dem schon mehr abgewinnen, als nur pure Fleisch-Show. Der große Erfolg ist dann aber denke ich doch den vielen, ins Kino rennenden, aufs männliche Geschlecht stehenden Menschen zu verdanken.

Ich bin gerade überrascht über mich selbst... Aber ich müsste tatsächlich eine Hürde überwinden, um mich bei dem Film ins Kino zu setzen. Eventuell fragt mich ja mal eine Freundin, wenn der Film hier läuft.

Welche Aspekte sollen denn laut den Kritikern sehr gut sein? Ich muss gestehen, mich noch gar nicht über die Geschichte des Films informiert zu haben.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich lese ja vorab selten ganze Kritiken sondern überfliege höchstens oder schaue mal bei Twitter oder den Tomaten rein. Aber nicht nur soll der auch abseits vom reinen Fleischbeschau durchaus witzig sein, sondern auch als Charakterdrama funktionieren, mit ein paar klugen Ideen und Ansätzen über den Jobmarkt und die Finanzsituation in den USA und die Debatte, seinen Körper zum Kapital zu machen. All so was. Auf dem Papier klingt das so nachvollziehbar wie standardisiert, aber der fertige Film kam halt auch bei ernsthaften Kritiker verdammt gut weg.

Aber der gesellschaftliche Blick auf einen Film wie diesen ist ja immernoch relativ einseitig und von dem einen Trailer, den ich kenne, auf den Film zu schließen, wird er auch eher als Arschwackelfilm für alle, die Männer attraktiv finden beworben. Eigentlich könnte (müsste) es einem ja egal sein, aber ich kann diese Überwindung, von der du sprichst, durchaus nachvollziehen, sich da ohne weibliche Begleitung ins Kino setzen zu wollen. "Brokeback Mountain" war da - auch wenns eigentlich nicht so wirklich mit diesem hier zu vergleichen ist - ne ganz andere Geschichte, da gab's überhaupt kein Problem.
 

Shins

Well-Known Member
Ja, da habe ich auch drüber nachgedacht. Brokeback Mountain war da wirklich was ganz anderes - Da habe ich mich sogar über die Leute aufgeregt, die das wegen der Thematik nicht rein wollten... Vermutlich rege ich mich noch heute über diese Engstirnigkeit auf.

Aber die Aspekte, die du erwähnst, sind schon sehr interessant. Mal sehen, ob ich wen finde, der mit ins Kino möchte. Eigentlich muss ich da alleine deswegen rein, WEIL ich eine Hürde empfinde.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Irgendwie witzig, wenn man sieht, dass der letzte Beitrag sogar von dir war.

Ich fand Teil 1 ok. Mehr nicht. Brauche also auch keinen 2. Teil.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Manny schrieb:
Irgendwie witzig, wenn man sieht, dass der letzte Beitrag sogar von dir war.

Ich fand Teil 1 ok. Mehr nicht. Brauche also auch keinen 2. Teil.
Mir war auch so deswegen hab ich ja auch extra die Suche bemüht , abere 0 Ergebnis...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
@Bambi: Setze Magic Mike (oder was man halt sucht) einfach in Anführungszeichen.
So hab ich den alten Thread eben auch sofort gefunden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nur zur Info, falls wer es nicht abwarten kann: Tatum hat heute getwittert, dass er mit dem Script anfängt.
 
Oben